[Roller] Rex Rs 450 Beleuchtungs Frage!

  • Hallo


    Ich habe eine Frage zu meiner beleuchtung vil kennt sich ja jemand damit gut aus.
    Und zwar habe ich in meinem roller eine 12v batterie.
    Ich war die ganze zeit leider so dumm habe immer eine 6v birne reingehauen und die ist die ganze zeit abgekackt nach ungefair 2 tagen.


    Ich habe nun eine 12v birne rein und sie funktioniert super.


    Jetzt die frage.
    Wo ich die 6v birne drinne hatte ist nicht nur die birne kaputt gegangen sondern auch beim rücklicht die rücklichtbirne.
    Rücklicht birne hat 2 Drähte
    1 Bremslich
    2 Rücklicht


    das rücklicht ist dabei auch kaputt gegangen


    Kann es sein dass daruch dass ich mit einer 6v birne gefahren bin nicht nur auf die Scheinwerferbirne zu viel spannung gekommen ist sondern auch auf das rücklicht dass aber 12v birne hatte?


    ich würde mich über hilfe sehr freuen.


    Mit freundlichen grüßen

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • der roller ist nicht der beste ja aber man muss das richtige drauß machen. ;)


    viele sagen ah kack rex 2000km und schon kaputt.


    ich hab schon 7000km drauf gefahren und er geht immernoch wie am ersten tag.
    naja gut wie am ersten nicht bissel schneller aber sonst alles noch top ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • außerdem ich brauche den roller ja nicht um rennen zu fahren oder sonstiges sondern um auf die arbeit zukommen
    und bekanntlich muss man mit Motorrollern immer mit licht fahren :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • außerdem ich brauche den roller ja nicht um rennen zu fahren oder sonstiges sondern um auf die arbeit zukommen
    und bekanntlich muss man mit Motorrollern immer mit licht fahren :)

    hehe Fahre Grundsätzlich ohne Licht, Angehalten wurde ich aber noch nie.(* Kann daran liegen das meine Karre 110 fährt xD*).


    So richtig weiterhelfen kann ich dir da auch nicht.
    Ein Tipp von mir:


    Kauf dir nen LED Rücklicht &'Xenonscheinwerfer für vorne.
    Also , die Birnen.


    Sollte bei Scooter Attack so um die 30 - 40 Okken kosten ;) dann haste Ruhe