Breadfish Roleplay

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • SA:MP Server: samp.breadfish-rp.de
    Teamspeak Server: ts.breadfish-rp.de
    Forum: www.breadfish-rp.de


    Hallo!


    Breadfish-Roleplay ist ein Projekt geleitet von Teammitgliedern der deutschsprachigen SA-MP.de-Community. Gegründet wurde dieses insbesondere aus dem Grund, da es kaum deutschsprachige Roleplayserver gibt, auf welchen das realitätsorientierte Rollenspiel auch tatsächlich gefordert wird.


    Unser Server ist mit einem SELFMADE SCRIPT im Betrieb und wird stets weiter entwickelt. Ein Team bestehend aus rund 10 Administratoren und Moderatoren sorgen für einen geregelten Ablauf, sowohl auf dem Server als auch im sehr aktiv genutzten Forum. Beide "Einrichtungen" stehen durch ein Webinterface, das Unmengen an Infos präsentiert, in Verbindung miteinander.


    Roleplay ?!


    Ein Blick in unser Forum genügt, um festzustellen, dass diese Community die Grundzüge des Rollenspiels versteht - sogar im Forum wird eine IC-OOC-Trennung beachtet und OOC-verfasste Beiträge werden in den IC-Bereichen auch als solche gekennzeichnet.


    Die Registrierung eines Charakters erfordert zudem eine Antwort auf elementare Fragen zum RP-Verständnis und eine darauffolgende Freischaltung durch ein Teammitglied - somit filtern wir von Anfang an nicht-roleplayfähige Spieler aus.


    Wiederholtes unrealistisches Verhalten wird streng geahndet - man muss kein perfektes Roleplayverständnis bei der Registrierung besitzen, aber man sollte lernbereit sein.



    I. Features & Applikationen


    II. Webinterface


    III. Staatliche Fraktionen


    IV. Gangs & Mafien


    V. Berufe & Nebenjobs


    VI. Firmenpanel


    VII. Media


    VIII. Social Network & Server



    I. Features & Applikationen
    > Besondere BREADFISH-RP-Systeme



    Du kannst sämtliche Gegenstände im Kofferraum deines Autos sichern. Aber staatliche Behörden können ihn aufknacken, um ihn nach illegalen Dingen zu durchsuchen.



    Es gibt zahlreiche Großwerbetafeln, die du mieten kannst, um zum Beispiel für deine Firma werben zu können.



    Das Public Order Department kann Fahrzeugen Strafzettel vergeben, die der Besitzer bei der Behörde bezahlen muss. Außerdem steigt dadurch dein Punktekonto, sodass dein Führerschein entzogen werden kann.



    In der SA-MP-Szene haben sich "Wantedpoints (WPs)" sowie "Wantedlisten" durchgesetzt. Wir setzen neue Segel: Unsere Polizeibehörden (das SAPD sowie das FBI) haben keine vom Script generierten "Wantedlisten", keine "/find"-Funktion und auch keine Markierung von Gesuchten!


    Die Polizei arbeitet mit Strafakten - Strafakteneinträge haben eine unterschiedliche Haftzeiten sowie Verjährungsfristen, welche jederzeit vom Parlament geändert werden können - bei uns haben Spieler die Möglickeit aktiv über das Strafverfolgungssystem mitzuentscheiden (nur eines der vielen Beispiele).


    Sollten eure Person, euer Fluchtfahrzeug oder sonstige Merkmale der Polizei nicht bekannt sein, so ist der einzige Weg euch zu überführen, eine Verkehrskontrolle. Dieses System bringt nicht nur mehr Realismus auf den Server, es verleiht dem Spielgeschehen auch eine ungeahnte Dynamik.




    Du sitzt im Gefängnis? Lass dich durch deine Freunde befreien. Die Polizei erhält allerdings einen Notruf. Kämpft euch also zügig durch verschiedene Sperrsysteme und befreit Insassen. Klingt einfach, oder etwa doch nicht?



    Es gibt eine Reihe von Waffen in San Andreas, die beherrscht werden wollen. Wenn du in Ammu-Nations üben gehst, erhöhst du deine Fähigkeit von 0% bis 100%.
    In verschiedenen Abstufungen nimmst du die Waffe anders in die Hand und erreichst neue Fähigkeiten, sodass du beispielsweise genauer zielst.



    Alle Geschäfte können durch Spieler erworben werden. Zum Beispiel Handy-, Friseur-, Waffen-, 24/7-, Kleidungs- und Accessoiresshops. Aber auch Tankstellen, Autohäuser, Discos, Bars, Pay 'n' Sprays sind im Angebot.


    Zudem lassen sich diese Geschäfte durch eine GUI Oberfläche umfangreich einstellen. Ist dein gewünschtes BIZ nicht verfügbar oder du hast eine neue Idee, lassen sich die Admins von Breadfish-RP auch zu neuen Geschäftsideen verleiten!
    Des Weiteren kannst du auch eigene Firmen gründen, beispielsweise Kreditfirmen oder eine Taxigesellschaft.



    Na besser nicht. Aber wer nicht anders kann ...
    Bei Breadfish-RP gibt es derzeit zwei verschiedene Drogenarten und es folgen weitere. Sie können angebaut und geerntet werden, bzw. aus Chemikalien hergestellt werden. Der Konsum wirkt sich unterschiedlich aus. Von Schwanken, helle Lichteffekte und Lebensregeneration bis hin zu Halluzinationen, wo man Zombies sieht und töten kann.


    Derzeitge Drogen:

    • Alkohol
    • Cannabis
    • Crystal Meth



    Fahrzeuge können einen Totalschaden erleiden. Ist es soweit, dass schwarzer Rauch unter der Motorhaube hervor kommt, steht es still und muss durch einen Mechaniker repariert werden.
    Wenn aber keiner online ist oder nach einer gewissen Zeit keiner auf deinen Anruf antwortet, kannst du das Fahrzeug selbst mit einem im 24/7-Shops kaufbaren Werkzeugkasten reparieren.


    Ein Mechaniker muss zum Reparieren an die durch den Fahrzeughalter zuvor geöffnete Motorhaube – gut fürs Roleplay.



    Staatliche Fraktionen werden durch den Staat finanziert und unterstützt. So erhalten Spieler dort ein festes Gehalt. Unrealistische Bonuszahlungen, beispielsweise für das Wiederbeleben, gibt es nicht.


    Sogar der Fuhrpark wird vom Staat gestellt und so stehen entsprechend immer genug unterschiedliche Fahrzeuge bereit.


    Private Unternehmen können ebenfalls subventioniert werden.



    Das Salz in der Suppe sind kleine Details wie z.B. verfügbare Frisuren für jeden Skin.


    Oder Kopfbedeckungen, wie zum Beispiel: Helme, Mützen, Masken, Bandanas, Brillen, ein Papagei, der auf der Schulter sitzt, Uhren, Handys oder auch unterschiedliche Headsets


    Wenn dir das alles nicht reicht, kannst du gerne dein Geld noch für Dinge wie Blumen, Kondome oder eine Angel ausgeben.



    Es besteht eine Verbindung zwischen Ingame Charakter und Website (Forum) durch ein Webinterface. Dort werden umfangreiche Verwaltungsmöglichkeiten und eine ebenso umfangreiche Darstellung der Charakter-Statistiken wie Skills, Errungenschaften, Spielzeit, Level, Finanzen, Besitztümer und vieles mehr angezeigt.



    Auf Breadfish-RP kannst du bis zu drei unterschiedliche Charakter erstellen, die jeweils eigene Statistiken, Strafakten, Geld, Fahrzeuge, Immobilien etc. besitzen.


    So kannst du einerseits einen Charakter einen Verbrecher spielen, andererseits einen erfolgreichen Geschäftsmann.



    Es werden sehr viele grafische Oberflächen verwendet. Dies erspart das Eingeben von Befehlen und so können verschiedene Dinge komfortabel gesteuert werden.


    Diese Menüs gibt es beispielsweise bei:


    • ATM Bankautomaten (Ein-, Auszahlung, Überweisung, Kontostand)
    • Stadthalle (Personalausweis, Arbeitslos melden)
    • Arbeitsamt (Berufsauswahl)
    • Allen Bizzes (Friseur, Bekleidungsgeschäft, Tuninggaragen, Handyshop, Lebensmittel, Ammu-Nation, Autohäuser, u.v.m.!)
    • Kontroll-, Navigations- und Statistikfenster




    An vielen Stellen kann per EC-Karte bezahlt werden und so wird das Geld direkt vom Konto abgebucht.


    • Tankstellen
    • Autohäuser
    • Boothändler
    • Flugzeugverkauf



    Mit fast vier dutzend vorgespeicherten Navigationspunkten erreichst du mit /navi immer deinen Bestimmungsort.



    AFK-sein und das Level hoch pushen gibt es bei uns nicht. Hier erspielt man sich ein respektables Level selbst. Durch ein System wird die „Tätigkeit“ kontrolliert und ggf. durch eine Sicherheitsprüfung sicher gestellt, dass der Spieler anwesend ist.


    Fairness muss sein!



    Wer neu anfängt, kann sich ein umfangreiches Tutorial ansehen. Dabei wird ihm durch einen Flug über die Stadt nach und nach gezeigt, worauf es am Anfang ankommt und was benötigt wird. Unterstützt wird dies durch textbasierte Informationen.
    Außerdem bietet das Team gerne eine persönliche Einweisung an.



    Die Nationalgarde ist eine staatliche Einrichtung und sichert den Schutz von Politikern an öffentlichen Parlamentssitzungen und ähnlichen Veranstaltungen.


    Sie besteht aus drei Unterabteilungen, eiemn militärischen Sondereinsatzkommando, einem Geheimdienst und dem normalen Soldatendienst.



    Die Regierung in dem Spiel kann durch Parteien auf die Entwicklung des Servers sehr großen richtungsweisenden Einfluss nehmen.
    Dies geschieht auf politischen Wege einer Demokratie.



    II. Webinterface
    > Vernetztes System zwischen Game- und Webserver


    Über das aufwendig programmierte Webinterface von Breadfish-RP erhältst du und andere Spieler immer die aktuellen Daten zu deinem Charakter.



    Sieh dich doch selbst um: http://www.breadfish-rp.de/ind…le&username=Jesse%20Stone



    III. Staatliche Fraktionen


    • POLICE DEPARTMENT
    • FBI
    • FIRE DEPARTMENT
    • MEDICAL DEPARTMENT
    • STARLINE CORPORATION
    • SAN NEWS
    • PUBLIC ORDER DEPARTMENT
    • NATIONAL GUARD


    IV. Gangs & Mafien


    Nach langem Überlegungen haben wir uns entschlossen, die Gangs sowie Mafien nicht mehr scripttechnisch umzusetzen.


    > WARUM?


    Wir möchten einen höheres Roleplay Level erreichen, denn wir haben festgestellt, dass Spieler, die sich die Mühe geben, etwas eigenes auf die Beine zu stellen, mehr Erfolg und längeren Bestand haben, als Spieler, die alles fertig serviert bekommen. Dort herrscht ...


    a) … kein Anreiz, etwas zu erreichen, da man schon z.B. Fahrzeuge und Gebiete erhalten hat.
    b) … keine Freiheit für eigene kreative Entfaltung. Soll heissen, du bist immer der festgelegte Gangtyp in dieser oder jenen Gang und du muss genau dem Schema entsprechen.


    Langweilig, oder?


    > WAS DANN?


    Nun stelle dir einfach vor, du kannst bei uns nach deinen Vorstellungen eine Gruppierung starten.


    • Möchtest du auch eine Gang führen, die ihr Geld aber nicht durch den Drogenverkauf verdient?
    • Lieber eine Biker Gang gründen?
    • Eine terroristische Zelle organisieren, die den Politikern das Leben schwer macht?
    • Eine Gewerkschaft für die Hafenarbeiter gründen, die in Wirklichkeit aber ihr Geld mit Mafiamethoden macht?
    • Einen Blumenzuchtverband eröffnen, der unter der Ladentheke mit feinstem Gras aus Holland handelt?


    JA VERDAMMT – dann tue das!


    Auf Breadfish kannst du sein, wer du willst und tun was du willst – solange es im Sinne des Roleplays ist!



    > ÄH, GELD UND SO?


    Was mit dem alt-bekanntem System euch alles geschenkt wurde, muss nun natürlich erarbeitet werden. Frei nach dem Motto; der Weg ist das Ziel
    Die Wahl der Mittel steht dir offen. Ehrliches Handeln, Betrug, Raubüberfälle, Prostitution … was auch immer dir einfällt. Sei kreativ – dann verdienst du Geld!


    V. Berufe & Jobs


    • MECHANIKER
    • TRUCKER
    • MÜLLMANN (Müllwagenfahrer & Kehrwagenfahrer)
    • POSTBOTE
    • PIZZAFAHRER
    • FARMER
    • HOLZFÄLLER


    VI. Firmenpanel


    Das Firmenpanel zeigt dir auf unserer Website die staatlichen Fraktionen und die damit verbundenen Berufe an. Dort erhältst du alle Informationen bzgl. des Stellenangebots, die internen Ränge und damit die Löhne, Infos zum Fuhrpark oder auch schon mal, wer in dieser Fraktion arbeitet.


    Besonders gut: Ein Bewerbungssystem: Per Button und anschließendem Formular kannst du dich bequem über das Firmenpanel bewerben. Beachte aber dazu ausgewiesenen Infos zu Bewerbervoraussetzungen etc.


    Ebenfalls bieten wir dir eine Übersicht über deine bisherigen Bewerbungen.



    VII. Media



    Damit sich jeder ein Bild des Servers machen kann, folgen noch einige Impressionen:


    Unser Staatsgefängnis:


    Beim Postbotenberuf müssen zunächst die Postwagen mit einem Gabelstabler gefüllt werden:


    Wenn der Postbote dann beim Ziel ist, muss das Paket auch manuell hingebracht werden:


    Sämtliche Firmensitze v.a. der staatlichen Fraktionen bestehen aus eigenen Maps:



    Auch private Firmen bestehen aus eigenen Maps mit Interiors:



    Öffentliche Plätze, wie ein Einkaufszentrum, wurden auch angepasst:



    Die Staatsbank


    Das Interior von unserem Parlament


    Ein Glücksspielautomat


    Einzigartig: Ein vollständig implementiertes Basketballsystem


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VIII. Social Network & Server


    Facebook



    SA:MP Server: samp.breadfish-rp.de


    Teamspeak Server: ts.breadfish-rp.de


    www.Breadfish-RP.de

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Mein Charakter wird nicht freigeschaltet...


    Entweder wurde er angenommen oder freigeschaltet. Unsere Liste ist gerade leer.
    Wenn er abgelehnt wurde, musst du den Charakter nur bearbeiten und die Anfrage wird neu gesendet.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • So, habe den Server nun ca. 25 Minuten getestet und mein Fazit:
    6,5/10


    Warum? Ganz einfach, es sind noch einige Sachen etwas komisch.
    Ein Beispiel: Ich möchte einen Roller mieten -> Es sind Taxifahrer online -> Taxi gerufen -> kommt nix -> muss laufen weil ich keinen Roller mieten kann solange ein Taxifahrer online ist (?!?)


    Dann, die Autos kosten recht viel (in Echt ja auch ^^). Aber: wie soll man von A nach B kommen ohne Auto wenn ein Taxifahrer online ist? -> Laufen ist -soweit ich gesehen habe- die einzige Möglichkeit.
    In der Realität ist es etwas einfacher, dort gibt es ja Bus und Bahn, habe ich hier aber -bisher- noch nicht gesehen :)


    Der Server ist recht gut -besser als die meisten anderen- jedoch hat mir die lange Registrierungszeit und der Registrierungsaufwand schon etwas abgeschreckt, dann wenn man diese Hürde hinter sich hat ist da halt dieses Problem mit dem Mieten. Falls man irgendwo anders -als am Spawn vom Anfang- mieten kann -> PN. Ansonsten steht auch da, solange man obdachlos ist spawnt man an zufälligen öffentlichen Plätzen, nach Relogg spawnte ich jedoch am Ort des Ausloggens, was mich etwas verwirrt hat, da ich durch den Relogg schauen wollte ob ich irgendwo spawne wo man was mieten kann :D


    Meine Meinung vom Server :)
    Gruß, Justin.


    2 Mal editiert, zuletzt von Driver9000 ()

  • Gute Server Vorstellung 10/10 war beim Server Start dabei hatte seine Buggs war aber gut umgesetzt ob sie gefixxt sind weis ich nicht deswegen 0/0 Forum echt geil gemacht mit dem Charakter alle Daten zu sehen 10/10 guter Server empfehlenswert.

  • Mich regt es auf das man das "Breadfish" Projekt immer und immer wieder pusht. Ihr erhaltet extra Threads, welche bei anderen gelöscht werden. Aber auch Themen die oben angepinnt werden. Wenn ihr schon einen
    Server auf die Beine stellen wollt, solltet ihr mit fairen Mitteln kämpfen gegenüber anderen Server Besitzern oder die es werden wollen.

  • Am Anfang wo der Server gestartet ist habe ich er ein muriges Gefühl gehabt ob der Server doch noch gut sein kann.
    Nun sehe ich, was sich aus dem Projekt gebildet hat.


    Script + Server + Team: 10 Punkte, besser kann man es fast nicht machen!
    Forum: 10 Punkte, auch wiederum sehr sehr gut!


    Mfg,
    Maax


    @Devine: Das sind wahre Worte, wo du es sagst fällt es mir auch auf.

  • Liest sich ja alles ganz nett.
    Ich war noch nie auf dem Server, deshalb mal meine Frage: Die Namen auf den Screenshots lauten ja ganz normal bspw. "Kones", im Chat stehen _nur_ Roleplaynamen. Wie ist das zu verstehen? Loginname ist bspw. "Kones", dann kann er beim Login aussuchen, welchen Charakter er bespielen möchte und ist dann quasi mit dem Chatnamen bspw. Charakter unterwegs?
    Wie wird das bei Kicks/Bans behandelt im Chat? Wird da dann der Charakter vom Spiel oder direkt der Client gekickt? Wäre cool, wenn mir das jemand beantwortet. ;)

  • Zitat

    Wie ist das zu verstehen? Loginname ist bspw. "Kones", dann kann er beim Login aussuchen, welchen Charakter er bespielen möchte und ist dann quasi mit dem Chatnamen bspw. Charakter unterwegs?

    So ist es.

    Zitat

    Wie wird das bei Kicks/Bans behandelt im Chat? Wird da dann der Charakter vom Spiel oder direkt der Client gekickt?

    Es wird der Client gekickt, Serverkicks haben ja nichts mit dem roleplaygeschehen und dem Charakter gemein, sondern werden vom Spieler provoziert.^^



    Liebe Grüße

  • Mich regt es auf das man das "Breadfish" Projekt immer und immer wieder pusht. Ihr erhaltet extra Threads, welche bei anderen gelöscht werden. Aber auch Themen die oben angepinnt werden. Wenn ihr schon einen
    Server auf die Beine stellen wollt, solltet ihr mit fairen Mitteln kämpfen gegenüber anderen Server Besitzern oder die es werden wollen.


    Wenn er doch der offizielle Server von sa-mp.de ist...
    Sowas nennt man auch "Heimvorteil".
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Ich spiele seit Serverstart drauf. Macht Unmengen an Spaß.

  • Du gehst mit deinem Forennamen online, loggst dich ein und kannst einen deiner Charaktere auswählen.
    In IC-Chats wird dein Charaktername angezeigt, außerdem kann der Charaktername auch für Befehle wie /give CHAR benutzt werden.
    Beim Supportticketchat wird z.B. dein Accountname angezeigt. Wenn du gekickt wirst, wird der Client gekickt.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen