[Sammelthread] Ist dieses Smartphone / Tablet gut?

  • Galileo hat bestimmt die Billig iPhones getestet war das mal...


    Ein Verwandter hat ein "Cubot" auch ne ziemlich unbekannte Chinamarke aber ist eig. recht gut :)

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Guten Abend,


    Asus MeMo Pad ist diese Tablet gut?
    Also ich würde gerne eure Erfahrungsberichte hören bezüglich Handhabung, Akkuverbrauch und Benutzerfreundlichkeit.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen oder schlagt mir vielleicht ein anderes besseres Tablet vor.


    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und hoffe auf zahlreiche antworten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Meatpotato« (Heute, 09:32)

  • Hab ich noch nicht getestet, aber das Gegenstück, das G2.
    Würd ich eh vorziehen.
    Bessere Kamera, Besseres Display, Bessere Optik und stärkerer Akku und kaum teurer.
    Lediglich die Knöpfe stören, wenn man nicht gerade Mini-Finger hat.


    Nur hat das Nexus immer zuerst die neusten Updates von Google, somit auch KitKat. Jedoch denke ich, dass dies für "Normalanwender" nicht nötig ist.


    Und beim Nexus ist doch sicher der Akku so angepasst, dass er nicht viel frisst (vorallem wegen Pure Android)..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das G2 bekommt 4.4 auch sehr schnell und immer das neuste ist auch nicht zwingend nötig.
    Und wenn man Pure Android will, gibts ja immernoch Cyanogenmod :P


    Naja, bei Google weiss man nie ;) und ja, wie ich schon gesagt hab, nicht für alle nötig.
    Klar haha :D


    Dennoch bin ich ein bisschen zurückhaltend bei LG.. der Akku allgemein wäre nicht so der Hit, egal welches Modell. Von den vereinzelten Hängern abgesehen..


    Aber hab die beiden auch schon verglichen.. vllt. wart ich mal auf ein neues HTC :P

  • Der Akku ist super, wirklich super, Hänger gibt es bei der UI eigentlich auch nicht, das ist ja kein TouchWizz :P
    Aber Heiß muss das Teil wohl werden, naja ist ja bei meinem 1,6Ghz S3 auch nicht besser, besonders weil ich die GPU overvolten musste/wollte.
    Wenigstens läuft es unter CM 10.2 immer flüssig.

  • Hab ich noch nicht getestet, aber das Gegenstück, das G2.

    Das neue Nexus hat nichts mit dem G2 gemeinsam.
    Vor einigen Wochen war dies noch ein berechtigtes Gerücht, allerdings hat es sich nicht bewahrheitet.


    Ich habe das Nexus 5 vor Kurzem angetestet.
    - Es liegt gut in der Hand und kann mit einer Hand bedient werden (nicht wie das S4).
    - Der Akku hält zwar nicht außerordentlich lange durch, aber mit ein paar YouTube-Videos und ein wenig Spielen, so wie Chatten & Surfen kommt man den Tag über gut durch.

  • Etliche Personen bezeichnen das G2 als Nexus, was aber falsch ist, da von der Hardware her doch diverse Unterschiede vorhanden sind.


    Dass beide Smartphone klasse sind und richtig Power haben, steht dabei natürlich völlig außer Frage.

  • Es steht bei mir eine Vertragsverlängerung an und ich darf mir ein neues Handy aussuchen.
    Da mein altes iPhone 4s jetzt auch ab bezahlt ist bin ich auf der Suche nach etwas anderen als iPhone oder Samsung.
    Aktuell hatte ich das HTC One schon begutachtet, was mich so auch eigentlich gut anspricht.


    Könnt ihr ein Handy empfehlen was vllt. auch aktuell ist ? Kann auch eins sein, was erst die Tage kommt :).


    Mir ist folgendes Wichtig:

    • Einfache Bedienung.
    • Ein HD Display mit ggf aktueller Kamera.
    • Nicht wirklich größer als ein iPhone.
    • Flüssige Animationen/Menüwechsel.


    und ein sensibles Touchscreen keins wo man richtig fest auf das Display drücken muss.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich hab mal eine kleine Frage an die Handyspezialisten unter uns. Ich wollte mir gerne ein neues Handy anschaffen, momentan lebe ich mit dem Galaxy S3 (Stock Rom) und suche ein neues, etwas größeres und leistungsstärkeres Gerät für Spotify,Hill Climb Racing,Candy Crush,WhatsApp,Facebook und Co halten ja alle Handys her. Das "Limit" liegt bei ~ 700- 800 €. Ich würde gerne bei Android bleiben und NICHT zu iOS oder Windoof Phone/8 RTN wechseln. Wie gesagt für mich wichtig wäre nur ein etwas größerer Bildschirm und eine größere Leistung ( Bildschrim in Richtung HTC One Max). Habt ihr da vielleicht eine Idee?


    Bisher dachte ich mir:
    HTC One Max,
    Galaxy Note 3,
    (Galaxy S5[Nach den bisherigen Gerüchten),
    LG G2


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ich rate dir zu dem Sony Xperia Z1!
    - 5" FULL HD Display mit 1920*1080 Pixel Auflösung
    - 20MP Kamera (20MP hinten, 2MP vorne)
    - super Sound
    - leistungstarker 2GHz Quadcore Prozessor
    - 2GB Ram
    uvm. weiteres solltest du beim Herrsteller nachschlagen.


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡
    B0wmH0use

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen