Welche Drogen sind stärker? Synthetische oder normale? [Referat]

  • Hallo Community,


    wie der Titel auch schon verrät wollte ich hier fragen welche Drogen den stärker sind, synthetische oder normale?
    Da wir nun eine Lektüre gelesen haben über Drogen hat die Lehrerin zugleich ein Projekt gestartet wo wir bestimmte Themenabschnitte im Buch in ein Referat fassen sollen, ich und 2 Kumpels haben das Thema Synthetische Drogen bekommen, nun da wir eigentlich schon alles haben beschäftigt uns die Frage welche Drogen den nun wirklich stärker sind da wir das auch in den Inhalt mit reinpacken wollen.


    PS: Stärker in Form von Nebenwirkungen die den Körper zerstören und die Wirkung


    Google hat leider nichts ausgespuckt.


    Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, danke :)

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

    Einmal editiert, zuletzt von ParliamenT ()

  • Breaking Bad lehrt: Selbst das reinste meth, ist eines der stärksten und Abhängigmachendsten Drogen.
    Und es sind nunmal die synthetischen Drogen, die schlimmer sind.
    Denn Chemiker können mit Formeln spielen. Und es gibt nunmal chemische Stoffe, die abhängig machen.
    Crystal Meth haut sehr rein und putscht auf, daher der Suchtfaktor. Die Stärke liegt an der Formel.
    Jedoch musst du Bedenken, dass die Droge im nicht gestreckten Zustand die vollste Wirkung entfaltet.



    btw. ich hab mit Drogen nichts am Hut. :whistling:

  • Leute! Ernsthaft! Wenn man keine Ahnung hat und nur den Medien glauben schenkt, dann lasst eure Kommentare. Crystal Meth ist mit einer der stärksten Drogen, diese macht aber nicht(!) wie in den Medien behauptet wird, sofort abhängig. Im Klartext, Chemische beziehungsweise künstlich erzeugte Drogen sind schlimmer als natürliche, wie zum Beispiel Gras.


    btw. Ich habe mehrere Jahre Drogenerfahrung hinter mir und kann es dir von daher am besten sagen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Cannabis ist nix schlimmes, bzw das schadet dir genau so viel wie rauchen.
    Canna
    Crystal ist die gefährlichste Droge, und mein Cousin hat es nur damals zum aufpuschen
    genommen in Nachtclubs, jedoch ist er dann abhängig geworden und er hat nur noch das
    Leben schwarz gesehen und das einzige das ihn in seinem Leben glücklich gemacht hat war
    Crystal, dann hat er versucht Selbstmord zu begehen (hat viele Medikamente absichtlich geschluckt)
    Was ist damit sagen will Crystal ist einfach nur ein scheiß Stoff der das Leben zerstört, und
    es ist eben die gefährlichste Droge. Natürlich sieht man nicht nach einer Woche wie auf dem Bild
    aus aber Crystal macht nun mal abhängig :/


  • Es macht abhängig, wie auch Rauchen und Cannabis. Aber es ist zum größten Teils immer eine Psychische Abhängigkeit. Er muss aber ziemlich viel genommen haben beziehungsweise ziemlich oft Party gemacht haben, denn JEDER den ich kenne und Meth zu sich nimmt, kommt damit immer noch klar und sind NICHT Abhängig. Manche aus meinem Freundeskreis machen dies sogar schon mehrere Jahre.

  • Es macht abhängig, wie auch Rauchen und Cannabis.


    wo hast du den schwachsinn denn her?? cannabis macht nicht abhängig. ich rauche den scheiss mittlerweile seit 13 jahren. und ich kann ohne probleme mal ne woche aufhören ohne dass ich anfange zu zittern und so. abhängikeit ist in den meisten fällen ne kopfsache. wenn man ein psychisch labieler mensch ist, kann das ganz gut hinkommen. aber dann wird man auch von anderen dingen süchtig wie schokolade und so.


    //edit
    natürlich ist heroin und so ne andere kategorie.


  • wo hast du den schwachsinn denn her?? cannabis macht nicht abhängig. ich rauche den scheiss mittlerweile seit 13 jahren. und ich kann ohne probleme mal ne woche aufhören ohne dass ich anfange zu zittern und so. abhängikeit ist in den meisten fällen ne kopfsache. wenn man ein psychisch labieler mensch ist, kann das ganz gut hinkommen. aber dann wird man auch von anderen dingen süchtig wie schokolade und so.


    Es ist eine Tatsache. Und ich sagte auch, dass es meistens eine Psychische Abhängigkeit ist. Ich rauche mittlerweile auch schon seit fast 6 Jahren Cannabis und bin nicht abhängikeit - Kann also auch ohne.