GTA IV Titelaktualisierung fehlgeschlagen

  • Moin GTA IV Community,


    ich hab ein schwerwiegendes Problem...
    Wenn ich die Anwendung "UpdateTitle" in meinem GTA IV Ordner ausführe kommt dort folgender Satz: " Titelaktualisierung fehlegschlagen" und, dass ich im Log von GFW nachschauen soll. Den Log kopier ich euch unten rein.
    BITTE UM DRINGENDE HILFE :)


    Hier der Log :)

    Spoiler anzeigen
    Launching Title Update: "C:\Program Files\WinZip\licenses\GTA IV\UpdateTitle.exe" /selflaunch
    Could not find game install folder
    To manually set folder, run: "C:\Program Files\WinZip\licenses\GTA IV\UpdateTitle.exe" /f "<path to game folder>"
    Path: C:\Program Files\WinZip\licenses\GTA IV\TitleUpdate.msi
    Args: ACTION=INSTALL LAUNCHEDVIASETUP=1 APPLICATIONROOTDIRECTORY="Ignore" ABORTLOGPATH="C:\Users\Florian\AppData\Local\Microsoft\GFWLive\Install\Logs\titleupdate.log"
    RelaunchFromCmdLine:
    RelaunchFromCmdLine:
    RelaunchFromMSI: LaunchGTAIV.exe
    InstallFolderFromCmdLine:
    InstallFolderFromMSI:
    InstallFolderFromRegkey:
    OriginalProductCode:
    InstallFolderRegkeyProp: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV
    Failed


    IN LIEBE ZU MEINEM RETTER/HELFER


    Florian // Rhabarber_Lolly

    Bin ich jetzt im Fernsehen?

  • Schwachsinn, man muss den nicht nach und nach installieren.


    Was bei mir der Fall war: Ich musste den Pfad manuell festlegen.
    Das heisst, die "UpdateTitle.exe" (oder wie sie heisst) in der Kommandozeile folgendermassen (sorry, kein scharfes S) ausfuehren:


    Code
    Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
    Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    
    
    C:\Users\xyz> "C:\Users\xyz\GTA IV Patch\UpdateTitle.exe" /f "C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Grand Theft Auto IV\GTAIV\"

    By the way, in der Steam-Version ist schon der aktuellste Patch enthalten, was mir erst spaeter aufgefallen ist.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey Gredsoft ^^


    Ich danke Dir sehr für deine Antwort :D
    Entschuldige meine Unwissenheit, aber wir öffne ich die Kommandozeile? War das nicht iwas bei Eigenschaften? Und was genau muss ich dann dort eingeben?


    Werde es heute Abend denn mal probieren, sobald du mir (hoffentlich) meine Fragen geklärt hast :)

    Bin ich jetzt im Fernsehen?

  • Die Eingabeaufforderung ist die "cmd.exe" und liegt unter C:\Windows\system32\
    starten kann man sie mit dem Ausführen-Dialog (Windowstaste + R --> "cmd" eingeben) oder über das Startmenü (Suchfunktion oder unter Alle Programme --> Zubehör). Hier kann man sie dann auch als Administrator ausfühen (Rechtsklick --> Als Administrator ausfühen oder Strg + Shift + Enter)

  • Hey He3lixxx,


    erstmal danke auch für seine Antwort :)
    Ich weiß schon was die Eingabeaufforderung ist :)
    Oder meinte der Gredsoft wirklich cmd?
    Ich bin der Meinung, dass es bei den .exe Dateien iwie so eine Kommandozeile geben soll... Jedoch weiß ich nicht genau wie ich diese finde und was ich dann dort anschließend eingeben müsste, um mein Problem zu beheben.


    Klar, ich könnte das mit der Kommandozeile googlen, trz wüsste ich nicht, was genau ich dann dort schreiben sollte.


    Weiterhin Danke an alle, die sich hier helfend "engagieren" :)


    Florian // Rhabarber_Lolly

    Bin ich jetzt im Fernsehen?

  • er meint die Eingabeaufforderung, Kommandozeile ist nur ein Synonym dafür. Was du reinschreiben sollst, hat er ja auch schon geschrieben ;).

  • Danke :)


    Mittlerweile hab ich den Fehler mit Hilfe eines Tools behoben bekommen... Das Ding ist, obwohl ich patche ändert sich die Dateiversion nicht. Ich hab auch schon probiert, manuell zu patchen, was aber den gleichen Effekt wie alle zuvor probierten Maßnahmen hatte...


    MFG


    Florian / / Rhabarber_Lolly

    Bin ich jetzt im Fernsehen?