[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • Was ist dieser Pc mit allem noch Wert ?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…er-pc/1063616591-227-2197

    Kommt immer drauf an was du damit machen willst.
    Die 980 ist schon ziemlich alt. Ich weiß jedoch das die 970, noch die heutigen Spiele relativ gut schafft.(natürlich kein 4K :D )


    Preislich würde ich aber sagen, bist du denke ich nur bei 400-500€ Max, die Hardware ist alles ziemlich alt

  • Nabend,


    ich habe eventuell ein kleines "Problemchen": eine Bekannte von mir hat mich gefragt ob ich ihr einen PC zusammenstellen könnte, allerdings habe ich kaum einen Plan von der Materie, daher benötige ich eure Hilfe.


    Ihre Anforderungen: Sie benötigt keinen High-End Rechner. Sie ist Gelegenheits Spieler, möchte aber Spiele wie Overwatch, GTA 5, etc. spielen.


    Ihre Wünsche

    • Maximal 1000€ aber am liebsten so günstig wie es nur geht.
    • Wenn möglich dieses Case.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank auf jeden Fall schon einmal! :D

  • Moin ,
    brauche mal kurz Technische Hilfe :D
    Habe grade gesehen das aktuell der Intel Core i7-6800K im Angebot für 200€ ist . Dadurch das ich sowieso aufrüsten wollte denke ich das es ein guter Preis ist :D
    Jetzt jedoch mein Problem. Aktuell habe ich denn i5 6600 dazu das Mainboard ASRock B150M Pro4S . Leider sind es unterschiedliche Sockel und deswegen müsste ich mir ein neues Mainboard kaufen.
    Ich kenne mich in dem Bereich jedoch nicht so aus und bräuchte Hilfe . Ich habe zwar schon etwas gegooglet zu dem Sockel jedoch sind die meisten Mainboard im Bereich von 400€ oder nicht mehr verfügbar.
    Aktuell benutze ich noch DDR3 Rams jedoch könnte ich diese auch upgraden falls das neue Mainboard kein DDR3 Ram unterstützt. Als Grafikkarte wird eine Radeon RX580 benutzt



    Kennt jemand ein "kostengünstiges" Mainboard? Bzw kann jemand etwas empfehlen so im Bereich 100-200€ ?

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Guten Tag,


    Ich bin auf der suche nach einem Leistungsstarken Pc system für ca 700-800€


    Die Einsatz bereiche sind Gaming und Gamedesign...


    Hat jemand evtl. vorschläge?
    Habe mich nie wirklich mit Hardware beschäftigt eher mit Software ^^ ...


    Wäre für vorschläge gerne offen, im falle eines kaufes des PC Setups würde ich auch nen 5er springen lassen via PAYPAL FF oder PSC Code


    Gruß
    Renz

  • @Dempsey wenn du einen selbst zusammenbaust da zahlst du viel viel weniger da 90% arbeitskosten für das zusammenbaue eines komplett fertigen pc sind und das problem ist auch wenn da was kaputtgeht muss in vielen fällen neues Mainbord gekauft werden und neuer cpu der drauf funktioniert.

  • Leistungsstarken Pc system für ca 700-800€



    Einsatz: Gaming und Gamedesign...


    Das hier kaufst du dir und hör mir mit den Vorurteilen auf ...


    HP Z620 V2 - ebay KL ~200€
    Intel Xeon E5-2690 V2 - ebay KL ~ 100€
    2x 16GB (oder 4x 8GB) 14900 RDIMM - ebay KL ~ 60€
    1TB Samsung QVO 860 - Amazon ~ 105€
    GTX 1080 - ebay KL ~ 250€
    2x PCIE-Adapter Stromkabel - Amazon ~ 8€
    1x 2,5" auf 3,5" Adapter (Hotplug) - Amazon ~ 14€
    Asus Xonar DGX - ebay KL ~ 25€


    = 762€ von 805€, da bleibt dir noch Verhandlungsspielraum, Versandkosten oder ggf. Spritkosten.


    Das einzige was dir jetzt fehlt, ist ein großer Massenspeicher, da ich hier aber keine Eigenwerbung betreiben will lasse ich den mal außen vor.
    Fakt ist, du bekommst ca. 2TB im Angebot für um die 60€, da du aber eine 1TB SSD hast, kannst du damit auch erstmal warten.
    eBay Kleinanzeigen Preise schwanken häufig, da lohnt es sich mit Ruhe zu arbeiten. Auf Wunsch kann ich dir übrigens das gesamte System so wie aufgebaut besorgen, zum entsprechenden Preis. Dauert eben nur seine Zeit.
    Ich habe von den Kisten schon unzählige gebaut und noch nie eine Beschwerde bekommen, ich benutz die Kiste sogar selbst und jedes Spiel läuft 1A.


    Es mag sein, das es sich um eine Workstation handelt, die hat aber so dermaßen viel Dampf und ist so gut verarbeitet das es sich nicht mit dem heutigen Kram gleichstellen lässt.
    Du hast weniger Blinky und Glamour, aber wenn die einmal läuft, dann läuft sie, da ändert sich nichts, Tragegriffe, gebürstetes Alu und Leise, das muss reichen.


    Übrigens, wer hier anzweifelt das die Kiste zum zocken geeignet ist soll mir die Software seiner Wahl schicken dann Prügel ich meinen Hobel (der baugleich ist) über den Jordan damit ...

  • Guten Abend,
    ich habe mich dazu Entschieden mit ein neues System aufzubauen, bin daher mal auf AMD Ryzen Gespannt . (Soll es AMD Ryzen sein.)
    Ein Netzteil besitze ich schon, welches ich Übernehmen würde. (520 Watt)


    Aktuelles Setup:
    NewPC.PNG


    Würdet Ihr etwas Verbessern ?
    Ich möchte und werde bei Alternate bestellen, daher falls Änderung vorliegen, bitte auch nur Alternate Verlinken.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Bestes Zitat des Jahres von Max Jackson!
    Vertrauen kann man mir auch, ich bin hier auf Breadfish schon sehr lange Aktiv und das sollte schon auf einer gewissen Weise, eine Vertrauensbasis schaffen. Ich meine, meine schlimmste Verwarnung war lediglich eine Morddrohung - Is ja nix.

  • Ich würde auf den release von den neuen AMD karten warten und dann entweder eine von den neuen nehmen (sollen glaub ich bald vorgestellt werden), oder eine ältere weil die dann natürlich im preis auch runter gehen. Kommt dann halt drauf an was du willst

  • Nunja, brauche aber bis nächste Woche leider schon den PC, weshalb dies für mich weg fällt, leider.


    Statt eine GTX 1660 Ti lieber eine RTX 2060 nehmen ?
    Habe gesehen das diese in einigen Games echt besser Abschneidet.


    MfG.


    // e:
    Hauptsächlich wird er PC für Videoschnitt genutzt, hin und wieder wird dann mal CS:GO, LoL und GTA V:Online bzw. SA-MP Gespielt.


    Mir spricht gerade die:
    Palit GeForce RTX 2070 Super Jetstream, Grafikkarte


    ganz Gut ins Auge, eure Meinung dazu ?

    Bestes Zitat des Jahres von Max Jackson!
    Vertrauen kann man mir auch, ich bin hier auf Breadfish schon sehr lange Aktiv und das sollte schon auf einer gewissen Weise, eine Vertrauensbasis schaffen. Ich meine, meine schlimmste Verwarnung war lediglich eine Morddrohung - Is ja nix.

    Einmal editiert, zuletzt von itsMagic. ()

  • Beitrag von Colney ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Bei der 2060 hast du "zu viel" Leistung für full hd gaming die du nicht brauchst

    Es ist nicht sinnvoll eine Graikkarte danach zu kaufen ob man die gebotene _aktuell_ reicht. Danach könnte man auch sagen kauf ne 1050 TI - reicht für dieses Jahr wohl noch gerade so, wenn man keine hoch aktuellen Spiele mit hohen Einstellungen spielen will.


    Eher sollte man auf "Zukunftssicherheit" achten und dort sind eigentlich schon alle Karten raus die nur 6GB vRAM bieten.


    Ich würde aber auch keine viel zu teure Karte von nVidia kaufen. Eigentlich fällt da schon die ganze RTX 20XX Serie raus.
    mMn sollte man die Ergebnisse der RTX 20XX Super Reihe abwarten oder zu einer der neuen AMD Karten RX 5700 (XT) greifen bzw. dort ebenfalls die Ergebnisse abwarten und dann eine Entscheidung treffen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen