..:: DJ´s Gesucht ! ::..

  • Guten Morgen!


    Ich kennem mich im DJ Bereich nicht besonders gut aus, aber ich weiß so einiges um erfolgreich zu werden.
    Als ich die Homepage und das Forum gesehen habe, musste ich schon etwas schmuntzeln.


    Das Design von der Homepage ist noch relativ akzeptabel, jedoch die Texte und vorallem die Grammatik ist total im Eimer.
    Zum Beispiel hier ein Textabschnitt von der Gema Neuigkeiten Seite:

    Schon dort sind eine Menge von Fehlern.


    Das Forum ist halt eine Standard WBB3 Forenplattform mit einen klassischen Forumdesign.
    Dort sind sogut wie garkeine Inhalte sehrbar.
    Zudem von Usern sieht man dort auch nichts, sind so wie es aussieht ja nur 2 User registriert.


    Bei "Unsere DJ's" die Musikgerne oder Musikrichtung, wie man es halt auch nennt ist von dem 2. nicht gerade Informationsreichlich.
    Ich möchte euch nciht doof darstellen lassen, sondern gebe nur Kritik ab.
    Nimmt ihr sie an, verbessert ihr es.
    Wenn nicht, bleibt es halt so.


    Außerdem, dürfte ich fragen ob ihr eine WBB3 Lizens besitzt?
    Wäre sehr hilfreich wenn ihr es zeigen könntet. ^^


    Zudem das mit der GEMA.
    Ich kenn mich da nicht so besonders gut aus, aber ich würde an eure Stelle da ganz gut aufpassen.
    Vorallem noch mit 15 Jahren. <- Dazu sag ich nichts, da ich selbst 15 Jahre bin, aber habe schon so einiges miterlebt...


    Gut, dann wünsche ich euch noch einen wunderschönen Freitag und viel Erfolg an euch!


    Mit freundlichen Grüssen,
    Optimus

  • @Optimus:
    Die Lizenz wurde von einem Freund gesposort.
    Er hat es Installiert uns ist der Besitzer.


    Wegen der Gema:
    Habe viel nachgeschaut,
    Wenn der Server in Kanada ist,
    kann man nicht von einer Rechnung von der Gema sprechen.
    Außerdem spielen wir ab und zu mal Gemafreie sachen :D


    Mit Freundlichen Grüßen


    P.S: Danke für deine Kritik


    /edit:
    Dies ist auch keine Vorstellung sondern wir suchen DJ´s mehr nicht.
    Lass das mal unsere Sorge sein ;)

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



    Einmal editiert, zuletzt von .Toby ()

  • Ihr Stream als Deutsches Radio also ist es der Gema völlig Wayne ob euer Streamserver in Kanada steht. Daher würde ich aufpassen. 5000€ Strafe sind schnell da!

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Um mal bisschen hier die Lage zu klären, da doch einige Unwissend sind.


    Kleine Vorgeschichte zu meinem Wissen: Habe vor einiger Zeit mal bei der Gema und der GVL nach gefragt.


    Ausschlaggebend für Webradions sind nicht, wie hier gesagt wurde die Serverstandorte, sondern:
    1. Die Sprache des Radions(in dem Fall Deutsch)
    2. Die Domain (Webradios brauchen natürlich eine Domain, sonst gehts nicht ;) )
    3. Das Herkunftsland des ServerMIETERS
    4. Die "Herkunft der Hörer"


    Somit benötigst du dann doch eine Gema & GVL Lizenz was zusammen. Hier sind dazu mal ein paar Infos: http://www.myradio24.de/gema-und-gvl-fuer-webradios.php

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • War's mal nicht so, das wir alle keine Rechtsberatung abgeben durften?


    Wenn er Stress mit der Gema haben will, lasst ihn doch ist doch seine Sache.


    Btw


    Nette Idee, website sieht auch ganz nice aus.


    Evt. bewerbe ich mich nachher mal bei euch.

  • @Coniix: Danke du hast es auf den Punkt Gebracht !


    Zitat

    GEMA-freie Musik hat auch Urheber, und die können euch auch an den Kragen.


    Depp... Was meinst du warum die Gemafrei heißen ?
    Sie werden auf einer Offiziellen Gemafreien seite zum Download bereit gestellt.
    Die Seite wurde Extra von der Gema gemacht ...

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • @Coniix: Danke du hast es auf den Punkt Gebracht !



    Depp... Was meinst du warum die Gemafrei heißen ?
    Sie werden auf einer Offiziellen Gemafreien seite zum Download bereit gestellt.
    Die Seite wurde Extra von der Gema gemacht ...


    Hast du mich ernsthaft Depp genannt? ... Ich erkläre dir das mal: Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) ist eine Verwertungsgesellschaft, sie kümmert sich also darum, dass möglichst niemand die Urheberrechte der GEMA-Mitglieder verletzt. Nun kann es aber auch sein, dass eine Amateurband nicht ein Mitglied der GEMA ist - sie produzieren also "gemafreie" Musik. Diese Musik darfst du trotzdem nicht einfach so für deine Zwecke ohne Erlaubnis verwenden, da die Urheber immer noch die Rechte an dem Werk besitzen.


    Und diese Seite, die angeblich von der GEMA selbst betrieben wird, würde ich echt gerne mal sehen xD

  • So klar text ich hatte selber ein webradio und die Gema Lizenz brauchst du trozdem immerhin sendest du aus deutschland.
    Und wenn du mir nicht glaubst dann rufe ich mal da an und gucke was die davon halten. eine gema lizenz sind nur 40 euro in monat..

  • @Optimus:
    Das die Texte die du schreibst mindestens genau so schlecht sind weißt du aber,oder?
    BTT:
    Leute,tut mir nen Gefallen:
    Wenn ihr wirklich versucht Technobase & Co. Nachzueifern dann bitte,bitte investiert auch ein paar Euro in Lizenzen und Co.
    Sollte das Radio gut anlaufen holt ihr diese Kosten locker mit Werbung im Stream oder AdLayern auf der HP wieder raus und macht vielleicht sogar +.
    So wie es momentan aussieht sehr ich da keine Zukunft,sorry.

  • Das die Texte die du schreibst mindestens genau so schlecht sind weißt du aber,oder?

    Entschuldige, dass ich um diese Uhrzeit gerade aufgestanden bin und am Handy war. ?(
    Zudem hat dass damit nichts zu tun, es geht um den Sinn der Kritik..


    Musst mich nicht direkt deswegen kritisieren.


    LG.

  • Danke für euer Feedback etc.
    Ich will keine Probleme mit der Gema, GVL.
    Da ich selber 15 Jahre alt bin, kann ich
    die Monatlichen 50€ nicht bezahlen.
    Ich verkaufe mein Selbs Gecodete Homepage nun mit Allem drum und dran !


    [V] Eigenes CMS

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Nur 50? Da kommt mehr als 500€ für Gema + GVL auf dich zu! Was du beides Bezahlen MUSST!

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT