Deutsches SA-MP Wiki

  • Wär ich auch dafür, stellt sich nur die Frage ob wir ein eigenes Wiki installieren oder kyeman freundlich fragen ob wir wie anderen Sprachen auch nen deutschen Bereich bei wiki.sa-mp.com bekommen..?

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Wäre auch eine Möglichkeit. Er hat ja bereits eine russische, französische und eine niederländische Version laufen. Von daher wäre es am einfachsten.
    Soll ich mit ihm Kontakt aufnehmenoder möchte dies jemand anderes tun?

  • Firzen hat bereits Y_Less und kyeman gefragt (beides SA-MP Entwickler), bisher hat jedoch noch keiner geantwortet. Ich würde sagen wir warten da noch bis heute Abend..

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Ich bin definitiv dafür, dass wir das bereits bestehende Wiki verwenden und einfach nur die Seiten auf Deutsch übersetzen. Der Vorteil ist, dass die Seiten vom Inhalt her bereits geschrieben und formatiert sind und man wirklich nur noch übersetzen muss.


    Habe nun von Y_Less erfahren, dass Mike der zuständige Developer für's Wiki ist, habe von ihm aber bis jetzt nicht mehr als ein kurzes „Hi“ gelesen. (Danach hat er nicht mehr geschrieben...)


    Unter http://wiki.sa-mp.com/wiki/Main_Page_DE kann man schon die deutsche Übersetzung der Wiki Startseite vorfinden, Einführung wurde schon komplett übersetzt und auch richtig verlinkt auf der deutschen Hauptseite.


    Einigen sollten wir uns auf jeden Fall darauf, dass wir, nicht wie die anderen Übersetzer, einfach ein _DE an jeden englischen Seitennamen hängen, sondern diesen komplett mitübersetzen. Dann haben die deutschen Seiten wenigstens auch Deutsche Titel. (Main Page können wir ja ruhig mit _DE lassen)


    Edit:
    Außerdem sind die Wiki-Autoren gerade dabei eine neue Function-List zu machen. Wenn wir das alte Wiki verwenden, können wir also jede Menge Arbeit sparen. :P :evil:



    Edit, um Followup zu vermeiden:


    Mike hat mir endlich geantwortet und einen Deutsch-Link auf die Main Page gesetzt.
    Die Seitennamen sollen aber in Englisch bleiben, also z.B. Introduction_DE anstelle von Einführung als Seitenname. (Hat er mir so gesagt, also nicht anders machen! ^^)
    D.h. wir haben jetzt freie Fahrt. ^^


    Zum Hinzufügen eines Deutsch-Links im „Andere Sprachen“-Bereich unten links muss man an's Ende der Seite [[de:<seitenname>]] schreiben, also z.B. [[de:Introduction]].
    Genauso auch mit den anderen Sprachen (Bsp.: [[fr:Introduction]]).

    Einmal editiert, zuletzt von Firzen ()


  • Sehr schön, dann können wir ja eigentlich loslegen. ;)

  • Richtig. Und um parallele Übersetzungen zu vermeiden würd ich empfehlen sobald jemand was übersetzt und noch kein deutschen Text zum abspeichern hat schreibt er sowas rein wie "translating by xxx" oder so..

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Einen Server rund um die Uhr betriben


    Wenn Sie auf Ihrem Server nur einen einzigen Spielmdus verwenden, dann beachten Sie folgendes:



    Hiermit wird ihr Serverpasswort als 'wasauchimmer' gesetzt - die ist nur ein Beispiel (dies ?)

  • Darf man auch andere deutsche Samp Seiten im Samp Wiki unter Inoffiziel verlinken?


    Würde mich auch interessieren da dort meine SAMP Community eingetragen war und nun entfernt wurde, muss man hier erst lieb fragen? :huh:
    Wenn ja ,dann frage ich hier ob ich meine seite da eintragen darf. ;) (auf mein bild in der sig klicken um zur seite zu kommen)


    mfg SATAN