[How to][PHP] TS3 Framework

  • Hallo,
    ist es möglich mehrere Servergruppen gleichzeitig zu entfernen?
    Wenn ich es mit mehreren try-schleifen mache bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
    Fehler!
    ErrorID: 513; Error Message: nickname is already in use;


    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen

  • Wie kann ich die Verbindung speichern? Laut der offiziellen Website soll das über $_SESSION['_TS3'] gehen, allerdings erhalte ich wenn er diese wieder abrufen möchte folgenden PHP Error:

    Code
    main(): The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition "TeamSpeak3_Node_Server" of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition


    Zeilen:


    (TS3 Daten sind original natürlich vorhanden, lediglich für den Post entfernt).


    //edit:
    Konnte den Fehler beheben, für alle die ihn auch haben und auf der Suche nach einer Lösung sind:
    Fügt einfach das TeamSpeak3::init(); direkt unter require_once("libraries/TeamSpeak3/TeamSpeak3.php"); ein, natürlich solltet ihr es dann weiter unten entfernen.

    05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Ich weiß nicht, ob überhaupt noch jemand hier was schreibt, aber fragen tut ja nicht weh:
    Wie kann man automatisch erkennen (im Web) welcher der zugehörige User ist.
    Was ich meine: ich gehe auf die Internet Seite von einem Server und die Seite erkennt automatisch welche Identität ich auf dem Teamspeak Server habe.


    Ich hoffe mal es gibt noch Leute die hier aktiv sind und mir helfen können. Danke schonmal im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Ich gehe mal davon aus, dass man mit der API auch die IP des Clients abfragen kann.
    Wenn das der Fall ist, dann kannst du die IP des Clients auf dem TS und auf der Website miteinander vergleichen.
    Wobei man hier auch erwähnen muss, dass wenn mehrere Leute im gleichen Netzwerk sind, dass es zu Problemen führen kann.


    Was hast du denn vor? Vielleicht kann man dir ja eine andere Möglichkeit empfehlen.

  • Danke erstmal für die Antwort,
    Ich möchte, dass ein User auf dem Teamspeak sich auf der Website bestimmte Teamspeak Geuppen geben kann, ohne immer seine Teamspeak Identität angeben zu müssen.


    Ich möchte auf keine komplette User Registration, es soll für die Benutzer halt einfach bleiben und für jeden verständlich sein.

    • Offizieller Beitrag

    Dann könntest du, wenn es mehrere Clients mit der gleichen IP gibt, eine Liste der Benutzer mit der gleichen IP auflisten.
    Der Benutzer muss dann seinen Benutzer auswählen.


    Da muss man sich dann auf den User verlassen können. (Wenn die Gruppen keine besonderen Rechte haben, dann ist das ja eh egal. Ich denke auch, dass der Benutzer auch wirklich seine Gruppen haben möchte)


    Zur not kannst du noch via Bot eine Bestätigung mit Link an den User schicken, welche er vorher bestätigen muss.


    Bei uns kann man einfach seine ID eintragen ohne irgendeine Bestätigung, solange diese ID noch nicht eingetragen wurde.
    Da haben wir unsere eigenen Methoden, dass der User sich keinen Spaß mit zufälligen Verteilungen macht.

  • Benutze ich dann eine „HTTP_CLIENT_IP“ und Vergleiche diese mit der ip des Teamspeak Benutzers oder wie genau vergleiche ich diese?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Fehler!
    ErrorID: 0; Error Message: invalid URI supplied


    Ich habe das Problem. Damals hat es immer funktioniert und jetzt leider nicht mehr. Bitte um schnelle hilfe
    Ich finde keine Lösung deswegen frage ich mal hier jetzt


    //EDIT: FEHLER GEFUNDEN

    Einmal editiert, zuletzt von LiveGamer ()