Leaderpanel Design

  • Ich hatte ursprünglich für mein Projekt einen Leaderpanel gemacht.
    Man konnte sich parallel auf einer Seite per Forumlar bewerben.


    Mit seinem Namen und Passwort vom Gameserver konnte man sich einloggen insofern man Leader war.
    Dann wurden die Bewerbungen der jeweiligen Fraktionen angezeigt.
    Weiterhin sind kleine Icons davor, "Neu", "Angenommen" oder "Abgelehnt". Evtl. könnte man noch eins für "In Bearbeitung" erstellen.
    Was ich noch nicht gemacht hab ist wenn man nun eingeloggt ist und auf die BW klickt das man dann auch auf die Seite mit den Daten kommt.
    Das und das man den Status mit Buttons ändern kann bzw. Bewerbungen löschen muss dann halt auch auf der Seite enthalten sein.


    Spoiler anzeigen

    Leaderpanel - Login

    Leaderpanel - wenn man eingeloggt ist

    Bewerbungsformular


    Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht. :)


    - Tomsen


    #edit: Fehler behoben (falsches Bild)



    2 Mal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • Mit seinem Namen und Passwort vom Gameserver konnte man sich einloggen insofern man Leader war.
    Dann wurden die Bewerbungen der jeweiligen Fraktionen angezeigt.

    Man brauch letzten Endes im Forum keine Kategorien mehr für Fraktionen.
    Nachrichten können per Gruppensystem verschickt werden und Bewerbungen darüber.
    Sollt halt mal was anderes sein.


    - Tomsen


    #Edit:


    Benito: Das ist ganz einfach erstellt mit PHP CSS und bisschen HTML. Mir hatte ganz am Anfang auch secure dabei geholfen was MySQL angeht. Das Design hab ich dann nochmal völlig neu gemacht. Vorher sah es erst schrecklich aus. :D
    Die Seite greift auf die MySQL Datenbank vom Server zu und ließt da raus ob der jenige halt Leader ist oder nicht.
    Je nach dem kann mna sich dann einloggen. Die Bewerbungen werden in einer Extra Tabelle gespeichert und dann ausgelesen wenn welche vorhanden sind.
    An sich nicht wirklich schwierig.

  • Ich werde es wahrscheinlich noch weiter Entwickeln sodass alles funktioniert und dann werd ichs villt for Free anbieten. Mal sehen. :)


    - Tomsen


    #edit:


    Sieht gut aus, ich würde als Schrift aber nicht diese nehmen, sieht zu sehr nach "Schulbuch" aus :D
    8/10

    Ja, klingt doof, aber ich habs noch nicht so raus mit Schriftart modifizieren und so. :D Deswegen hab ich erstmal was schlichtes genommen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ist schon alles gecoded aber danke :)
    Muss halt nurnoch den Rest fertig machen, aber das schaff ich schon. :thumbup:
    Ich frag mich allerdings auch wie du das machen willst mit PhpKenntnissen 0%..


    - Tomsen



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • Sieht gut aus, ich würde als Schrift aber nicht diese nehmen, sieht zu sehr nach "Schulbuch" aus :D
    8/10

    Ja, klingt doof, aber ich habs noch nicht so raus mit Schriftart modifizieren und so. :D Deswegen hab ich erstmal was schlichtes genommen.[/quote]


    Ganz einfach:

    Code
    <font face="Tahoma"> .... </font>


    Kannst anstatt Tahoma auch alle anderen Windows-Schriftarten nehmen ;)