YaTQA Teamspeak Query Tool

  • Hey Leute,
    Ich möchte euch hier ein Teamspeak Query Tool vorstellen, mit den Namen YaTQA (Yet another Teamspeak Query Application)


    Für was ist es gedacht?


    Das Tool vereinfacht die Serververwaltung einzelnder und mehrerer Server.


    Was kann es?


    Ich werde hier mal die Wichtigsten dinge auftragen.


    - Statistik aller Server. d.h. Zeit alle Server die Online sind und wieviel benutzer, traffic etc.
    - Eine Serverliste, von allen existierenden virtuellen Servern. Man kann diese darüber erstellen, starten, stoppen, löschen.
    - Verwaltung einzelnder Server. d.h. Namen, Slots, Port, Hostnachricht etc ändern.
    - Eine Ban und Beschwerden List. - bans und beschwerden bequem löschen.
    - Ein Teamspeak Viewer.
    - Rechtevergabe aller erstellten gruppen.
    - eine Benutzerdatenbank, mit allen infos: ip, letzter besuch...
    - Rechteverwaltung. diese geht aber auf dem ts clienten einfacher.
    - Ein Serverprotokoll, man kann auch eigene einträge schrieben.
    - Offline nachrichten lesen, avatare sehen, icons einsehen + downloaden.


    Beispiel zur Benutzung.
    Ich werde ein Beispiel wie man das Tool nutzen kann zeigen, dabei werde ich einen virtuellen server erstellen.


    Als erstes müsst ihr euch mit euren query passwort einloggen.


    nun geht ihr auf "Server"
    und gebt unten einen port ein, und auf erstellen. es kommt ein fenster mit dem generierten serveradmin token, dieser wurde automatisch in eure zwischen ablage kopiert.


    Danach könnt ihr auf den Server mit "doppelklick" connecten.
    Nun seid ihr in der Statistik, hier kjönnt ihr namen, slots, port etc. ändern.


    Auf "erweitert" könnt ihr nun hostnachrichten etc. ändern.


    Auf "Bans und Co" findet ihr die Ban und beschwerden liste.


    Auf"benutzer findet ihr den TS Viewer, geht ihr auf einen benutzer kommt noch eine genauere ansicht,


    Nun könnt ihr unten rechts auf "mehr" gehen um zb Server Gruppen zu vergeben.


    auf "benutzer - db" findet ihr die benutzer datenbank, hier könnt ihr noch extra gruppen vergeben, bannen. mit doppelklick auf einen eintrag bekommt ihr noch weitere infos.


    Auf "rechte" findet ihr die rechteeinstellung.
    Auf Sonstiges findet ihr das serverprotokoll, avatare etc



    Neuer Server, aber kein bock auf neueinrichten.


    Nun ist der Fall eingetreten das ihr auf einen neuen server umzieht. ihr habt den ts perfekt eingerichtet und habt kein bock alles neuzumachen?


    Kein Problem!
    Ihr wählt den virtuellen Server aus und geht auf "Sonstiges"


    Ihr findet unten 3 Sachen.
    - Schnappschuss erstellen. Heißt soviel wie erstellt von dem server eine datei.
    - Schnappschuss laden. Heißt soviel wie, er lädt eine erstellte datei.
    - und rechte zurücksetzen. Heißt soviel wie, er setzt die Rechte auf standart gruppen zurück.



    Abschluss
    Ich hoffe es konnt euch helfen, ich bin für vorschläge offen.
    Es gibt auch noch andere tools wie "TS3 Admin" dies ist aber naja, ...


    Hier ist der Download für YaTQA


    Ich habe dies auch mal auf YT aufgenommen, bei intresse mal vorbeischauen. und wenns gefällt abo da lassen :)
    http://www.youtube.com/watch?v=74JnqGlM7Ds


    *** Ihr dürft auf KEINEM Fall dem Tool die Rechteabnehmen, dann könnt ihr den ts neuaufsetzen. ***


    MfG Music4You



    /e
    Moderatoren bitte verschieben, war falscher bereich ausversehen

  • Ist echt ein Super Tool, man kann Recht schnell neue Teamspeak Server erstellen, doch ich nutze Lieber das Webinterface.