GTA V - Fakten

  • http://www.gta5kaufen.com/gta-5-pc#.Ufoir8venqA


    Die GTA Serie, ist wohl eine der bekanntesten Video Spiele Reihen weltweit. Egal ob Asien, Europa oder Nordarmerika. Das Grand Theft Auto Flair reizt Gamer rund um den Globus gleichermaßen. Nun steht der mittlerweile 5 Teil der Serie in den Startlöchern. Voraussichtlich am 17. September soll GTA V, für die Plattformen PS3 und XBOX 360 erscheinen.
    Bisher ist die PC-Version von GTA V noch nicht offiziell von Rockstar Games angekündigt worden. Da sich verdammt viele Spieler weltweit auf GTA V PC freuen würden, wurde eine Petition im Internet gestartet, die Rockstar dazu bringen soll, die PC Version von Grand Theft Auto 5 auf den Markt zu bringen. Wir sind ziemlich sicher, dass Rockstar sich das PC-Geschäft nicht entgehen lassen wird, das Spiel wird wahrscheinlich ein halbes Jahr bis ein Jahr nach den Konsolenversionen für den PC erscheinen, so wars bei GTA 4 ja auch.

    Mfg


  • Bitte Link wo du her hast, dass Rockstargames sagt, dass es keine Pc version gibt. Das ist völliger Blödsinn, die Pc Version kommt ziemlich sicher, aber wahrscheinlich mit Verspätung zu den Konsolenversionen.


    Und woher weisst du das? Da gibt es bisher nur vermutungen...
    Auf dieser Seite steht eine dieser Vermutungen:
    http://www.gamestar.de/spiele/…_games,45201,3025488.html



    Vorallem aber ist der erste Satz sehr ausschlaggebend:

    Zitat

    Bisher hat sich Spielentwickler Rockstar Games vehement geweigert, eine PC-Version von GTA 5 anzukündigen. Offiziell heißt es, dass das kommende Open-World-Actionspiel nach aktuellem Stand der Dinge lediglich für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen werde. Ähnlich verhält es sich auch beim Western-Epos Red Dead Redemption , das zwar im Mai 2010 für die beiden Current-Gen-Konsolen veröffentlicht wurde, bei dem Fans seitdem jedoch vergeblich eine PC-Version fordern.


    Die Vermutungen in den von mir verlinkten Bericht beziehen sich auf eine Stellenanzeige die laut Gamestar wohl so gewesen sei (übersetz ins Deutsch):

    Zitat

    »In Zusammenarbeit mit den anderen Rockstar-Studios wird der Bewerber dafür verantwortlich sein, die Qualitätsansprüche des Studios auf höchstem Niveau zu halten und die bestmögliche PC-Spielerfahrung zu verwirklichen.«


    Das könnte alles sein, die Bewerber müssen nicht zwangsläufig an eine GTA5 PC version arbeiten, sondern vl. auch an einer GTA 5 Version für NextGen Konsolen (das sagt Gamestar übrigens auch).


    Ich finde leider nicht den Artikel in dem ockstar meinte, dass sie lieber für Konsolen releasen, da beim Pc zu viel mit Cracks gemacht wird...

  • Schwachsinn, Rockstargames wird GTA V genauso für PC ausbringen, das war schon immer so, und bleibt auch so. Zudem müsst ihr bedenken, was für ein Verlust die durch die ganzen Produktionskosten reinholen müssen, 65% der GTA Spieler spielen es am PC.

  • Schwachsinn, Rockstargames wird GTA V genauso für PC ausbringen, das war schon immer so, und bleibt auch so. Zudem müsst ihr bedenken, was für ein Verlust die durch die ganzen Produktionskosten reinholen müssen, 65% der GTA Spieler spielen es am PC.


    Dachte man auch bei Red Dead Redemption, dass das Spiel für den Pc rauskommen muss, da ja sonst ein Teil des Geldes flöten geht...
    Und 3 Jahre später ist es immer noch nicht für den Pc draussen....


    Hinzukommt dass von den Pc Spielern min. 20-30% die Spiele gecracked haben, ich kann also gut verstehen warum sich Firmen vom PC abwenden...


    Tut mir sehr Leid, aber ich muss dir jetzt mal was sagen, du sagst dass das was ich schreibe schwachsinnsei, obwohl es sich auf die offiziellen Statements von Rockstar (den diese haben bis jetzt noch keine Pc version angekündigt oder auch nur laut darüber nachgedacht eine Pc version zu machen) und sagst selber dass eine Pc Version kommen muss, was sich jedoch nur auf vermuttungen und annahmen stützt? Tut mir leid aber dann muss ich deinen Text als absoluten Schwachsinn abstempeln...


    Ich wünsche es mir ja auch, dass GTA 5 auch für den Pc rauskommt, bisher zeigen jedoch alle Offizielen Statements von Rockstar, dass es nur für Konsolen kommt.