B_NoDM 2.0 - Erstelle Dm Freie Zonen (Jetzt auch Ingame)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten zusammen


    ich habe mal was kleines erstellt, das manchen villeicht helfen kann.
    Die include dienst dazu, das man NoDM Zonen erstellen kann
    Sprich in den Zonen kann dann nicht gekämpft werden oder mit Waffen geschossen werden.


    Wenn man in den Bereich hineinkommt, werden einen die Waffen "abgenommen" (nur solange die in der Zone sind) und es wird ein Textdraw unten angezeigt.
    Die Anwendung ist ganz einfach.
    CreateNoDMZone(Float:B_XMin,Float:B_YMin,Float:B_XMax,Float:B_YMax)//Dies am besten unter OngameModeInit
    B_XMin = der kleinste X Wert von 2 gespeicherten Coordinaten (zu beachten das die Werte von den 2 Coordinaten kommen sollten!)
    B_YMin = der kleinste Y Wert von 2 gespeicherten Coordinaten (zu beachten das die Werte von den 2 Coordinaten kommen sollten!)
    B_XMax = der größte X Wert von 2 gespeicherten Coordinaten (zu beachten das die Werte von den 2 Coordinaten kommen sollten!)
    B_YMax = der größte Y Wert von 2 gespeicherten Coordinaten (zu beachten das die Werte von den 2 Coordinaten kommen sollten!)


    Die Zonen werden dann erstellt und werden dann auch im Spiel angezeigt werden.
    Sollte eine DM Zone nicht funktionieren bzw die Gebiete flackern über der Map, dann wurden die Coordinaten nicht richtig eingesetzt,
    Dazu kann man aber in den Theard mehr zu fragen ;)


    Die Installation ist ganz einfach
    ihr downloadet euch die Include (im anhang)
    geht in euren Ordner rein wo ihr euer Script habt,
    Dann unter Pawno/include und fügt die Include da ein.
    Dann öffnet ihr euer Script und fügt oben bei den anderen include´s das ein:
    #include <b_nodm>
    Dann compilt ihr euer Script und wenn alles richtig ist, werden Zonen angezeigt.


    Hinweis: Ich habe eine feste Anzahl von 50 Zonen genommen, da dies im normalfall reichen sollte!


    Seit den Update kann man zwischen verschiedenen textdraws auswählen
    Die Funktion heißt:
    NoDMZoneInit(wert des Textdarws);//Hier kann ein Wert von 0-3 angegeben werden, der dient für das textdraw
    Dies könnt ihr unter OngameModeInit setzen oder wenn ihr ingame es testen wollt würde es auch in einen Command gehen.
    Sollte der wert kleiner als 0 Sein oder größer als 3 Wird automatisch die Textdrawart 0 genommen.


    Set Version 2 ist es Möglich InGame Zonen zu erstellen
    Dazu loggt ihr euch als RCON ein und fürt den Command aus:
    /createnodmzone
    Dann einfach den Anweisungen folgen und ihr habt einfach eine NoDM Zone erstellt.
    Diese werden Per SQLite gespeichert und auch geladen
    Ihr benötigt keinerlei Zugangsdaten etc


    (Screens dazu sind im anhang)



    Kommen wir noch zu den pastebin
    Der Download steht im Ahnhang


    Pastebin version 2


    ich habe die include getestet und es gab keine Probleme
    Sollten aber probleme auftauchen, so meldet dies Bitte im Theard

  • Sehr schön, eine Frage: Warum die Include a_samp? Da dies ein Include ist, welches im Script eingeschlossen wird hat man ja die a_samp zwei mal Includiert. (Denglisch)


    Eine Include bedeutet ja leidiglich, das der Code extern ist und beim kompilieren in das Script eingebaut wird an der Stelle wo #include verwendet wird.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Sehr schön, eine Frage: Warum die Include a_samp? Da dies ein Include ist, welches im Script eingeschlossen wird hat man ja die a_samp zwei mal Includiert. (Denglisch)


    Macht man halt manchmal so, falls Neulinge das Include ganz oben in ihr Script einbauen, dann wurde nämlich a_samp noch nicht includiert ^^


    Zu dem Include...ja, so 9/10...


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • unnötig das du dafür Extra eine Include erstellst hättest du einfach ein stock gebastelt wäre es besser weil ich finde für ein Include sind es zu wenig Funktionen


    Ich hätte ein stock machen können aber wiso soll ich es so schwer für andere machen?
    Einfach includieren Zone erstellen und der rest geht von allein ohne was im Gamemode selber einzufügen


    Und man muss keine include haben wo man hunderte von Dingen machen kann es reicht doch so wie es ist.


    Naja jeden seine meinung :D

    All in all it's just another brick in the wall

  • Da dies ein Include ist, welches im Script eingeschlossen wird hat man ja die a_samp zwei mal Includiert.


    Nein, es ist nicht 2x includiert.


    Die a_samp besitzt etwas, das überprüft, ob die Include bereits geladen wurde -> falls ja, wird nichts aus der 2. a_samp Include geladen ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @BlackAce: Habe ich auch TPO eben gesagt, er hat es mit gewöhnlichen Includes verwechselt die keinen Schutz dagegen haben.


    Nicht schlecht, gut gemacht.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Die a_samp besitzt etwas, das überprüft, ob die Include bereits geladen wurde


    ich denke du meinst dieses hier oder nicht?
    #if defined _samp_included
    #endinput
    #endif
    #define _samp_included


    Ich hab das mit den a_samp genutzt, da ich es mit pawn erstellt und compilt habe um fehler schneller zu finden :D
    Aber sonst danke ich für das Feedback

    All in all it's just another brick in the wall

  • Schaut gut aus würde noch eine option rein bauen das man zwischen mehr textdraws entscheiden könnte... sonst ganz gut und auch nützlich

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen