[PHP][Connect with IDevice(Iphone...]


  • Moin moin , da sich viele fragen wie man seinen iphone o.ä per

    PHP verbindet und befehle ausführt im Terminal , hab ich mir gedacht ein tutorial dazu zu erstellen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was ihr dafür braucht ?


    Ist xxamp oder apache oder ein webspace mit php drauf installiert , natürlich

    auch darauf sollte libssh2 installiert sein , aber dsa ist normal auf jedem webspace vorhanden(bezahlten , bei den

    kostenlosen bin ihc mir nicht sicher :whistling: ).


    Jetzt aufjedenfall braucht ihr auch noch ein Editor wie notepad ++ o.ä


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Interface code (der sollte so aufgebaut sein):


    PHP
    <html>	<head>		<title>Verbindung zum Iphone per PHP</title>	</head>	<body>		<div align="center">			<form action="connect.php" method="POST">			<input type="textbox" id="iptextfield" name="textfield">			<br>			<input type="submit" id="submit" name="submit">			</form>		</div>	</body></html>



    das connect.php sollte so aufgebaut sein:


    PHP
    <?php	$ip = $_POST["iptextfield"];	$user = "root";	$passwort = "alpine";
    	  if($ssh = ssh2_connect($ip, 22)){	if(ssh2_auth_password($ssh, $user, $passwort)) {		echo "Die verbindung ist erfolgreich aufgebaut!";		stream_set_blocking($stream, true);		$data = '';		while($buffer = fread($stream, 4096)) {			$data .= $buffer;		}		fclose($stream);	}}?>



    wie wir wissen ist dsa ssh password von iphone / o.ä "alpine" und der username "root" oder "su" , in diesem fall benutze

    ich "root" damit ich nicht ausversehen ein fail bekomme bei den neuen firmware updates oder so.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    erklärung:


    der index.html code wird die eingegebenen textfield ip nummer posten zu connect.php , danach

    erstellt der php code eine verbindung zum angegebenen hoster(in diesem fall unser iphone oder ipod o.ä).


    natürlich wollen wir auch das wir was ausführen sprich ein befehl , denn es bringt nix wirkliches wenn man nur eine

    verbindung hat in diesem fall schreiben wir den code so um das der "echo "Die verbindung ist erfolgreich ausgeführt!";" befehl in php ,

    in $stream = ssh2_exec($ssh, 'mkdir funktz'); umwandeln ,

    hier mit sagen wir aus das der ordner erstellt wird mit den namen "funktz" erstellt wird.


    der code wird ungefähr so sein:



    PHP
    <?php	$ip = $_POST["iptextfield"];	$user = "root";	$passwort = "alpine";
    	  if($ssh = ssh2_connect($ip, 22)){	if(ssh2_auth_password($ssh, $user, $passwort)) {		$stream = ssh2_exec($ssh, 'mkdir funktz');		stream_set_blocking($stream, true);		$data = '';		while($buffer = fread($stream, 4096)) {			$data .= $buffer;		}		fclose($stream);	}}?>


    ------------------------------------------------------------------------------

    außerdem sollte der device auf openssh installiert sein von cydia oder es geht auch ohne , bin mir aber nicht

    sicher ob es auch ohne es geht.

    -----------------------------------------------------------------------

    wenn gerne andere befehle ausführen wollt , dann solltet ihr euch auf google.de unter terminal.app befehle oder commands

    umsehen.


    ------------------------------------------------------------


    mfg kyle :wacko:


    // ich hoffe es gefällt euch

    //wer schreibfehler findet darf sie behalten