[ VIDEO ] MultiThreading | Lange Aufgaben ohne Lags

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Ich dachte mir, ich versuche mich mal in einem Video-Scripting-Tutorial, nachdem das letzte mal Pawn schon fast 1 Jahr her ist.
    Es geht um MultiThreading, also um das Verwalten mehrerer Thread - das Video ist dabei nur ein "Einstieg" ;)

    Video
    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ich musste leider etwas Musik in den Hintergrund packen, weil mich das Rauschen von meinem Mikro aggressiv gemacht hat; ein neues Headset ist schon seid knapp 2 Wochen unterwegs, wenn es nächstes Wochenende nicht da ist... :cursing:


    Naja, ich hoffe, das Video konnte dem einem oder anderem helfen,


    Tion


    Edit: Multithreading in Pawn ist sehr instabil :D


  • Ich finde die vorstellung dieses Plugin von dir garnicht so schlecht
    nur solltest du bedenken das Pawn nicht darauf ausgelegt ist.
    Das bedeutet jetzt jedoch nicht das PAWN nicht multithreadfähig wäre sondern
    es ist einfach nicht threadsicher.
    Warum Pawn generel nicht multithreadfähig ist liegt daran das nur ein Stack also auch ein Parametersatz genutzt wird
    die Auswirkung eines zweiten Threads wäre das er auf den ersten Stack zurück hreifen würde und dieses zerstört.


    Um jedoch trotzdem einen weg zu finden zur Multithreadfähigkeit ist die verwendung dieses plugins
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=108781
    Damit hat man die möglichkeit Plugins zu schreiben womit man Natives als auch Callbacks multithreadfähig nutzen kann.

  • Das Plugin ist laut Kritik von Y_LESS ziemlicher schrott, dein Server stürtzt oft ab, etc.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Ich hatte das in der ersten Version der Aufnahme gesagt, nur hat mr meine Mutter ein paar mal die Aufnahme gesprengt ( "Geh mit dem Hund", "Beeil dich", [...] :pinch: )
    Ich editiere das aber noch mal in den Startpost, danke für den Hinweis :thumbup: