[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • @M_McGarrett kauf dir nie ein Fertig-PC gibt nur probleme

    Das ist nicht ganz richtig. Wenn du PCs von namenhaften Herstellern kaufst hast du Garantie usw. kannst aber wohl nicht wirklich aufrüsten. Dazu sind die teile einfach übertrieben teuer. Mehr Probleme hast du mit den selbst zusammen gestellten. Ist auch ganz logisch, da diese auf Kompatibilität getestet werden.


    Jedenfalls ist es deutlich billiger die Teile zu bestellen und sich mit jemandem der es kann das Ding zusammen zu bauen. Selbst wenn man dem nen 20er in die Hand drückt für die Stunde hat man mehr als 100-200 Euro gespart.

  • Gibt es einen Laptop bis 600 Euro der zB BF1 mit 60 FPS packt?

  • Nein. Selbst ein PC wird da schon äußerst eng mit Neuteilen. Mit gebrauchten Parts wär nen PC möglich, Laptop nicht.

    Also ich habe 60 FPS mit meinem PC auf Mittleren Einstellungen.


    Ich brauche einen Laptop und möchte da auch Spiele spielen die neu sind.
    Mir geht es jetzt nicht um Ultra Einstellungen sondern Mittel.

  • Wie gesagt, da musst du definitiv bedeutend tiefer in die Tasche greifen. Zumal Gaming Laptops für die wenigsten Leute wirklich eine gute Anschaffung sind. Bei 95% aller Nutzer steht das Ding zu Hause am Netz. Wenn es dann mal mitgenommen wird, kann man mobil eh nix drauf zocken, weil der Akku zu schnell in die Knie geht. In der Uni oder auf der Arbeit kommt man eh normal net zum zocken, bzw. die wenigen die dazu kommen, sollten es besser nicht tun.


    Die wenigen 5% sind die Leute, die viel auf Geschäftsreise o.ä. sind, die dann mal im Hotel oder so zocken. Das sind aber wie bereits gesagt, extrem wenige.

  • Hey,
    ein Kollege von mir möchte sich in den nächsten Tagen einen Gaming PC kaufen.
    Deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand für meinen Kollegen einen zusammenstellen könnte.
    Er möchte damit hauptsächlich Spiele spielen.
    Sein maximales Budget liegt bei 800€.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also spezielle Vorgaben an Spielen hat er jetzt nicht besonders...
    Spielen tut er zurzeit nur PUBG und GTA V.
    Aber aktuellere Spiele will er auch mal spielen, nicht unbedingt auf den
    höchsten Einstellungen, aber hauptsache flüssig.
    So gut es geht halt

  • Ist dieser PC gut?


    Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
    be quiet! Dark Rock TF Topblow Kühler
    MSI Z170A Gaming Pro Carbon
    MSI GTX 1080 Gaming X 8G
    Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA2x Corsair SSD 60GB1TB Western Digital Festplatte
    750 Watt Corsair HXi Series HX750i Modular 80+ Platinum


  • Also du hast dir die Specs aus irgend einem Video von YouTube kopiert. Die Teile werden teilweise (z.B. auf Mindfactory) gar nicht mehr geliefert oder sind veraltet. Ich finde es nicht sinnvoll ein System (2016) 1:1 so nachzubauen. Vor Allem da man die Verwendung deinerseits nicht kennt. Keine Ahnung was du nun als Antwort erwartest...


    Einmal editiert, zuletzt von Vito. () aus folgendem Grund: Verständnis.

  • Also du hast dir die Specs aus irgend einem Video von YouTube kopiert. Die Teile werden teilweise (z.B. auf Mindfactory) gar nicht mehr geliefert oder sind veraltet. Keine Ahnung was du nun als Antwort erwartest...

    Ja, weil ich auch exakt diesen PC zusammen bauen möchte ;) Und klar werden die geliefert lool


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also du hast dir die Specs aus irgend einem Video von YouTube kopiert. Die Teile werden teilweise (z.B. auf Mindfactory) gar nicht mehr geliefert oder sind veraltet. Keine Ahnung was du nun als Antwort erwartest...

    Wie kommst du auf veraltet. Bis auf das Mainboard und das Netzteil ist doch alle 'noch neu'!
    Ich finde einen MSI Z370-a PRO wäre sinnvoller und neuerer.


    Liebe Grüße,
    Genadj_Andrenov

    ...Lerne C#, JS für RageMP...