[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • Guten Nachmittag,
    da mein Notebook für Spiele wie GTA V & Co. nicht mehr geeignet ist, möchte ich mir einen neuen PC holen.


    Voraussetzungen:
    Preis: ~ 900 - 1.000€
    GraKa: Nvidia Geforce 1060 bzw. höher
    RAM: 16 GB (vorteilhaft)


    In dem Preis soll alles enthalten sein wie Tower, Monitor, Tastatur, Maus sowie die restlichen Hardware Komponenten.


    Der PC wird hauptsächlich für Gaming & Aufnahmen/Streaming verwendet.


    Ich bitte um Vorschläge bzw. Empfehlungen seitens PC Konfigurator.


    Mit freundlichen Gruß
    Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von RisQ ()

  • @cryless Habe dir mal einen Rechner zusammengestellt.
    Bin allerdings 130€ über deinem Budget. Mindfactory hat keine RX480 mehr im Bestand. (Ob die früher welche hatten weiß ich nicht).


    Ich habe dir den Rechner mit einem i5 7500 Quad Core Prozessor ausgerüstet, einem Mainboard mit unter anderem 4x RAM Steckplätze.
    Einem frischen CPU Kühler, und einer 2TB Festplatte. (Evlt. in den nächsten Monaten eine SSD für ~100€ mal aufrüsten).
    Der Rechner hat 8GB RAM mit zwei Modulen, welche zu einem späteren Zeitpunkt natürlich auch wieder aufgerüstet werden können.


    Ansonsten wenn du noch Fragen hast sag mir bescheid. (Könnte auch noch schauen ob ich an bessere Preise über die Firma komme ;) )


    Warenkorb


    //Edit: Kommen da ca. 10-20€ preiswerter dran. Wobei Mindfactroy schon sehr gute Preise hat.

    Mit freundlichen Grüßen



    Einmal editiert, zuletzt von Apple5g ()

  • wäre da nicht ein AMD Prozessor besser speziell für den Gamingbereich?

  • Ich hätte eine Frage und zwar, wäre jemand bereit mir einen PC auf AMD Basis für den Bereich Gaming und Videoaufnahmen zusammenzustellen inkl. Monitor, Keyboard usw.?


    Mit freundlichen Gruß
    Dominik

  • Wie aktuell, bzw. wie gut schlägt sich die R9 290X (4GB) ggü. anderen aktuellen Grafikkarten im Preisbereich +- ~250€?


    Was denkt ihr auf welchen Settings man Spiele wie GTA V mit einem AMD FX-8350, R9 290X + 8GB RAM spielen kann.
    Oder anders, mit welchen Settings könnte man permanent 60 (+?) FPS aus diesem Setup für GTA V raus holen?


    Freue mich auf eure Antworten!


    Gruß
    Crowley

    Einmal editiert, zuletzt von varrez ()

  • Die ist halt schon 4 Jahre alt. hatte die r9 290 und die läuft immer noch top. Würde sagen auf dem Niveau einer gtx 1060 in der Leistung. Effizienz ist hier natürlich außer acht.
    GTA V auf hoch und FHD ging da schon gut mit kleinen Abschnitten. 60 FPS lief bei mir eig durchgehend. Musst halt ne gute Einstellung zwischen Leistung und Grafikdetails finden.

  • Beitrag von .Toby ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: einfach getauscht.. ().
  • moin, suche einen guten PC.
    Mit AMD Roten - Sollte aktuelle Spiele packen (mind. 60 Fps)


    Budget: 800€


    RX 480 Red Devil 8 GB oder GTX 1060?WEIL könnte eine rx 480 fuer 350€ kaufen