Showroom by BigZanE

  • Ahoi @BigZanE!


    Zu aller erst:
    Da sind echt paar gute Werke zwischen, nur solltest du mal so langsam von der Schriftart wegkommen :D
    Die benutzt du echt viel zu oft, nimm lieber für Überschrift und Lauftext zwei verschiedene Schriftarten.
    Beispielsweise: Impact für Überschriften und Open Sans für den Lauftext. Dann hast du erstmal eine kleine Variation und der Text lässt sich dadurch besser und angenehmer lesen.


    Aber mach weiter so! :thumbup:

  • Na wenn du das anders siehst brauch ich dir ja auch nicht sagen was du besser machen könntest...?


    Sehe es eigentlich wie Coleman auf der 2. Seite geschrieben hat... Zu den Anzug und dem Auto kann ich nichts sagen, habe mich damit noch nicht beschäftigt....

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

  • Es war auch nicht mein Ziel sich zu Steigern. Muss man das den auch ?
    Gut das ist deine Meinung. Wäre schön wenn du deine Aussagen an Beispielen fest machst, damit ich weiß was du damit meinst.


    Dieses Ziel sollte sich jeder Designer setzen. Ich meine du spielst auch nicht Fußball um auf dem gleichen Stand zu bleiben, du willst dich steigern und immer besser werden, oder nicht?
    Mit dieser Einstellung kommst du im Thema Design ganz bestimmt nicht weit.


    Ich werde dir paar allgemeine Tipps geben und dann näher auf deine Designs eingehen.
    Erstmal würde ich allgemein bei Webdesigns immer full HD maße nehmen, sprich 1920x1080, damit tust du dir leichter beim Designen.
    Ich weiß nicht wie du mit deinen Designs beginnst, aber ich würde dir raten ein Workflow zu erstellen, auch damit wirst du dir beim designen leichter tun.
    Bevor du mit dem Designen beginnst, such im Internet nach Inspiration, guck dir andere Seiten/Designs an, guck dir an wie die es aufbauen. Du musst nicht unbedingt nach einem bestimmten Design suchen. Wenn du kreativ bist, wirst du auch in ganz unterschiedlichen Designs Inspiration finden. Außerdem haben wir inzwischen 2018, du solltest sehr schnell fündig werden. Was noch sehr wichtig ist, lies dich durch die Raster Funktion, damit wirst du ebenfalls viel an deinen Webdesigns verbessern können.



    Dein UCP Design



    Dein UCP ist wie ein Dashboard/Admin Panel aufgebaut, Guck dir doch einfach Dashboard/Admin Panel Designs an, wenn nötig zieh dir die Screens und bau es in Photoshop nach, so kannst du ein Gespür dafür bekommen, wie sowas aufgebaut ist.
    Fangen wir mal mit der Font an, die Font ist schon mal viel zu eng, pack da einen passenden letter-spacing rein, so tut sich das Auge beim Lesen verdammt schwer. Wieso ist alles groß geschrieben? das macht in diesem Zusammenhang einfach keinen Sinn. Du kannst den Text vom Titel nicht kleiner als den Text vom Inhalt machen. Wir lesen doch nicht von unten nach oben, der Fokus sollte beim Titel liegen, danach beim Text. Pack gewisse Abstände zwischen Text und Boxen, so wird es nur unnötig auf einen Punkt geklatscht, sonst hättest du auch direkt die Boxen weglassen können, die Texte überdecken doch schon alles (bitte Raster Funktion durchlesen). Du benutzt viel zu viele verschiedene Schriftgrößen, hier würde ich mit bestimmten Größen arbeiten, lies dich hier nochmal durch das Grid-System. Die Abstände deiner Elemente sind allgemein falsch, mal ist da mehr Abstand, mal weniger, das sieht nicht gut aus. Die Farben sind viel zu eintönig und die Transparenz macht auch keinen Sinn, arbeite mit mehr Farben. Ich weiß ehrlich nicht was du machst, aber deine Render oder Bilder sind immer verpixelt oder verzerrt. Du kannst bei Photoshop nicht einfach mal so größer ziehen, siehe Resultat. Es gibt noch viel mehr aufzuzählen, aber das sollte für den Anfang reichen.



    Produkt Design



    Hier machst du schon wieder den gleichen Fehler, du ziehst das Logo einfach in die Größe, das kannst du nicht machen, dadurch verpxielt es sich nur.
    Die Farbe der Icons passt nicht zum BG, die Texte sind nicht in der Mitte der Icons, die schwarzen Icons passen von der Farbe nicht zu den goldenen, der untere Text ist nicht auf einer Linie mit den goldenen Icons und haben links mehr abstand als rechts.
    Wenn du schon was produzierst, dann bitte detailiert und genau.


    Bei den anderen Werken ist es auch immer das Selbe, du achtest null auf Abstände, Zeichenabstände, Farben, Sauberkeit und Details.
    Guck dir einfach mal einige Funktionen wie die Raster Funktion an und auch wie andere Designer ihre Designs aufbauen, wird dir sicherlich helfen.