[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • ich erhöhe auf 450€, das sollte reichen (Hoffe ich ?( ), hatte die letzten tage selbst gesucht aber wie du schon sagtest @Canna nix gefunden...

    HP 15 :D

    Den hatte ich auch gesehen...
    Aber davon riet mir ein kollege ab der ihn selbst besitzt.... ^^ Er meinte lohnt sich nicht... "Der reisst ziemlich schnell die hufe hoch!" Waren seine worte...


    Danke euch beiden dennoch :love: ...
    Bleibe weiter auf der Suche... :)

  • Ich habe den HP 15 doch auch xD (4GB RAM, Intel i3, 2,00 GHz Quad Core)


    Kommt drauf an wie viel RAM und der Prozessor...mit 2 GB RAM kannst nix mit anfangen aber sonst ist ist er schnell und flüssig^^

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Was haltet Ihr von MiFCOM? Irgendjemand Erfahrung gemacht? Hab mir da was zusammengestellt, Meinung?


    https://www.mifcom.de/laden/w9a2e37k/

    Auf gar keinen Fall!


    Nehm das hier, wird dir über den Service zusammengebaut. Kannst ggf. 100,00€ sparen wenn du es selbst machst. SSD größe kannst du dir ja aussuchen, hab mal eine 500GB dazugepackt. Der von dir genannte PC ist für den Preis grottenschlecht.
    https://www.mindfactory.de/sho…9db323590ac16efb8dc3834b3


    // Edit, irgendwie funktioniert bei mir der Warenkorb nicht..


    • Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 TRAY
    • be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
    • MSI Z370 GAMING PRO CARBON Intel Z370 So.1151
    • 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM
    • 600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
    • be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil
    • 8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell
    • 500GB Samsung 850 Evo

    1713,00€ mit Montageservice bei Mindfactory.

  • Auf gar keinen Fall!
    Nehm das hier, wird dir über den Service zusammengebaut. Kannst ggf. 100,00€ sparen wenn du es selbst machst. SSD größe kannst du dir ja aussuchen, hab mal eine 500GB dazugepackt. Der von dir genannte PC ist für den Preis grottenschlecht.
    https://www.mindfactory.de/sho…9db323590ac16efb8dc3834b3


    // Edit, irgendwie funktioniert bei mir der Warenkorb nicht..


    • Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 TRAY
    • be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
    • MSI Z370 GAMING PRO CARBON Intel Z370 So.1151
    • 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM
    • 600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
    • be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil
    • 8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell
    • 500GB Samsung 850 Evo

    1713,00€ mit Montageservice bei Mindfactory.

    Ich brauche einen für Unreal Engine, nicht fürs Zocken. AMD soll besser in dem bereich sein!
    Und der RAM natürlich, deshalb auch 32GB.
    Die Graka ist nebensache.


    vllt sowas https://www.mindfactory.de/sho…ed3e6fc255aa1b12ac0c7b794

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Preislich ist AMD aber besser ^^ UE legt halt viel Wert auf Kerne und Threads, mit AMD kann man auch alles machen, was mit Intel machbar ist.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Da irrst du dich. Sie werden sowieso immer günstiger. :p

    Für ~400€ gibt's schlichtweg keinen ordentlichen Rechner, geschweige denn einen ordentlichen Laptop. Habe für die Feuerwehr mal einen reinen Arbeitsrechner für ~400€ zusammengebaut, das war schon ein Krampf. Der ist zum zocken absolut ungeeignet. Für 400€ würde ich nichtmal einen reinen Office Laptop kaufen. Rausgeschmissen Geld.

    Was haltet Ihr von MiFCOM? Irgendjemand Erfahrung gemacht? Hab mir da was zusammengestellt, Meinung?


    mifcom.de/laden/w9a2e37k/

    In der Hochschule haben wir mehrere Rechner von denen. An für sich solide verbaute Hardware und ordentlicher Support. Zusätzlich gibt's 3 Jahre Garantie. Kann man sich eigentlich nicht beschweren. Wer aber selbst einen Rechner zusammenbauen kann sollte eher in die Richtung schauen, sofern das möglich ist. (An der Hochschule ist sowas halt nicht so einfach möglich :P)
    Würde eher da als bei Mindfactory kaufen. Der Support bei Mindfactory ist grausam.

    vllt sowas mindfactory.de/shopping_cart.p…ed3e6fc255aa1b12ac0c7b794

    Jo, geht klar. Würde aber für den Preis keine GTX1060 nehmen. Habe nur unwesentlich mehr für meine GTX1070 bezahlt (~400€), wenn man berücksichtigt, dass die damals absolut neu war.

  • Eine 1070 ist Preislich einfach nicht mehr drinne, mir reicht denke ích aber eine 1060 aus, ich bin kein Grafikfanatiker, spiele auch auf Niedrig, hauptsache macht Spaß :)
    Also meine letzten beiden PC´s die ich bei MF gekauft habe, waren beide Top. Support hat auch schnell geantwortet usw.
    Bei Mifcom sind die Teile teurer hab ich das gefühl... und dort gibt es auch nicht die möglichkeit, alles selbst an Hardware auszusuchen. Die schlagen einem leider immer nur was vor.
    Zwar immer passend, aber dennoch ist das Blöd.


    Habe jetzt den hier: https://www.mindfactory.de/sho…9af0a3c4c63005d169605de39

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Ich wollte mal fragen ob es starten würde oder nicht, da ich versuche ihn anzumachen der PC einfach nur 1 Sekunde an ist danach sofort aus geht.
    Da vorher eine 1070 drinne war ging es normal aber jetzt irgendwie nicht mehr :(


    MSI Z370-A PRO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
    750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
    be quiet! Pure Rock Tower Kühler
    512GB Samsung 850 PRO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7KE512BW)
    8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LPX rot DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
    11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


    Liebe Grüße,
    Genadj_Andrenov

    ...Lerne C#, JS für RageMP...

  • @Genadj_Andrenov Ich versuche mal deine Frage zu beantworten, obwohl die irgendwie ziemlich komisch gestellt ist. Solltest du dir nochmal durchlesen.
    Du solltest mal alle Stecker überprüfen. Mal ohne Grafikkarte versuchen zu booten. RAM Steckplätze überprüfen und eventuell tauschen, bzw. nur mit einem versuchen.

  • @Genadj_Andrenov Ich versuche mal deine Frage zu beantworten, obwohl die irgendwie ziemlich komisch gestellt ist. Solltest du dir nochmal durchlesen.
    Du solltest mal alle Stecker überprüfen. Mal ohne Grafikkarte versuchen zu booten. RAM Steckplätze überprüfen und eventuell tauschen, bzw. nur mit einem versuchen.

    Ohne Grafikkarte funktioniert es ja aber mit nicht mehr. Die alte Grafikkarte ist schon weg, deshalb schlecht zu testen.


    Meines Wissens kannst du kein CoffeLake Mainboard mit einem KabyLake Chip betreiben.
    Dafür brauchst du wenn schon den i7-8700k oder vergleichbare 300-CPUs

    Wenn es vorher funktioniert hat?!?

    ...Lerne C#, JS für RageMP...

  • Guten Tag liebe Community,
    ich würde mir gerne bald einen PC selber zusammenbauen für 1000€ und wollte hier im Forum nachfragen was ihr mir da zurzeit für Teile empfehlen würdet für einen selbstgebauten PC. Kenne mich nicht wirklich bei Motherboards aus und beim Gehäuse muss es nicht wirklich was "besonderes" sein. Fände es toll falls mir wer da bisschen aushelfen könnte. Danke im Vorraus


    Mfg. Josh_

    Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.




  • Guten Tag liebe Community,
    ich würde mir gerne bald einen PC selber zusammenbauen für 1000€ und wollte hier im Forum nachfragen was ihr mir da zurzeit für Teile empfehlen würdet für einen selbstgebauten PC. Kenne mich nicht wirklich bei Motherboards aus und beim Gehäuse muss es nicht wirklich was "besonderes" sein. Fände es toll falls mir wer da bisschen aushelfen könnte. Danke im Vorraus


    Mfg. Josh_

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist es überhaupt noch sinnvoll auf die aktuelle 1000er GTX Reihe zu setzen?


    Demnächst soll ja die "neue" Gen vorgestellt werden.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen