[How to][PHP] TS3 Framework

  • kurze Frage, ist es möglich abzufragen ob der eingegebene TS_UID von einem iPhone oder Android ist?
    Sprich in einem Formular gibt man seine mobile TS_UID, dann wird geprüft ob das auf einem Mobilengerät ist und dann weitere Aktionen durchführt.
    Ist dies möglich, wenn ja wie würde dies ungefährt aussehen?


    Bin noch das Dokument am durchstöbern, eventuell kann mir hier einer weiterhelfen :)

  • kurze Frage, ist es möglich abzufragen ob der eingegebene TS_UID von einem iPhone oder Android ist?
    Sprich in einem Formular gibt man seine mobile TS_UID, dann wird geprüft ob das auf einem Mobilengerät ist und dann weitere Aktionen durchführt.
    Ist dies möglich, wenn ja wie würde dies ungefährt aussehen?


    Bin noch das Dokument am durchstöbern, eventuell kann mir hier einer weiterhelfen :)

    Ja

  • Dank dir @C3O :)
    Hab leider nur ein Problem undzwar erhalte ich nicht für die Mobiele Identität die Servergruppe...



    Mal sagt Teamspeak das die eingegebene Identität anfängt aufzunehmen, oder fodert TalkPower.
    Das ganze möchte ich nicht, es soll lediglich geprüft werden ob es eine Mobiele Identität ist wenn ja dann soll er die angegebene Servergruppe erhalten.
    Sobald ich dies erneut eingebe erhalte ich nur eine Nachricht die ich in der divklass geschrieben habe: <div class='alert alert-danger' role='alert'>Fehler! Das ist keine Mobile Identität.</div>...


    Kannst du oder jemand mir weiterhelfen?

  • Dann gib ihm die Servergruppe. Steht doch im ersten Post. Hast du PHP Erfahrung?

  • Du hast nicht das gemacht, was in meinem Code steht. Du holst die Daten aus der Datenbank des Servers, du musst den Client direkt ansprechen (er muss dafür auf dem Server sein), deswegen auch clientGetByUid und nicht clientFindDb.


    // Edit
    und wozu 2 Abfragen, wenn es nur eine Gruppe für Mobile Geräte ist?

    PHP
    if($platform == 'Android' || $platform == 'iOS') {
    
    
    }
  • Eignet sich das Framework zum Bauen einer Liste mit Channeln und deren Usern?
    Also praktisch einer Weboberfläche, die aussieht, wie Teamspeak selbst? Oder gibt es da andere bessere APIs?
    Wenn ja, hat jemand den Name der Methoden für mich? Finde die Doku etwas unübersichtlich.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Eignet sich das Framework zum Bauen einer Liste mit Channeln und deren Usern?
    Also praktisch einer Weboberfläche, die aussieht, wie Teamspeak selbst? Oder gibt es da andere bessere APIs?
    Wenn ja, hat jemand den Name der Methoden für mich? Finde die Doku etwas unübersichtlich.

    Ja die Doku ist wirklich schlecht, aber du kannst dir die auch als der PHP Api suchen. Du musst ja wirklich dort ziemlich viel auslesen.
    Wenn du ein paar Tage Zeit hast, dann kann ich mal ein Beispielscript hochladen.

  • Ja die Doku ist wirklich schlecht, aber du kannst dir die auch als der PHP Api suchen. Du musst ja wirklich dort ziemlich viel auslesen.Wenn du ein paar Tage Zeit hast, dann kann ich mal ein Beispielscript hochladen.

    Will gar keine vorgefertigte Lösung. Mir würden die Namen der benötigten Methoden reichen. Baue mir das dann schon selbst zusammen.
    Hab gestern mal getestet, da wurde meine lokale IP wegen Spam gebannt. Weiß jemand, wie man eine IP whitelisted?

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Will gar keine vorgefertigte Lösung. Mir würden die Namen der benötigten Methoden reichen. Baue mir das dann schon selbst zusammen.Hab gestern mal getestet, da wurde meine lokale IP wegen Spam gebannt. Weiß jemand, wie man eine IP whitelisted?

    Du kannst die IP in die Whitelist in der Datei auf dem Server eintragen. Müsste auch mit YATQA gehen.
    Die Methoden stehen ja in der Datei ;)

  • Ich werd welk... habe es jetzt über ClientList und ChannelList probiert und mit beiden kann man schlecht was anfangen, weil da alles doppelt und dreifach drinne steht. Das kann doch nicht sein?! Hat vielleicht jemand nen codeschnipsel zum Ausgeben aller Channel? Am besten noch mit zugehörigen Clients oder nur die Ausgabe der Clients. Und bitte nicht wie im Beispiel das Objekt ins exho klatschen-.- das bringt nichts, wenn man die Attribute will.
    Ist das wirklich so unübersichtlich oder schau ich nur falsch nach?

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Ich werd welk... habe es jetzt über ClientList und ChannelList probiert und mit beiden kann man schlecht was anfangen, weil da alles doppelt und dreifach drinne steht. Das kann doch nicht sein?! Hat vielleicht jemand nen codeschnipsel zum Ausgeben aller Channel? Am besten noch mit zugehörigen Clients oder nur die Ausgabe der Clients. Und bitte nicht wie im Beispiel das Objekt ins exho klatschen-.- das bringt nichts, wenn man die Attribute will.
    Ist das wirklich so unübersichtlich oder schau ich nur falsch nach?

    https://docs.planetteamspeak.c…work/index.html#example11


    Hier bitte :)

    • Offizieller Beitrag

    Man braucht sich entweder nur die Dokumentation (Gibt auch einige Beispiel dort) oder die Dateien anzuschauen.


    Mit $channelList = $ts3_VirtualServer->channelList(); bekommst du ein Array mit allen Channels (auch SubChannels).


    Wenn du eine foreach-Schleife durch $channelList gehen lässt, dann kannst du mit $clientInChannel = $channel->clientList(); ein Array mit allen Usern im Channel bekommen.


    Im Verzeichnis \libraries\TeamSpeak3\Node\ findest du die wichtigsten Dateien mit deren Funktion.


    Beispiel: https://lscrp.de/teleapi/ts/test.php

    • Offizieller Beitrag

    Sofern du schon die Verbindung zum TS hast kannst du folgendermaßen die Liste der Bans abrufen:


    $ts3_VirtualServer->banList();


    Wobei $ts3_VirtualServer der zugewiesenen Verbindung gilt.


    Einfach meinen Beitrag darüber lesen, in der Doc findest du alles was du brauchst.

  • Habe leider nicht soviel Erfahrung auf dem Gebiet. Jedoch habe ich versucht ein wenig auf Google zu suchen und aus diversen Codes etwas für mich raus zu nehmen. Jedoch bin ich gescheitert.


    PHP
    $banlist=$ts3_VirtualServer->request("banlist")->toAssocArray("banid");
    
    
    if(!empty($banlist))
    	{
    	foreach($banlist AS $key=>$value)
    		{
    		echo "" . $value . "";
    		}
    	}


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen