Festplattentausch 01.07.2013

  • Abend,


    aufgrund eines Defekts einer der Platten im aktuellen master von sa-mp.de, wird es innerhalb der nächsten 4 Stunden zu einer Downtime für den Plattenwechsel kommen.
    Ich schätze vorerst mit max. ~15 Minuten, je nachdem, wie schnell die Techniker Schraubenzieher drehen können. :)


    Gruß,
    Xunil

  • **Räusper** auch wenn so mancher über Webtropia schimpft die würden im Sommer ihre Server nicht gekühlt bekommen kann sie trotzdem empfehlen.
    Die drehen A: Flott und vergessen B: die Kabel nicht ...
    Xunil so ein Mist scheint euch schon häufiger bei Hetzner passiert zu sein. Warum nicht endlich mal n anderen Anbieter suchen ?


    Grüsse

  • Xunil so ein Mist scheint euch schon häufiger bei Hetzner passiert zu sein. Warum nicht endlich mal n anderen Anbieter suchen ?


    Weil es keinen besseren in dem Preissegment gibt? Webtropia dreht sofort ab, sobald da mal ein bisschen Traffic auf der Leitung ist, zumal haben die dort hardwäremäßig nicht unbedingt das, was wir brauchen/wollen.
    Uns ist bei Hetzner bisher kein weiteres Problem dieser Art passiert.
    Und, um das mal klarzustellen: Das Personal bei Hetzner ist mehr als gut, doch, wie bereits erwähnt, Fehler passieren jedem.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Und, um das mal klarzustellen: Das Personal bei Hetzner ist mehr als gut, doch, wie bereits erwähnt, Fehler passieren jedem.

    Ich möchte ja niemanden von Hetzner beleidigen, vielleicht bin ich auch einfach nur vergesslich aber war es nicht schon öfters so das es Problem mit dem Server bei Hetzner gab ... Und das mit der Leitung bei Webtropia kann ich so nicht bestätigen. Kauft man sich einen Server im Oberen Preissegment so wie ihr bei Hetzner, bekommt man Gratis ne 1 GB Traffic Flatrate ohne Traffic Begrenzung.
    Gut aber ich sag es mal so, solange du dir die Arbeit machst soll mich das nicht jucken ^^
    Mach einfach deinen Job so weiter wie es ist ;)
    Grüsse (p.s. Bin raus ausm Thema hier)

  • Aber nen Kabel nicht richtig einzustecken ist doch schon ein bisschen Hardcore oder? :D


    Auch die banalität des Downtimegrundes seitens der Hetzner online AG solltet ihr nicht beurteilen o.Ä.
    Wieso versteht ihr nicht, wofür der Thread eigentlich gedacht war?


    Mittlerweile verstehe ich auch, wieso die Facebook-Page von SA-MP.de so still ist, womöglich wegen den ganzen Kommentaren, die zumeist der Wahrheit nicht entsprechen, dort auf SA-MP.de auswirkend, nicht geahndet werden können.


    Bald werden wir, wegen Helden wie euch, auch nicht mehr informiert, wieso das Forum nicht erreichbar war.

  • Aber nen Kabel nicht richtig einzustecken ist doch schon ein bisschen Hardcore oder? :D


    Shit happens... Ich hatte nun schon einige Serveranbieter, bei einem ging der Server sogar in Flammen auf, weil jemand den Server nicht richtig zusammen gebaut hat.
    Ob nun nen Schreiner sich versägt, ne Sekretärin sich verschreibt, ein Metallbauer sich vermisst oder ein Informatiker das Kabel nicht ganz rein steckt.
    Sowas kann und darf passieren, solang es nicht zu oft vorkommt.