GetZoneName

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich möchte euch Heute meine include Datei vorstellen.


    Sie hat zwei Funktionen:
    GetAreaName(Float:x, Float:y, Float:z)
    GetMainAreaName(Float:x, Float:y, Float:z)


    als Returnwert erhält man dann den namen der Zone.


    Beispiel: Man kann abfragen wo sich ein Spieler befindet, das würde so aussehen:


    new Float:x1, Float:y1, Float:z1;
    new teststring[128];
    GetPlayerPos(playerid, x1, y1, z1);
    format(teststring, sizeof(teststring), "Du befindest dich in : %s, %s.", GetMainAreaName(x1, y1, z1), GetAreaName(x1, y1, z1));
    SendClientMessage(playerid, white, teststring);


    raus kommen würde:


    Du befindest dich in Las Venturas, The Strip.


    Man kann also mit mit den Floatwerten: x,y,z herrausfinden wie die Zone heißt.


    pastebin


    Da das mein Erster Thread im Showroom ist und somit mein erstes Filterscript/Include Datei, bitte ich euch nicht gleich rum zu schreiben wie schlecht es ist.


    Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Anregungen werden gerne angenommen.


    Mit freundlichen Grüßen



    Devel484



    #Edit: Umgeändert von einem Filterscript in eine Inlcude datei.


    We are Anonymous.


    We are Legion.


    We do not forgive.


    We do not forget.


    Expect us.

    Einmal editiert, zuletzt von Devel () aus folgendem Grund: Überarbeitet

  • Wenn ich mir deine include so anschaue stehst du anscheinend auch auf Kriegsfuß mit dem Memory
    Bsp


    format(area, sizeof(area), "Unbekannt");
    return area;


    Ich hoffe du weisst das sowas zu Memoryleaks führt und warum benutzt du while schleifen anstelle von for-schleifen diese sind schneller.
    Was mich noch stört ist format diese funktion ist im großen und ganzen extrem langsam strcat ist doppelt so schnell.
    Noch eine andere möglickeit wäre den string mit Unknown zu deklarieren und danach mit dem erbrachten string gleichzusetzen.
    was sich da auch meist anbietet bei solchen arrays ist const zu verwenden oder static const .

  • Der Code ist einfach von der Include a_zones kopiert,
    maximal wurde der Includenamen,Funktionennamen und Variablennamen geändert :thumbdown:

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.