Allgemeiner SA:MP Map Editor Thread

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hab ein Gebäude gemappt aber an der falschen position.


    Dann schreib doch einfach das du mehrer Objekte auf einmal verschieben möchtest.


    Das geht wirklich:


    Du hältst STRG gedrückt danach wählst du deine Objekte an (Linke Maustaste). Nun kannst mit den Pfeilen auf deiner Tastatur die Map verschieben.


    Alternativen:


    http://mta.dzek.eu/mmove/


    oder


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=506610


    @Rocky Doch das geht
    seegras Das ist eine Idee jedoch glaube ich nicht das er Xampp oder Wamp besitzt

  • Hallo,ich wollte mal was fragen also 1. bitte nicht verwarnen weil ich iwie kein neues Thread öffnen kann.


    Meine Frage ist,ich kann mappen aber ich hab es mir noch nicht beigebracht,ein Interrior zu mappen und ich finde auch kein Video wo es genau erklärt wird.Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen und ein Video posten oder genau erklären wie es geht danke im Voraus (Bitte nicht verwarnen)

  • Ein Interior wird genau so erstellt wie eine normale Map. Nur das sie weit oben im Himmel ist. Dort wo auch die standard Interiors sind. Am besten schaust du dir DIE mal an und dann siehst du wie sie erstellt wurden.


    Die Interiors findest du auf einer Internetseite. Einfach bei Google Samp Interior ID eingeben. Dann wirst du sofort fündig.

  • wenn man mit den map-editor angeblich texturen ändern kann dann frage ich mich nur wieso es nicht geht.


    Ich versuche alles aber anscheind muss man es doch übers script machen

  • wenn man mit den map-editor angeblich texturen ändern kann dann frage ich mich nur wieso es nicht geht.


    Ich versuche alles aber anscheind muss man es doch übers script machen


    Mit dem Map Editor von SAMP ist dies nicht Möglich! ;) Mit einem anderen aber schon, leider fällt mir gerade der Name nicht ein...
    Meiner Meinung nach sollte man das aber immer über das Script machen, ist total einfach.


    Laggylp, hast du den wirklich schon mal mit dem Map Editor gearbeitet? :whistling:



    Im ROT mackierten Feld einfügen und dann auf Point camera at these Coords klicken! Dann solltest du bei dem gewünschten Interior sein.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Interiors kannst du entweder ganz weit oben in die Luft, ganz weit unten in dem Boden oder gleich in Gebäude rein mappen.
    Dafür nimmst du dir halt Wände, und markierst die Umrandung vom Interior und kannst das dann aushüllen ;)

  • Hi,
    ich habe da seit langem schon ein Problem was langsam aufregt. Wenn ich am mappen bin und ein Objekt auswähle (also anklicke das es rot ist) passiert es manchmal das sich das Objekt einfach verschiebt und ich muss dann erst Undo machen, deselektieren und neu auswählen. Gibt es eine möglichkeit dies zu beheben oder ist das ein Fehler im editor (Habe nirgends etwas dazu gefunden) ?


    Vielen Dank

  • Hi,
    ich habe da seit langem schon ein Problem was langsam aufregt. Wenn ich am mappen bin und ein Objekt auswähle (also anklicke das es rot ist) passiert es manchmal das sich das Objekt einfach verschiebt und ich muss dann erst Undo machen, deselektieren und neu auswählen. Gibt es eine möglichkeit dies zu beheben oder ist das ein Fehler im editor (Habe nirgends etwas dazu gefunden) ?


    Vielen Dank


    Meines Wissen´s ist das ein Fehler im Map Editor selbst, lässt sich somit nicht beheben!


    Eigentlich ist das nur so, wenn man den Editor neu startet...Ich würde dir dann beim Start raten ein x-beliebiges Standard Objekt anzuklicken, so sollte der Fehler bis zum neuen Start behoben sein!


    Mit freundlichen Grüßen
    Wetschi

  • Meines Wissen´s ist das ein Fehler im Map Editor selbst, lässt sich somit nicht beheben!


    Eigentlich ist das nur so, wenn man den Editor neu startet...Ich würde dir dann beim Start raten ein x-beliebiges Standard Objekt anzuklicken, so sollte der Fehler bis zum neuen Start behoben sein!


    Mit freundlichen Grüßen
    Wetschi


    Quatsch :rolleyes: Solltest du was ich denke, den Map Construction Editor verwenden einfach mal oben Rechts auf "Movement" und unter 5 Automatics (Hotkeys), das Häkchen entfernen.

  • .Kevin:


    Wenn du unsichtbar meinst, dann geht das so :
    SetObjectMaterial(ID, 0, 0, "none", "none", 0xFF00FF00);