[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • Ich will mir von meinem nächsten Ersparten einen neuen PC oder Lappi holen. Er soll eine gute Aufnahmequalität haben. Nutze ein Behringer XENYX 1002 FX Mischpult und ein Rohde NTA-1 Mikrophone. Er soll mithalten können oder gar besser als das maximale vom Mischpult sein. Ansonsten auch eine gute Klangwiedergabe haben zum Musik hören.


    Je
    nach dem was billiger ist (inklusive Monitor) PC oder Lappi. Sollte
    nicht zu teuer sein daher sind alle anderen technischen Dinge am
    PC/Lappi egal. Muss nur die beiden Kriterien erfüllen.

  • Hi,
    ich suche einen Laptop (bzw. Notebook) um damit hauptsächlich zu coden und YouTube zu gucken.
    Ich habe nicht vor damit Spiele zu spielen, halt hauptsächlich leichte Aufgaben wie eben YouTube Videos gucken und eben in NodeJS, JS, PAWN etc. zu coden.


    Hab keine wirkliche Preisvorstellung, aber sollte nicht allzu teuer sein, da es ja keine schweren Tätigkeiten ausführen muss.
    Ich hab von Laptops (bzw. Notebooks) keine Ahnung, deswegen frage ich lieber hier.

  • MacBook Air reicht für sein Vorhaben vollkommen und bekommt man für 930e
    Das ein akzeptabler preis und die Geräte sprechen für dich und halten dementsprechend auch um einiges länger als “Windows” Laptops

  • Beitrag von Keine_Person ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost ().
  • MacBook Air reicht für sein Vorhaben vollkommen und bekommt man für 930e
    Das ein akzeptabler preis und die Geräte sprechen für dich und halten dementsprechend auch um einiges länger als “Windows” Laptops

    Nette Idee, ich werde aber kein Appleprodukt kaufen.

  • Wenn man sich mit die unterhält, dann kann man sich genauso einfach mit einer Wand unterhalten.
    Was willst du aufnehmen? Reine Tonspur? oder Bildschirmaufnahmen und diese ggf. bearbeiten/schneiden und rendern?
    Und was ist denn dein Budget deines ersparten?





    @LeonMrBonnie
    Dann gib am besten ein mehr oder festes Budget an, damit wir dann auch wissen, in welche Richtung wir uns bewegen können.


    LG

  • @LeonMrBonnie
    Dann gib am besten ein mehr oder festes Budget an, damit wir dann auch wissen, in welche Richtung wir uns bewegen können.


    LG

    Ich hab halt keine Ahnung von Laptoppreisen, es soll ja aber auch nicht allzu overkill sein, da die Anwendungen ja jetzt wirklich nicht ressourcenintensiv sind.
    Max. 700€

  • @Kush




    Ich möchte einfach nur eine gute Aufnahmequalität haben. Es handelt sich dabei um Sprachaufnahmen. Von Schneiden und so habe ich eh keine Ahnung. Mastering usw ist alles kein passendes Hobby für mich. Daher wirklich nur die Aufnahmequalität. Zum Preis kann ich halt nur sagen das es so billig wie möglich sein sollte aber schon den Standarts vom Mischpult und wenn es dann noch geht vom Mikro mithalten kann.


    Also wären 2 Vorschläge ganz nett. Einmal für die Quali des Mischpults und dann für das Mikro. Aber in einen anderen Forum wurde mir gesagt das mein Mischpult schon als externe Audiokarte zählt und das die vom PC egal wäre. Stimmt das so?



    Edit:


    Ich überlege mir ein Sampler zu kaufen mit dem ich Beats machen kann. Da würde ich ja aber nur einen USB Anschluss haben. Daher wäre ich dann jetzt doch auf der Suche nach einem Lapptop der dort ohne Verzögerung per USB aufnehmen kann. So 150-250€ wären drin. Keine weiteren Ansprüche, Ton Aufnahme nicht Video.



    Hat jemand Ahnung davon @Kush vllt. ?

  • Soweit ja, aber die Soundkarte spielt glaube ich unter anderem auch eine wichtige Rolle, also solltest du ggf. auch darauf achten. Schlag mich aber bitte nicht tot, wenn dieses aber nicht stimmt.

  • Ich überlege mir ein Sampler zu kaufen mit dem ich Beats machen kann. Da würde ich ja aber nur einen USB Anschluss haben. Daher wäre ich dann jetzt doch auf der Suche nach einem Lapptop der dort ohne Verzögerung per USB aufnehmen kann. So 150-250€ wären drin. Keine weiteren Ansprüche, Ton Aufnahme nicht Video.

  • Ich überlege mir ein Sampler zu kaufen mit dem ich Beats machen kann. Da würde ich ja aber nur einen USB Anschluss haben. Daher wäre ich dann jetzt doch auf der Suche nach einem Lapptop der dort ohne Verzögerung per USB aufnehmen kann. So 150-250€ wären drin. Keine weiteren Ansprüche, Ton Aufnahme nicht Video.

    Bei 150 - 250€ solltest du dir lieber einen PC holen, (allein wegen des Leistungsunterschiedes) für denn Preis kriegst du aber kaum einen vernünftigen neuen fertig PC. Ich würde dir empfehlen dich mal auf eBay unter denn gebrauchten Waren umzugucken, auch auf eBay Kleinanzeigen gibt es oft gute Angebote ansonsten würde ich dir raten selber zu bauen.
    Liebe Grüße

  • Gibt es keine Leppis die von der Audiocard mithalten können? Soll ja auch nur Ton und nicht Video sein. Und der ganze Rest wäre mir dann auch egal.

    Also ganz ehrlich mit Laptops kenne ich mich nicht so gut aus aber bei Interesse kannst du dich bei mir per PN melden ich kann dir dann versuchen bei deiner Suche.
    Liebe Grüße


    //Edit
    Es gibt ziemlich günstige Soundkarten auf eBay, ich weiß aber nicht ob die gut sind.

  • Guten Abend zusammen,
    ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen und gleichzeitig relativ leistungsstarken MacBook..


    Leider kenne ich mich da nicht besonders aus mit den verschiedenen Ausführungen der MacBooks und brauche daher etwas Unterstützung. Ich habe auf der Arbeit ebenfalls ein iMac und finde das Arbeiten an den Dingern deutlich besser. Ich bin im grafischen Bereich tätig, daher sollte die Adobe Cloud im vollen Umfang nutzbar sein (PS, AI, ID..) (ausgenommen wäre AfterEffects bzgl. Rendering).


    Generell möchte ich vorerst auf gebrauchte Geräte zurückgreifen, da ich keine 2.000€ für ein MacBook ausgeben möchte :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen