Allgemeiner SA:MP Map Editor Thread

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    habe eben Objekt 12942 platziert und bemerkt das man durchlaufen/fahren kann.
    Da ich ein totaler Mapping-Anfänger bin frag ich hier mal nach ob/wie man das ändern kann..

    Nein soweit ich es weiß geht dies nicht. Wenn man durchlaufen kann kann man es nicht ändern .

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Wie sieht es eig mit Objekten aus die keine Kamarasperre haben?
    Die meisten Objekte dies größer sind (zB Platten) können in einem Fahrzeug ab einem gewissen Tempo die Kamera nicht mehr sperren. Sprich die Kamera geht durch das Objekt durch (egal ob Boden oder Wand). Kann man das umgehen oder gibt es eine Alternative? (Die Wände von SAMP sind mir zu klein in diesem Fall).

  • Hallo, ich hab da ein Problem. Ich habe in der nähe der Unity Station ein paar Häuser entfernt und dort etwas hingemappt aber da sind so komische Türen die ich nicht wegbekomme. Habt ihr da eine Idee?


  • Hallo,


    es gibt ja seit 0.3.7 die Möglichkeit das Haus am Pier (LS Beachside) zu betreten.
    Ich möchte da gerne etwas reinmappen, habe aber ein Problem. Wenn ich im Editor bin, dann wird dieses Haus als nicht zugänglich angezeigt. Also sehe ich nicht, in welcher Etage ich bin und ob ich gerade ein Objekt in die Wand setze.


    So sieht das Gebäude im Editor aus:




    und so im Debug:





    Wie kann ich dann am besten etwas in das Gebäude mappen?
    Sollte ich dafür auf einen anderen Editor umsteigen? Wenn ja, welcher wäre geeignet?



    Viele Grüße
    pendler


  • Versuch es mal mit einem Ingame Map Editor http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=554805
    Oder das Objekt zu Removen und neu zu Mappen.

  • Immer wenn ich auf Load drücke kommt immer:"You have to manually copy the program files to the directory where you installed your gta-sa." Aber das hab ich gemacht.


    //Edit: Nun zeigt es bei mir an:"You can not use the editor while game is running" aber das spiel läuft nicht

    Einmal editiert, zuletzt von xMischax ()

  • Moin,


    kann man eig mit dem SA:MP Map Consturction Programm auch Texte hin mappen?

    Ich empfehle dir den Samp Ingame Map Editor. Vorteil: Scripten in Echtzeit, du siehst gleich wie es aussieht, andere könnten zuschauen oder mit mappen und du kannst es komplett texturieren

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Ich empfehle dir den Samp Ingame Map Editor. Vorteil: Scripten in Echtzeit, du siehst gleich wie es aussieht, andere könnten zuschauen oder mit mappen und du kannst es komplett texturieren

    finde kein DL Link, das englische samp forum ist down

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen