[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • Hey,


    ich wollte meinen aktuellen PC aufrüsten und habe mir dabei gedacht:
    https://www.mindfactory.de/sho…96c4cbc0bbd91908e8b873eee


    Jetzt die Frage: Kennt sich jemand von euch aus, und kann mir sagen ob die Teile zu einander passen? Ich weiß
    nur, dass der RAM den gleichen DDR-Model haben sollte wie auf dem Mainboard und das der Sockel der CPU
    genauso passen sollte. - Auf was man sonst achten sollte, weiß ich nicht. Deswegen frage ich ja euch :D


    mfg

  • Ein gutes Netzteil was ich mir demnächst auch holen werde.

    Warum nicht direkt 1500W? Am besten mit einer GTX1050 o.ä. ohne zusätzliche 6/8 Pin Stromversorgung. Was soll der Quatsch?
    Mit einem hochwertigen 500W, höchstens 600W Netzteil ist er absolut super bedient. z.B. dem Straight Power 10. Mit 750W befeuert man ein SLI Setup. :rolleyes:


    Wie kommst du auf veraltet. Bis auf das Mainboard und das Netzteil ist doch alle 'noch neu'!

    Warum heute noch einen i7 6700K verbauen? Die moderneren CPUs bieten einfach mehr Leistung für den Euro. Zumal der Z370 Chipsatz gar keine Skylake CPUs unterstützt. :whistling:


    ich wollte meinen aktuellen PC aufrüsten und habe mir dabei gedacht:
    mindfactory.de/shopping_cart.p…96c4cbc0bbd91908e8b873eee


    Jetzt die Frage: Kennt sich jemand von euch aus, und kann mir sagen ob die Teile zu einander passen? Ich weiß
    nur, dass der RAM den gleichen DDR-Model haben sollte wie auf dem Mainboard und das der Sockel der CPU
    genauso passen sollte. - Auf was man sonst achten sollte, weiß ich nicht. Deswegen frage ich ja euch

    Was ist denn in deinem aktuellen System verbaut? Macht absolut keinen Sinn dir jetzt neue Komponenten zu empfehlen, wenn du mit einem 400W Chinaböller Netzteil rumeierst, das die letzten Jahre gerade so mit viel Glück überlebt hat.
    Übrigens würde in dem Preisbereich vermutlich ein Ryzen 5 1600 mehr Sinn machen.

  • Was ist denn in deinem aktuellen System verbaut?

    Selber zusammengebaut:


    CPU: Intel Core i3 4150 @ 3.50GHz - Haswell 22nm Technology
    GPU: 2047MB NVIDIA GeForce GTX 750 (MSI)
    Motherboard/Mainboard: ASRock H81M-VG4 (CPUSocket)
    Netzteil: (ich bin mir grad nicht sicher, ist schon länger her) 400/450 Watt be quiet! (welches genau, keine Ahnung)
    HDD: 931GB Western Digital WDC WD10EZEX-00BN5A0 (SATA)
    RAM: 8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)


    Danke! @fnL

    Einmal editiert, zuletzt von Impressiv_ ()

  • hab gestern mein neuen PC zusammen gebaut alles lief gut heute wollt ich etwas Kabelmanagement machen ( habe diesen Atx Kabel abgenommen und vergaß dass das Netzteil noch an ist habe in daraufhin ausgemacht) habe alles wieder dran gemacht dies das und wollt ihn wieder anmachen drückte auf den Knopf und es passiert nichts. Lüfter und weiteres gehen gar nicht an es piepst nicht und NT Lüfter dreht sich ebenso nicht. Ist evtl. Das Netzteil defekt?


    Be quiet 400W
    MSI B350M PRO VDH

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dumme Frage:
    Netzteil wieder angeschaltet?

    Ja

    Normalerweise sollte das System von sich aus sofort abschalten wenn du den ATX Stecker ziehst. Schließlich fehlt dann die Primärversorgung für CPU und Mainboard. Da brauchst du den Rechner nicht mehr ausmachen.

    bruh, es tut sich aber nichts kein piepen oder Co. Nichts passiert


    //Handy


    (( Mein NT hat SCP - Kurzschlussicherung))

    Einmal editiert, zuletzt von Hennee ()

  • (( Mein NT hat SCP - Kurzschlussicherung))

    Die Kurzschlusssicherung greift aber nicht, wenn an der Hauptversorgung des Boards gar kein Strom mehr hängt weil sie abgezogen wurde.


    Steckt der ATX Stecker fest im Board? Falls ja einfach mal alles vom Board runter. Nur noch CPU und Arbeitsspeicher rein und die nötigen Stromanschlüsse am Board anschließen.

  • Die Kurzschlusssicherung greift aber nicht, wenn an der Hauptversorgung des Boards gar kein Strom mehr hängt weil sie abgezogen wurde.
    Steckt der ATX Stecker fest im Board? Falls ja einfach mal alles vom Board runter. Nur noch CPU und Arbeitsspeicher rein und die nötigen Stromanschlüsse am Board anschließen.

    ja der sitzt fest, werde gleich mal alles rausnehmen und nur die nötigsten Sachen anschließen.


    // Will auf meinen neuen PC Win 7 installieren jedoch fehlt mir USB 3.0 - gegoogelt hab ich auch schon hat mir jedoch nichts geholfen
    Kann mir einer hier helfen? oder sogar ganzes Pack geben -> Win 7 etc. mit USB 3.0 drauf?


    (( Win 7 Prof. 64bit ))

    Einmal editiert, zuletzt von Hennee ()

  • ja der sitzt fest, werde gleich mal alles rausnehmen und nur die nötigsten Sachen anschließen.
    // Will auf meinen neuen PC Win 7 installieren jedoch fehlt mir USB 3.0 - gegoogelt hab ich auch schon hat mir jedoch nichts geholfen
    Kann mir einer hier helfen? oder sogar ganzes Pack geben -> Win 7 etc. mit USB 3.0 drauf?


    (( Win 7 Prof. 64bit ))

    Eventuell erstmal Win10 per USB installieren ( Klappt immer ), dann ISO runterladen und Win 7 Installieren mit einer SSD sollte es eigentlich schnell gehen ( Bei mir hats 1-1|1/2 Stunden gedauert ).

  • Hey,


    ich wollte meinen aktuellen PC aufrüsten und habe mir dabei gedacht:
    mindfactory.de/shopping_cart.p…96c4cbc0bbd91908e8b873eee


    Jetzt die Frage: Kennt sich jemand von euch aus, und kann mir sagen ob die Teile zu einander passen? Ich weiß
    nur, dass der RAM den gleichen DDR-Model haben sollte wie auf dem Mainboard und das der Sockel der CPU
    genauso passen sollte. - Auf was man sonst achten sollte, weiß ich nicht. Deswegen frage ich ja euch


    Aktuelles System: (selber zusammengebaut)


    CPU: Intel Core i3 4150 @ 3.50GHz - Haswell 22nm Technology
    GPU: 2047MB NVIDIA GeForce GTX 750 (MSI)
    Motherboard/Mainboard: ASRock H81M-VG4 (CPUSocket)
    Netzteil: (ich bin mir grad nicht sicher, ist schon länger her) 400/450 Watt be quiet! (welches genau, keine Ahnung)
    HDD: 931GB Western Digital WDC WD10EZEX-00BN5A0 (SATA)
    RAM: 8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)


    grüße

  • Hey Leute,
    nun mein PC ist etwas veraltet und nen update oder neukauf wäre langsam mal ideal.


    Ich würde mein pc hauptsächlich zum Streamen,Aufnehmen sowie zum schneiden benutzen.
    Natürlich auch games zocken, aktuelle titel aber auch ältere.


    Lohnt sich lieber ein Neukauf oder reicht auch schon ein upgrade vom aktuellen system?


    Mainboard: ASRock P67 Pro3
    Ram: 8GB DDR3 1600
    CPU: Intel I5-2400k
    Grafikkarte: 2GB Gigabyte GeForce GTX 660 OC
    Netzteil: Ein relativ Billiges aus Conrad, glaube 450Watt


    MfG

  • Normalerweise sollte das System von sich aus sofort abschalten wenn du den ATX Stecker ziehst. Schließlich fehlt dann die Primärversorgung für CPU und Mainboard. Da brauchst du den Rechner nicht mehr ausmachen.

    Naja ich würde niemals auf die Idee kommen den 24 Pin vom Mainboard im laufenden Betrieb abzustecken. Kann mir gut vorstellen, dass dadurch einiges kaputt gehen kann.



    bruh, es tut sich aber nichts kein piepen oder Co. Nichts passiert


    //Handy


    (( Mein NT hat SCP - Kurzschlussicherung))

    Also als erstes würde ich mir flott von nem kollegen sein Netzteil holen und testen, ob Mainboard und CPU klappt. Tut es das musst du wohl auf die Kabel oder das Netzteil selber zurückschließen. Das wäre wohl aber der geringste Preis den du zahlen musst. Kann alles sein momentan. Dazu aber bitte alles ausschließen, also Grafikkarte ab, ein RAM Riegel rein, USB ab und dann einschalten. Wenn sich nichts tut mal RAM tauschen. Am Mainboard sollte sowieso eine LED leuchten sofern Strom am Mainboard ankommt.
    Sonst kannst du es nur mit so nem BVGA Prüfgerät untersuchen-

  • Hey,


    was sagt ihr, was könnte man noch verbessern um etwas mehr Leistung rauszukitzeln?


    CPU: i7 4770
    GPU: Gainward GTX 1060 3GB
    RAM: 2x4GB Corsair Vengeance, 2x4GB Crucial Ballistix
    PSU: be Quiet Pure Power L8 400W
    MB: ASRock B85M Pro3


    Kann ansich alles spielen, würde allerdings gerne etwas mehr auf Grafik bzw. FPS gehen.
    Sprich, in Spielen wie PUBG etc. würde ich schon gerne an 120/144FPS kommen.



    Lohnt sich da ne 1070/1070ti?
    Wenn ja, welches Netzteil sollte dazu?


    Oder was sagt ihr? :)


    Ein Kollege hätte noch eine 980ti rumliegen, die ich sicherlich abkaufen könnte, ist in gutem Zustand.

  • Also die 1070 TI würde ich nicht empfehlen da diese Preisleistungs Technisch nicht in frage kommt da würd ich mir lieber eine 1070 oder 1080 zulegen :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen