Blitzer System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen alle Brotfische,


    der Grund warum ich noch eine Include veröffentliche ist der, weil ich mehrfach darum gebeten wurde.
    Es handelt sich um ein Blitzer System:

    Funktionen:

    C++
    CreateBlitzer(Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A,MAX_SPEED,Float:radius); //erstellt einen Blitzer
    GetBlitzerId(playerid); //returnt die id des Blitzers in der Nähe des Spielers
    EditBlitzer(id, MAX_SPEED, Float:radius); //Man kann den MAX_SPEED (also ab wann man geblitzt wird) verändern, id muss man GetBlitzerId verwenden...
    RemoveBlitzer(id); //Man kann den Blitzer löschen
    public OnPlayerBlitz(playerid, speed, MAX_SPEED) { } //Der Callback wird aufgerufen wenn man geblitzt wird... kann man alles selbst einstellen

    Kleines Beispiel:


    Zusatz-Informationen:
    Momentan kann man nur 10 Blitzer erstellen, wenn ihr mehr haben wollt, einfach das Makro MAX_BLITZER erhöhen, bevor ihr die Include includiert.
    Der Interval des Timers der prüft, ob man geblitzt wird, wird alle 2 Sekunden aufgerufen, wenn das langsamer oder schneller gehen soll, könnt ihr das Makro verändern: BLITZ_INTERVAL (wieder bevor die Include includiert wird).


    Download:
    Source-Code: Pastebin
    Direkter-Download: Mediafire


    Schlusswort:
    Falls Fragen oder Verbesserungswünsche bestehen, könnt ihr sie gerne nennen ^^
    PS: Falls Fehler auftreten, könnt ihr sie mir gerne schreiben.


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Cooles Ding.


    Gibt zwar schon einen Blitzer aber doppelt hält ja bekanntlich besser.


    Meine Bewertung 7/10 da es ein recht simples System ist und die Einzigartigkeit nicht mehr gegeben ist.


    Vielen Dank und viele Grüße
    #else

  • Kaliber, du lebst auch noch.


    Naja, eigentlich bin ich hier wie gesagt inaktiv, nur ich habe so viel Langeweile ab und zu...da schaue ich hier mal vorbei und gestern hat mich jemand gebeten so ein System zu schreiben und jetzt hat er es und alle anderen auch :rolleyes:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Der Interval des Timers der prüft, ob man geblitzt wird, wird alle 2 Sekunden aufgerufen, wenn das langsamer oder schneller gehen soll, könnt ihr das Makro verändern: BLITZ_INTERVAL (wieder bevor die Include includiert wird).


    Wie läuft das denn ab? Ich kenne das von dem anderen Blitzerding, das wenn man die Zeit runterschraubt es total rumzickt. Dann wird man 3 - 5 mal hintereinander geblitzt.
    Ich glaub ich teste das mal.

  • Wie läuft das denn ab? Ich kenne das von dem anderen BNlitzerding, das wenn man die Zeit runterschraubt es total rumzickt. Dann wird man 3 - 5 mal hintereinander geblitzt.


    Nun...eigentlich nicht, ich habe einen Timeout drinnen und wenn wir sagen mal der Spieler 120 fährt und der Radius von dem Blitzer 50 ist, ist der da locker nach 5 Sekunden (das ist der Timeout) draußen :D


    Also, da sollte eigentlich nichts passieren ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Der Mediafire lik geht nicht.

    Zitat

    File Blocked for Violation.


    The file you requested has been blocked for a violation of our Terms of Service.


    Still have questions, or think we've made a mistake? Please contact support for further assistance.


    Und wie sieht das aus mit der anpassung ans Tachosystem? Denn nicht jeder hat ja die richtige(gleiche) Geschwindikeit eingestellt.

  • Der Mediafire lik geht nicht.
    Zitat
    File Blocked for Violation.


    The file you requested has been blocked for a violation of our Terms of Service.


    Still have questions, or think we've made a mistake? Please contact support for further assistance.


    Eh...bei mir schon..lol :D


    Und wie sieht das aus mit der anpassung ans Tachosystem? Denn nicht jeder hat ja die richtige(gleiche) Geschwindikeit eingestellt.


    Nun, wenn man nicht damit zufrieden ist, wie ich das abgefragt habe, kann man ja das verändern, so ist es ja nicht :D


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Nö bei mir nicht. Kannst du mir das vielleicht mal per PM schicken?


    Kopiere doch einfach den Source-Code von Pastebin und füge das in eine .inc Datei :rolleyes:


    Abgesehen davon, funktioniert das irgendwie bei mir :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S