GTA: Suchtis RP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hab ich mich verschaut auf die schnelle oder speicherst du die Passwörter echt im Klartext... ??!


    // Edit Ja.....


    Ja. Warum sollte ich meine Verschlüsselung smethode offenbaren? Gibt genug öffentliche

    Eventuell entfernst du die PWs der DB bevor du es veröffentlichst. Das PMA dazu ist nicht schwer zu finden. ;)


    War mit absicht. So kann jeder die sql Tabelle exportieren.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)


  • Ja. Warum sollte ich meine Verschlüsselung smethode offenbaren? Gibt genug öffentliche


    War mit absicht. So kann jeder die sql Tabelle exportieren.


    Junge Du hast Nerven..wir reden nicht über ein einfaches Scrambling...MD5 würds schön tun, besser wäre aber SHA oder Whirlpool (Alle 3 werden von PHP unterstützt). Dein Umgang mit Daten ist unverantwortlich, zum Glück haste nicht noch Emailadressen aufgezeichnet..


  • Junge Du hast Nerven..wir reden nicht über ein einfaches Scrambling...MD5 würds schön tun, besser wäre aber SHA oder Whirlpool (Alle 3 werden von PHP unterstützt). Dein Umgang mit Daten ist unverantwortlich, zum Glück haste nicht noch Emailadressen aufgezeichnet..



    Junge Du hast Nerven..wir reden nicht über ein einfaches Scrambling...MD5 würds schön tun, besser wäre aber SHA oder Whirlpool (Alle 3 werden von PHP unterstützt). Dein Umgang mit Daten ist unverantwortlich, zum Glück haste nicht noch Emailadressen aufgezeichnet..


    Wenn es dich stört gut. Da alles sowieso mit erfunden Passwörter handelt ist das irrelevant. Und wenn man Passwörter verschlüsselt, dann bitte richtig und nicht halb.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hallo WhiteCube wir würden gerne euer Projekt übernehmen und würden uns freuen wenn es klappen würde wir besitzen alles was man für einen server braucht ein Team ein Root server fehlt nur noch das Script das heisst wir würden das projekt übernehmen da wir viel zeit für ein projekt haben

  • @WhiteCube Aha und wie würde man es den bitte "richtig" machen ? Noch salten ?


    // Edit: Ich bete, dass Du nicht in der Informatik tätig bist...
    // Edit: Ich muss korrigieren: Es gibt doch Email...shame on you !

  • Das Projekt übernehmen bringt jetzt doch sowieso nix mehr? Ansonsten find ich es echt schade das du es released hast, auch wenn wahrscheinlich nicht jeder damit was anfangen kann.. Noch dazu ist es von der Sicherheit her ziemlich am ende, allein wie mit Daten wie Passwörter umgegangen wird ist echt traurig. Das UCP ist jetzt auch kein Meisterwerk an Sicherheit..


    Naja wer damit was anfangen kann soll es, aber nicht wundern wenn er am ende "gehackt" wird weil er das CP benutzt hat ;)

  • Und ich würde drauf wetten, dass die auch hier im Forum sperren. Macht sich eventuell mal jemand die Mühe, und informiert alle User darüber, dass ihr Kennwort und ihre Email in klartext vorliegt, und dass beides geändert werden sollte?

  • Der Thread bleibt vorerst geschlossen.


    Die Gründe wurden leider genannt. Personenbezogene Daten waren ( leider ) im Downloadpaket enthalten. Problematisch ist es,da diese im Klartext abgelegt waren.
    Ich empfehle Jedem User der auf diesem Server ( GTA: Suchtis RP ) gespielt hat, sein Passwort umgehend zu ändern, sofern er/sie das Passwort ( welches auf diesem Server genutzt wurde ) mehrfach nutzt ( Mail - Konto , Soziale Netzwerke , Foren o.Ä. ).
    Keiner kann euch nämlich versichern,dass die Daten nicht jetzt schon missbraucht werden.



    Eine Stellungnahme von dir ( @Jony bzw @WhiteCube ) wäre wirklich notwendig.



    Nachtrag:
    Thread bleibt mit Einverständnis des Erstellers geschlossen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Goldkiller ()