Breadfish Roleplay

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Offenbar ist es egal, ob man dir konstruktiv oder destruktiv entgegen tritt. Du lernst es so oder so nicht. Schließlich tust du gerade wieder genau das selbe, was in dem von die gescreenten Beitrag angeprangert wird. Du suchst die Schuld bei anderen.
    Und was interessiert und die ehemalige politische Gesinnung von Leuten? Du hast doch selbst regelmäßig den rechts konservativen raushängen lassen, was für viel Stress gesorgt hat. Trotzdem hat man dich gewähren lassen, weil das ganz allein deine Sache ist. Ich weiß außerdem natürlich nicht genau, wen du jetzt meinst. Aber die Person, die ich da im Verdacht habe, hat eine 180 Grad Wende hingelegt. Das hättest du vielleicht auch tun sollen, statt das gesamte Projekt runter zu machen, nur weil das Team nicht exakt nach deinem eigenen Willen arbeitet. Hast ja auch schließlich einen deiner besten Freunde runter gemacht, nur weil er statt dir Moderator wurde.
    Weiteres können wir ja auch gerne per PN klären. Das ist ja schon mehr eine persönliche Diskussion als etwas, was wirklich die breite Masse angeht. Ich möchte dich halt nur bitten, den Schwachsinn, den du hier fabrizierst zu unterlassen. B:RP, das Team und die Community können absolut gar nichts dafür, dass es nicht so ist, wie du gerne hättest. Ich glaube auch kaum, dass ein B:RP nach deinen Regeln und Bedingungen wirklich ein besserer Ort wäre.

  • Da hast du es wohl erfasst, Ben. Ja, seitens BRP-''Community'' ist es mir egal., was an mir kritisiert wird. Rechts-konservativ mag gut möglich sein, aber wurden meinerseits Naziparolen im Forum veröffentlicht? Nein, da ich genau ein solches Verhalten nicht gutheiße. Hat vor allem persönliche Hintergründe. Wir werden wohl von einer anderen Person sprechen, aber das können wir gerne, wie du ja schon sagst, näher per Privatnachricht klären.


    Das, was du hier Schwachsinn nennst, Ben, ist meine persönliche Meinung. Wäre das hier unerwünscht gewesen, dann wäre es schon seitens der Moderation gelöscht worden. Es war mir klar, das ein Repräsentant von Breadfish Roleplay natürlich meine - und ich sage es gerne nochmal, ich markiere es sogar - persönliche Meinung, die ich hier veröffentlicht habe, als Schwachsinn abstempelt. Aber weißt du, ich werde dir deine Meinung lassen, wenn du der Meinung bist, das sie Schwachsinn ist.

  • Ich hab mir die ganze Diskussion nicht durchgelesen (Aber so wie ich es überflogen habe hat sich seit BRP nichts geändert: Usergeben dem Team (zurecht) die Schuld am Versagen und dieses wiederum versucht den Kritiker schlecht darstehen zu lassen und das mit allen Mitteln - aber selbst die Fehler eingestehen und was daran ändern? Auf keinen Fall!
    Ein Server braucht primär 2 Dinge um erfolgreich zu werden:
    1. ein gutes Script welches eine solide Grundbasis mit tollen "Features" bietet (Und das ist hier nun mal nicht vorhanden. Selbst die Einfachsten 10-Minuten-Scripts wurden nicht gemacht. Wieso? Aus reiner Faulheit. Und dann kamen die besagten Ausreden: Mimimi braucht ihr doch nicht, geht auch mit /me, /do, ...)
    2. ein motiviertes und kompetentes Team/Leitung. Und das war ebenso wenig vorhanden. Die 2 einzig nennenswerten Moderatoren die es auf BRP gab in den letzten 2 Jahren waren Jan und Saint , eventuell noch Woody, wobei bei ihm, wie beim Rest, der Umgangston nicht passte. Dieser Server war nie ein Miteinander, sondern ähnelte einem Bürgerkrieg. Und von wo kommt das wohl? Das Team hat einen schlechten Umgangston -> Die Community übernimmt diesen (Wäre man von Anfang aus an strikt, wäre es nie zu großem Flame usw gekommen)


    I'm out.

  • Ich frag mich sowieso wieso es Breadfish Roleplay noch gibt, ich meine, jetzt, um die beste Uhrzeit 6 User online.. WTF?!

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Ich hab mir die ganze Diskussion nicht durchgelesen (Aber so wie ich es überflogen habe hat sich seit BRP nichts geändert: Usergeben dem Team (zurecht) die Schuld am Versagen und dieses wiederum versucht den Kritiker schlecht darstehen zu lassen und das mit allen Mitteln - aber selbst die Fehler eingestehen und was daran ändern? Auf keinen Fall!
    Ein Server braucht primär 2 Dinge um erfolgreich zu werden:
    1. ein gutes Script welches eine solide Grundbasis mit tollen "Features" bietet (Und das ist hier nun mal nicht vorhanden. Selbst die Einfachsten 10-Minuten-Scripts wurden nicht gemacht. Wieso? Aus reiner Faulheit. Und dann kamen die besagten Ausreden: Mimimi braucht ihr doch nicht, geht auch mit /me, /do, ...)
    2. ein motiviertes und kompetentes Team/Leitung. Und das war ebenso wenig vorhanden. Die 2 einzig nennenswerten Moderatoren die es auf BRP gab in den letzten 2 Jahren waren Jan und Saint , eventuell noch Woody, wobei bei ihm, wie beim Rest, der Umgangston nicht passte. Dieser Server war nie ein Miteinander, sondern ähnelte einem Bürgerkrieg. Und von wo kommt das wohl? Das Team hat einen schlechten Umgangston -> Die Community übernimmt diesen (Wäre man von Anfang aus an strikt, wäre es nie zu großem Flame usw gekommen)


    I'm out.

    Danke für deinen Input. Ich gebe dir zum Teil sogar Recht. Das anfängliche (sehr große) Team hat vieles von Grund auf falsch gemacht - und wie du richtig sagst - auch falsch vor gemacht. Das Team in der Form existiert aber nun seit recht langer Zeit überhaupt nicht mehr. Mittlerweile ist das Team sehr klein und übersichtlich geworden und ich kann ganz ehrlich behaupten: es sind auch nur kompetente Leute. Vollkommen egal, ob es um Schlichtung, Beruhigung oder notfalls auch Konsequenzen geht - das Team beherrscht das vollkommen. Und demnach haben sich die von dir beschriebenen Probleme mittlerweile auch recht gelegt.
    Zu den Script-Features habe ich eine geteilte Meinung. Zum einen: die User haben eine vollkommen verquerte Sichtweise auf die Dinge. Die Beurteilung, ob ein System viel Aufwand ist, oder in 10 Minuten gemacht ist, ist von Userseite her oftmals falsch. Dinge die auf den ersten Blick einfach wirken (gerne genanntes Beispiel ist die Erhöhung der Waffenslots im Kofferraum) ziehen einen riesigen Rattenschwanz nach sich. Aber auch hier ist Besserung in Sicht. Da ich nun selbst aktiv mitscripte - und somit im Idealfall 3 Scripter zur Verfügung stehen - gibt es mittlerweile nicht mehr diese ewig langen Update-Pausen, nur weil einer mal im Urlaub ist.

    Ich frag mich sowieso wieso es Breadfish Roleplay noch gibt, ich meine, jetzt, um die beste Uhrzeit 6 User online.. WTF?!

    Du hast doch selbst bis vor gar nicht allzu langer Zeit bei uns gespielt. Damals waren auch nicht mehr User da.
    B:RP ist nicht irgendein 08/15-Projekt, was mal eben aus dem Boden gestampft wurde, und gleich bei den ersten Schwierigkeiten wieder von der Bildfläche verschwindet. Wir stecken halt nicht den Kopf in den Sand, sondern nutzen die Erkenntnisse und die Ruhe, um das Projekt weiter voran zu bringen und auf diese Weise auch wieder mehr User auf den Server zu bringen.

    Mir als Projektleiter wäre es egal ob 100 oder 5 auf dem Server Spielen solange man noch Spaß an dem Projekt hat^^

    This. Außerdem: Quantität statt Qualität. Mit denen, die da und aktiv sind, kann man auch top RP spielen - auf einem Niveau, welches mir noch kein anderer Server bieten konnte, egal ob mit 5 oder 50 Usern.

    Finde den Server an sich gut was mich nur ein wenig Stört ist dieses anti sprung script. Das wenn man rennt und Springt hinfällt. Sowas finde ich persönlich echt nervig . Aber sonst guter Server

    Die Funktion soll das exzessive Bunnyhopping verhindern, da dies zu einem unrealistischen Vorteil führt.

  • Endlich ist es soweit:
    Breadfish Roleplay hat die Deaktivierung der OOC und IC Markierung der Spieler eingeführt. Was das heißt? Ihr habt keine Ahnung mehr wer zur Hölle der Spieler da vor euch ist - Spielernamen wurden durch Charakter-Eigene Kürzel ersetzt die es weiterhin möglich machen, euch bekannte Spieler und Charaktere zu identifizieren. Ein weiterer riesiger Schritt im Kampf gegen Metagaming. :)
    Wir freuen uns mega, wer Lust hat kann ja mal vorbei schauen und das ganze testen - Glaubt mir wenn ich euch sage, dass das eine komplett neue Atmosphäre ist. :)

    Du hast dir von mir keine PN verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von N0SKILL () aus folgendem Grund: Grammatikalische Verbesserung welche zu später Stund nicht möglich war

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo zusammen,


    wollte mich mal kurz informieren ob auf dem Server wirklich so gutes RP gespielt wird wie es im Startthread angepriesen wird.
    Gibt sich jeder Spieler Mühe um gutes RP zu spielen? Achten die Admins darauf?
    Würde mich freuen wenn mir mal jemand eine kleine Zusammenfassung des Servers geben würde.


    Möchte gerne wieder etwas auf einem SAMP-Server spielen. Allerdings kommt für mich nur ein Server in Frage, auf dem RP gespielt werden muss.
    Reallife ist für mich keine Alternative.

  • Spiele seit 3 Jahren drauf und man findet immer wieder Spaß am Server. Dass Breadfish Roleplay das qualitativ hochwertigste Rollenspiel im deutschsprachigen Raum bietet ist ja mittlerweile schon Fakt. Probier's einfach aus. Am Wochenende ist der Server normalerweise gefüllter.

  • Ohne Gangs macht das 0 Bock man kann auch mit GSF etc RP spielen , aber leider nicht in Deutschland .


    Server
    7/10
    Forum
    6/10

  • Es gibt Gangs.

    Ja , aber diese billigen Zivi Gangs machen kein Spaß mit GSF , Ballas , Aztecas und Vagos kannste Ghetto nachspielen aber hier sind ja Zivi Gangs Pflicht .

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen