Apokalypse Roleplay 2030 - Bereitet euch vor...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Shiuparinis - Unser neuer Grafiker, der für die Grafiken des WBB3 Forums verantwortlich sein wird.

    Na sag mal ;P , nicht nur Grafiken fürs Forum.



    Möchte nochmals die Idee von Damien und Co. loben
    es wird auf dem Server heiß her gehen , Liebhaber von Survival Games like DayZ or Walking Dead
    werden diesen Server lieben ! Der Schuss von Roleplay macht den Server noch geiler.


    Also alle Roleplay und Survival Liebhaber ! Vorbeischauen. <-

  • Ich glaube, bisher haben wir eine recht "anfänglich" gute Anzahl an Roleplayern schon zusammen. Wo wir auch sicher sind, dass diese Leute RP'en können. ^^


    Bisher sind wir also noch eine recht kleine, dafür aber eine Community die sich entwickeln wird mit der Zeit. Denn beim Start werden sicherlich auch viele zum testen kommen, die dann bleiben werden.


    Auch hängt es wahrscheinlich damit zusammen, dass nicht jeder diese Art von Roleplay ansprechend findet. Wir hoffen eigentlich bloß, dass wirklich bloß die Leute joinen, die auch Interesse an so einem Projekt haben und es nicht mal eben als "ich spiele mal eben drauf und hab direkt alles"-Projekt abstempeln, von denen es zu viele gibt.


    Die Bedrohung soll "nah" sein und man soll sich in seinen Charakter hineinversetzen, dies wäre unser Ziel. Denn wer hat nicht schon mal überlegt, was er in der Apokalypse tun würde? Bei genau diesem Gedankengang kommt unser Server ins Spiel. Bei uns könnt ihr selber aktiv sein und es ausleben was es heißen würde, wenn in GTA: SA eine Apokalypse stattfinden würde.


    Viel Gerede, ich weiß, aber ich versuche euch nah zu bringen, was dieses Projekt für uns und für euch sein soll. Bei den meisten Servern, haben wir immer so eine Art von "Abpacken" des Roleplays gemerkt, sprich das die Leute den Aspekt sahen, aber diesen nicht richtig auslegten und auslebten.


    Das versuchen wir zu ändern und jeder der sich bereit fühlt, so einen "intensiven" Roleplay-Sprung zu wagen, ist bei uns willkommen.

  • Das Problem dabei ist nur, dass das Rollenspiel nicht für jeden das richtige ist (Weil man es nicht Versteht, nicht kann, keinen Spaß dran hat) und man dennoch auf dem Server spielt. Diese Leute spielen dann natürlich kein RP und das verbreitet sich dann auf dem ganzen Server, weil die anderen sich dann denken "Mh, wenn hier eh keiner RP spielt, wieso sollte ich es dann?" (<- Das sind genau die Aussagen, KEINE LÜGE!, die ich oftmals zuhören bekommen habe, wenn ich auf RP Servern nachgefragt habe, warum da so ein Chaos herrscht). Ich möchte euch damit nur sagen, dass ihr auf sowas gefasst sein müsst um das ordentlich unter Kontrolle zu bekommen. Aber wir wissen ja nicht, wie sich der Server entwickelt - hoffen wir das beste :).


    Eine Frage nebenbei, wann kann man euch auf dem Teamspeak antreffen? Dann kann man sich ja mal Unterhalten^^


    MfG

  • Das Problem dabei ist nur, dass das Rollenspiel nicht für jeden das richtige ist (Weil man es nicht Versteht, nicht kann, keinen Spaß dran hat) und man dennoch auf dem Server spielt. Diese Leute spielen dann natürlich kein RP und das verbreitet sich dann auf dem ganzen Server, weil die anderen sich dann denken "Mh, wenn hier eh keiner RP spielt, wieso sollte ich es dann?" (<- Das sind genau die Aussagen, KEINE LÜGE!, die ich oftmals zuhören bekommen habe, wenn ich auf RP Servern nachgefragt habe, warum da so ein Chaos herrscht). Ich möchte euch damit nur sagen, dass ihr auf sowas gefasst sein müsst um das ordentlich unter Kontrolle zu bekommen. Aber wir wissen ja nicht, wie sich der Server entwickelt - hoffen wir das beste :).


    Eine Frage nebenbei, wann kann man euch auf dem Teamspeak antreffen? Dann kann man sich ja mal Unterhalten^^


    MfG



    Ich verstehe deine Problematik und wir werden uns daran versuchen, diesen Leuten das Roleplay nahezubringen und falls diese kein Interesse daran haben, diese zu entfernen. Der Server ist rein für Roleplay (und Sammeln etc) ausgelegt und sollte auch nur Roleplayer beherbergen. Wir versuchen und hoffen auch das beste. ^^


    Unterschiedlich, in den letzten Tagen hatten wir vermehrt weniger Zeit und mussten uns auf andere Sachen konzentrieren. Wahrscheinlich werde ich, ab 16 - 18 Uhr heute im TS³ sein also wirst du mich dort antreffen. :D

  • Die Werbung ist nicht die beste, aber sie spricht mich an.


    Ich habe vor einigen Tagen ein Lets Play von "The last of us" gesehen. Ziemlich in der Mitte ist man bei seinem Bruder
    und die haben halt so eine eigene "Hütte" gebaut. So ein Lager. (Schwer zu erkären) Ich sag mal eine eigene Stadt.
    Da gabs viele Bewohner und auch viele haben mit Aufgepasst. Ich finde wenn man einmal gebissen wird, sollte man sich
    entweder ein neuen Charaktar machen oder man bleibt "Zombie". Aufjedenfall würde ich es Gut finden wenn ihr es so macht,
    das es so eine kleine stelle gibt die sogesehen etwas sicher ist, und wer als erstes da ist macht i.wie /stellegefunden (Sehr Kreativ)
    und wird der "Cheff" der stelle. Alle können sich ihn anpassen - oder nicht. (Fraktion-artig) Wer sich Anpassen will,
    komm in seine "Fraktion".


    Zu dem mit dem Charaktar, das ist mir wichtig. Lieber wäre es mir - wenn man Gebissen wird - entweder Zombie zu sein oder gar nicht mehr zu leben.
    Ich meine es ist natürlich "scheiße" aber auch Roleplay mäßig. Und man kann nur in 3 Tagen ein Chraktar erstellen. So, das man sich auch bewusst ost -
    jetzt bloß nicht sterben.


    (Rechtschreibfehler sind garantiert - Mittlerweile seit 24 Stunden wach!!)


    Ansonsten wünsche ich euch viel Glück. Ich werde dabei sein. Auf Anfrage kann ich dir das Video schicken.


    Gezeichnet,
    Samet

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.

  • Zu dem mit dem Charaktar, das ist mir wichtig. Lieber wäre es mir - wenn man Gebissen wird - entweder Zombie zu sein oder gar nicht mehr zu leben.
    Ich meine es ist natürlich "scheiße" aber auch Roleplay mäßig. Und man kann nur in 3 Tagen ein Chraktar erstellen. So, das man sich auch bewusst ost -
    jetzt bloß nicht sterben.

    Ich fände die 3tage frist viel zu lange - wenn man ausversehen einmal nicht aufpasst, oder auf den Desktop fliegt (<- kann ja mal passieren) und man wird dann gebissen, kann man 3tage lang nichtmehr spielen? Nicht so der bringer^^ Aber das man sich einen neuen Charakter machen muss, find ich wiederum gut.


    MfG

  • Das mit dem infizieren ist doch eigentlich gut geregelt.
    Man kann sich heilen, hast ja über 60 Sorten von Mischungen die dich retten könnten
    wenn du es nicht schaffst wirst du ein Mutant.



    // Es wäre doof bei nem Biss sofort getötet zu werden oder sofort zu mutieren.
    Dann wären die oben erwähnten Kräuter und Mischungen sinnlos

  • Das mit dem infizieren ist doch eigentlich gut geregelt.
    Man kann sich heilen, hast ja über 60 Sorten von Mischungen die dich retten könnten
    wenn du es nicht schaffst wirst du ein Mutant.



    // Es wäre doof bei nem Biss sofort getötet zu werden oder sofort zu mutieren.
    Dann wären die oben erwähnten Kräuter und Mischungen sinnlos


    Das stimmt wieder rum auch, wir lassen uns mal überraschen.

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Der Standpunkt der Dinge ist folgendermaßen:


    - Diese Idee die "Samet" sagte, ist praktisch schon im Spiel. Wir haben ein "Cityboard" welches verschiedene Städte aufführt, die genau so eine Handhabung haben. Sprich, kleine "Dörfer" wo Überlebende sind.


    - Wir haben auch genug Orte Ingame wo die Leute sich verstecken + Roleplayen können. Innerhalb der Stadt und natürlich auch außerhalb.



    Wie genau wir das mit dem Infektionen machen, haben wir bisher uns schon überlegt, darüber aber vorerst keine Informationen. Wir sehen natürlich spätestens erst dann, wenn wir Spieler auf den Server lassen, ob denen dies auch gefällt. Aber wir hoffen mal das beste.







    News



    Da wir uns entschlossen haben, ein WBB3 Forum in Betrieb zu nehmen und wir daran schon seit 1 Monat arbeiten, wollen wir euch nun den Zugang zum WBB3 Forum auch nicht länger vorenthalten.


    Der Server wird jedoch nicht wie geplant am 1. August starten, da wir zurzeit noch einige Probleme haben die es euch unmöglich machen würden, unseren Server voll zu nutzen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür und bleibt bei uns auch weiterhin, denn dieses Problem kann morgen gelöst sein oder erst in einer Woche, wir wissen es nicht genau.


    WBB3 Forum:


    http://arp-30.de


    Ein neues Design wird in den nächsten Wochen auch folgen, da unser Forum-Techniker eins für uns designt und coded.

    Das alte Forum wird ab dem heutigen Tage, nicht mehr benutzt und wir verweisen nur noch auf das neue Forum.

  • Kurzes Updates



    Die closed-Beta wird am heutigen Tag um 17.00 Uhr starten und ihr dürft dann alle die Features testen. Die Map ist noch nicht 100% fertig, deswegen ist es auch eine Beta. Um Bugs zu finden und ähnliches, bitte registriert euch im Forum um an dieser Teilzunehmen und am Laufenden zu bleiben, auch was den Start des Servers angeht. Deshalb solltet ihr noch keine "großartige" Kritik schreiben, falls ihr es doch tut, nehmt Rücksicht auf den Stand des Servers.


    Unsere Forum Adresse ist: http://arp-30.de/index.php?page=Index



    Falls unser WBB3 Forum mal nicht erreichbar sein sollte, ist es ein Ausfall unseren Hosters und wir können nichts dafür und können auch nicht dagegen tun (sofern wir bei dem Hoster bleiben). Daher, falls das Forum mal down sein sollte, hat niemand anderes dies verschuldet als unser Hoster.


    Jegliche Informationen findet ihr auch in unserem Forum, wo ihr auch alles lesen könnt als "Gast", falls ihr Interesse daran habt auf dem Laufenden zu bleiben, jedoch nicht bei uns zu spielen.


    Wir hoffen das ihr in der closed-Beta mögliche Bugs finden werdet, aber gleichzeitig auch schon roleplayen werdet.

  • Die closed-Beta wird um 1 Tag verschoben, jedoch verlängert um 1 Tag.


    Diese wird morgen, dem 7.8.2013 starten und bis zum 9.8.2013 gehen.


    Wir mussten diese Verschiebung in die Wege leiten, da es zeitliche Probleme gab und wir diesen Termin nicht einhalten konnten.

  • Die open-Beta ist bisher ganz gut verlaufen. Bis zum 09.08.2013 wird diese noch laufen und euch ermöglichen, im Spiel zu sein. Viele Bugs wurden schon gefunden und einige auch schon behoben. Wir arbeiten stets an den Bugs und natürlich auch am Ingame-Support liegt uns viel.


    Falls ihr auch Interesse habt, die Beta zu testen, steht die IP in unserem Forum und auch hier in der Werbung. Ihr braucht keinen Beta-Key oder ähnliches, sondern könnt einfach joinen.

  • Obwohl es extrem viele Bugs gab (ist ja klar bei 'ner Open Beta), macht es trotzdem richtig Spaß dort zu spielen. Werde auf jeden Fall Stammspieler.


    Ja und das gute ist , das die 3 schlimmsten bugs sofort behoben wurden.
    *RESPECK* an den Server


    - Die community ist auch einfach derby Geil -