[Auto] [BMW] Welcher BMW empfehlt ihr / gefällt euch?


  • Glaub mir, dann lass es mit einem BMW bis du es dir wirklich leisten kannst.




    Dann ist ein BMW eh zu schade... :)


    Ich weiß nicht was du mit teuer meinst. Die Unterhaltungskosten bei einem e36 z.B. meinem 318ti sind eig. relativ gering.
    Verbrauch zwischen 7 und 8 Litern.
    Verschleißteile:
    Querlenker + Lager alle 2-4 Jahre -> 80-90€
    Bremsen komplett von Zimmermann -> 180€
    Reifen (205/60/R15) -> 200-250€
    Ölwechsel alle 10kkm (LiquiMoly 10W40 MOS2 Leichtlauf 5l) -> 30€ + 10€ für Filter
    Alle anderen Filter -> 30€
    Koppelstangen -> 20€


    Halte das eig. für relativ wenig im Vergleich zu vielen anderen.


    @die andern: Kommt mal klar, ein Einsteigerauto hat nen Wert zwischen 500 und 3000€. Wer mehr für sein erstes Auto ausgibt hat entweder zu viel Geld oder ist nen wirklich richtig guter Fahrer.

  • Ich weiß nicht was du mit teuer meinst. Die Unterhaltungskosten bei einem e36 z.B. meinem 318ti sind eig. relativ gering.


    Und wenn mal was am Motor ist, oder dem Getriebe, sieht das alles schon anders aus. Ich fahre seit 12 Jahren unter anderem BMW und kann dir versichern, Opel und Co. ist günstiger, was aber auch einfach logisch ist.

    LG, Lifestyler


  • Und wenn mal was am Motor ist, oder dem Getriebe, sieht das alles schon anders aus. Ich fahre seit 12 Jahren unter anderem BMW und kann dir versichern, Opel und Co. ist günstiger, was aber auch einfach logisch ist.


    Was soll denn am Motor groß sein? Kommt es wirklich dazu, dass sich die Pleuel verabschieden und ausem Motor fliegen, tausch ich den Motor. Bekomme den baugleichen mit 150-180tkm auf eBay für 400€. Kenne meine Leute, die mir den reinsetzen, dass alles stimmt und ich mich sicher fühle. :)


    //EDIT: Und ich bin sehr empfindlich wenns um Sicherheit geht. Habe als Feuerwehrmann schon öfters gesehen wie jemand aussieht, der darauf scheißt. :)
    //EDIT2: Fahre ich wegen jedem Zeug zu BMW, dann ist klar. Dann leert sich die Tasche.
    //EDIT3: Pauschal zu sagen, BMW sei teuer im Unterhalt, halte ich für übertrieben.

  • Naja, mein erstes Auto war auch ein Bmw E46 316i :D
    Reperaturen sind (wenn man es machen lässt) wirklich ziemlich teuer.
    Daher Empfehle ich dir für den Anfang einen kleinen Opel Corsa, der liegt nicht
    so hoch in der Versicherung wie ein Golf und er hat zuverlässige robuste und einfache
    Technik.


    Naja, closed :D