Shout-/Chatbox Userscript für sa-mp.de | v2.2

  • Update v1.1



    + Neues Erscheinungsbild: u.a. ist der Shoutbox-Header nun fix, das Design wurde aufs Forum angepasst
    + title-Attribut für Smileys hinzugefügt (können jetzt einfach kopiert und eingefügt werden)
    + Hovereffekt für den "Senden"-Button
    + Automatische Benachrichtigung bei neuen Updates
    + AntiSpam-System



    Userscript


    LG
    pwnfl4sh

    3 Mal editiert, zuletzt von pwnfl4sh () aus folgendem Grund: Link, Link (2)

  • Bei mir ist der Header nicht fix. Bewegt sich weiterhin mit (Firefox neuste version)

    Hast du den Link und anschließend "Installieren" angeklickt?
    Das alte Userscript sollte überschrieben werden.


    Wenn nicht und falls du Firefox benutzt: Oben in der Leiste auf die Auswahl neben dem Affen klicken -> Benutzerskripte verwalten -> SA-MP.de Shoutbox -> entfernen


    und erneut installieren.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von pwnfl4sh () aus folgendem Grund: Link

  • ich find das total episch
    nur schlage ich nach meinem flood test vor wie in der normalen wbb shoutbox die 30 sec anti flood einfügen

  • Gefällt mir, werde es mal ausprobieren aber warum keine direkte Aktualisierung?


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Gefällt mir, werde es mal ausprobieren aber warum keine direkte Aktualisierung?


    Dankeschön. Momentan wird die Shoutbox alle 10 Sekunden und nach dem Eintragen einer Nachricht automatisch aktualisiert.


    Wenn die Shoutbox sofort aktualisiert wird, werden zu viele Requests gesendet, was ziemlich viel Traffic verursacht (obwohl der Hoster unlimitierten Traffic anbietet).


    LG

  • Dann macht halt 3 Sekunden draus, ist doch auch nicht die Welt und wenn die Hoster schon mit deren Angaben unlimitierten Traffic zulassen würde ich es ausnutzen.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Das macht aber einen recht großen Unterschied:


    10 Sekunden:
    1 Minute = 60 Sekunden / 10 = 6 Requests pro User in der Minute


    3 Sekunden:
    1 Minute = 60 Sekunden / 3 = 20 Requests pro User in der Minute


    * Anzahl der Benutzer (das sind einige!) = viele Requests...


    LG

  • * Anzahl der Benutzer (das sind einige!) = viele, viele Requests...


    ich denk mal da ist irgendwann die leitung überlastet :D



  • Sofern ihr bereits eine ältere Version der Shoutbox installiert habt, denkt bitte daran, sie zu aktualisieren.
    Wenn ihr min. v1.1 installiert habt, erhaltet ihr eine Benachrichtigung bei Updates.


    Wie aktualisiere ich die Shoutbox? - das und noch viel mehr erfahrt ihr auf dieser kleinen Webseite, die extra für die Shoutbox umgesetzt wurde und zudem sehr schlicht gehalten ist.

    Aktuelle Version: v1.2 (siehe Bild)


    Dort könnt ihr außerdem Anleitungen zur Installation für verschiedene Browser finden.


    LG
    pwnfl4sh

    2 Mal editiert, zuletzt von pwnfl4sh () aus folgendem Grund: Link (0), Text (1), Text (2), Changelog entfernt (3)

  • :/ war ja klar das ausgerechnet bei mir wieder ein Problem auftreten muss


    Liegts vielleicht daran das ich aufm Laptop aktuell auch angemeldet bin & das Shoutbox Script drauf hab?
    Eigentlich is der Lappi aktuell auf Energiesparen ^^
    Sogesehn bin ich ja dann doppelt drin


    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • Ich habe Opera bekomme es aber nicht hin zu installieren.

    Für Opera benötigst du kein extra Plugin, um Userscripts ausführen zu können.
    Du musst einfach unter Extras → Einstellungen → Erweitert → Inhalte → JavaScript-Optionen → User-JavaScript-Dateien einen Ordner auswählen. Anschließend lädst du das Userscript runter, fügst es in den ausgewählten Ordner ein und startest Opera neu, fertig.


    Weiter kann ich dir da leider nicht helfen, da ich Firefox benutze.
    Sollte aber so funktionieren.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von pwnfl4sh () aus folgendem Grund: Text, Rechtschreibung, Link

  • Kleiner Vorschlag: Es wäre nett wenn man die "richtung" der Shoutbox ändern könnte.
    Bei einem normalen Chat, sind die neuesten Einträge immer unten. Und da ich das so gewohnt bin, hätte ich das auch in der Shoutbox gern.
    Wäre also cool wenn man das irgendwie hinbekommen könnte.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen