Shout-/Chatbox Userscript für sa-mp.de | v2.2

  • Zitat

    Durch dieses Userscript wird eine Shout- bzw. Chatbox auf breadfish.de, der deutschsprachigen GTA-Community,
    eingebunden. Einfach herunterladen und mit der Community unterhalten.


    Zitat

    Info


    Die Shoutbox aktualisiert sich automatisch alle 10 Sekunden (Ajax), ohne die ganze Seite neu laden zu müssen. Es wird nur die Shoutbox aktualisiert.
    Einige Smileys sind für Shoutboxeinträge verfügbar, der Eintrag kann entweder mit einem Klick auf den "Senden"-Button oder mit der Enter-Taste abgeschickt werden.
    Dies ist möglich durch Browser-Plugins um User-Javascripts auf Seiten ausführen zu können und dadurch deren Erscheinungsbild bzw. Stil und Verhalten ändern zu können.
    Ein Beispiel für ein solches Plugin ist Greasemonkey für Mozilla Firefox.


    Installation?
    Klick


    34 Mal editiert, zuletzt von pwnfl4sh () aus folgendem Grund: Update v1.1 (1), Info zu Updates (2), Update v1.2 (3), Bild (4), Untertitel vom Bild (5), Update v1.3 (6), Titel (7), Text (8), Titel (9), Titel (10 + 11), Update v1.4 (12), Update v1.5 (13), Titel (14), Text (15), Update (16), Banner entfernt (17), Links ausgetauscht (18) (19), Update (20), Bild erneuert (21), Update (22), Liste der Shoutbox-Admins (23), Liste entfernt (24), Titel (25), Titel (26), Titel (27), Titel (28), Update (29), Titel geändert (30), Titel geändert (31), Titel geändert (32)

  • Freigeschaltet von Android.


    edi by [DT]Sniper:
    Im Namen des Teams gebe ich hier bekannt, dass sich das SA-MP.de Team vollständig von der Shoutbox distanziert.
    Wir werden und können diese Shoutbox nicht moderieren. Die Shoutbox ist ein Projekt von Usern für User.

  • Naja....


    Wenn man was geschrieben hat muss man F5 drücken, bzw. 10 Sekunden warten sonst aktualisiert sich das nicht, find ich doof .


    Und außerdem währe es besser, wenn man was Geschrieben hat das die textbox sich leert.


  • Nur User die das wollen können es installieren, andere müssen nicht. Außerdem denk ich kaum das dass Team die WBB Shoutbox hinzufügt (Zuviel Spam.. / zusätzliche Moderation)

    Richtig. Die Installation von derartigen Userscripts ist freiwillig, das Plugin von WBB würde alle Forenbenutzer betreffen.


    Wenn du Firefox benutzt musst du zuerst das Plugin Greasemonkey installieren:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/
    Einfach auf "Add to Firefox" klicken.


    Anschließend das Userscript (http://userscripts.org/scripts/show/173412 ) installieren (es wird ein Auswahldialog angezeigt -> Installieren, Quellcode anzeigen usw).


    Installationsanleitungen für andere Browser findest du im Startpost.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von pwnfl4sh () aus folgendem Grund: Text, Link (2), Link (3)

  • Wenn du Firefox benutzt musst du zuerst das Plugin Greasemonkey installieren:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/
    Einfach auf "Add to Firefox" klicken.


    Anschließend das Userscript (http://pwnfl4sh.lima-city.de/shoutbox/sa…houtbox.user.js) installieren (es wird ein Auswahldialog angezeigt -> Installieren, Quellcode anzeigen usw).


    LG


    Danke dir, habe es aber vor 2 min schon gelöst ^^-
    Trotzdem Danke für deine Hilfe.


    PullDown

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Und wer übernimmt dann die Kontrolle darüber? Denn Spam und Beleidigungen wird es 100% geben, wenn keiner da nen Auge drauf hält.


    //edit
    Aber mal ne andere Frage? Warum ist das ein Problem, diesen Link: http://webchat.kerat.net:3988/…hannels=sa-mp.de&prompt=1 aufzurufen um in dem IRC zu gelangen?

    Dort wird höchstwahrscheinlich weniger dergleichen passieren, trotzdem könnte er ein Moderations Modul hinzufügen.
    Desweiteren ist so eine im Forum integrierte Shoutbox viel praktischer als extra dem IRC beizutreten.


  • Und wer übernimmt dann die Kontrolle darüber? Denn Spam und Beleidigungen wird es 100% geben, wenn keiner da nen Auge drauf hält.


    //edit
    Aber mal ne andere Frage? Warum ist das ein Problem, diesen Link: http://webchat.kerat.net:3988/…hannels=sa-mp.de&prompt=1 aufzurufen um in dem IRC zu gelangen?

    Das Löschen von anstößigen Einträgen ist momentan noch meine Aufgabe.
    Für die Zukunft habe ich allerdings einen Beleidigungsfilter und eine Webseite geplant, auf der man Shoutboxeinträge melden kann.


    Zum IRC: ich habe nicht davon gesprochen, dass es eine Schwierigkeit darstellt, den IRC zu benutzen.
    Ich möchte einzig und allein eine Alternative zum IRC und mehr Komfort bieten.


    LG

  • Desweiteren ist so eine im Forum integrierte Shoutbox viel praktischer als extra dem IRC beizutreten.


    Naja wie dem auch sein, halte ich eine Shoutbox hier für überflüssig. Bei der Masse an Usern hier im Forum. Wenn nur die hälfte der User dieses benutzen würden, würden trotzdem die Beiträge untergehen. Dennoch ist es schön zu sehen, dass es noch Leute gibt die sich mühe geben. Ich werde es aber nicht nutzen. Danke trotzdem. :thumbup:


  • Naja wie dem auch sein, halte ich eine Shoutbox hier für überflüssig. Bei der Masse an Usern hier im Forum. Wenn nur die hälfte der User dieses benutzen würden, würden trotzdem die Beiträge untergehen. Dennoch ist es schön zu sehen, dass es noch Leute gibt die sich mühe geben. Ich werde es aber nicht nutzen. Danke trotzdem. :thumbup:

    Darum ist es ja auch ein Greasemonkey Script, das ist jedem selbst überlassen. Du wirst nicht gezwungen es dir zu holen.
    Und ich glaube kaum das knapp 13.000 Benutzer das teil holen und installieren werden.

  • Dinge die die Welt nicht braucht,sorry.Die Shoutbox von WBB kann man ebenfalls abschalten wenn man diese nicht sehen/nutzen möchte.

    Das Team will das Shoutbox-Plugin aber nicht installieren, von daher finde ich es schön, dass er sich die Mühe gemacht hat, sowas zu entwickeln und der Community zur Verfügung zu stellen.


    Niemand zwingt euch, dieses Add-On zu nutzen - Somit könnt ihr euch eure Posts bestehend aus "Wieso das, wenn's IRC gibt" oder "Wieso das, wenn's die Shoutbox gibt" eigentlich sparen.. :x

  • Wer moderiert bitte die ShoutBox wenn nicht das sa-mp.de Team?
    Das ganze wird in Massiven Spam & Beleidigen ausarten(zumindest Früher oder Später).


    Zitat

    Das Löschen von anstößigen Einträgen ist momentan noch meine Aufgabe.
    Für die Zukunft habe ich allerdings einen Beleidigungsfilter und eine Webseite geplant, auf der man Shoutboxeinträge melden kann.