Werbung die nicht verschwindet

  • Taaach,


    ich habe schon ein wenig länger das Problem, dass ständig Werbung auf jeder Internetseite auftaucht. Die habe ich wohl beim Downloaden mit einem komischen "Download Manager" von einer Müllseite eingefangen.
    Ich kann hier einfach mal ein paar Screenshots posten, wo das Problem auftaucht:


    Auf normalen Internetseiten nach Stichwort, Beispiel hier im Forum (Fenster kommt raus, wenn man die Maus auf "ich suche" hält. Bei "spielen" ist auch so ein Werbekasten verlinkt:



    Auf Seiten wie Amazon.de und Ebay kommt so ein dummer Kasten:



    Vorher war da so ein Werbe-Teil, dass ständig Werbung gezeigt hat, wenn man über die Bilder gefahren ist.


    Bei Google stehen nur Sachen wie aus "Tools" im Browser entfernen, bzw. Programm deinstallieren. Ich finde allerdings keine solchen Tools im Browser und in der Programmliste auf dem PC findet man auch nichts.
    Antivirenprogramme tun dagegen nichts, installiert und aktiv sind gerade Norton Internet Security und Malwarebytes Anti-Malware.


    Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben oder hatte selber schonmal solche Probleme.

  • Benutze doch AdBlock. Ist ein " Plugin " einfach mal googlen.
    Es blockt die Werbung.


    Falls du sowas nicht suchst hab ich es falsch verstanden :D

    Habe AdBlock Plus schon Standardmäßig drauf, allerdings blockt der diese Werbung nicht ab, die ist ja auch auf meinem PC "drauf".


    Eventuell hast du da was drinne?


    Sonst einfach mal mit der Systemsteuerung Programme löschen von denen du nicht weiß wofür sie sind (neue Programme).

    Wie schon im Thread beschrieben ist dort nichts drin und in der Systemsteuerung unter Programme auch nicht.

    Das scheint Adware zu sein, habe das jedenfalls auch ohne Adblocker nicht.
    Wie wärs mitm Virenscan?

    Auch schon probiert, mit beiden Antivirenprogrammen, die haben wohl ein paar Viren beseitigt, allerdings nichts davon.

    mmh..lass dir mal die hintergrundseiten anzeigen,und schließ dann eins nach dem anderen

    Ist dort leider nicht mit aufgelistet..

  • Benutze mal Adblock Plus . Vielleicht geht es damit


    KLICK HIER

    Bitte lies dir den Beitrag von mir durch.


    @Topic: Die Werbung ist nun weg, ein Plugin Namens "Lyricsspeaker" war der Verursacher. Das Teil hat automatisch mehrere "Werbetools" auf den PC geholt. Ich habe das Programm in der Systemsteuerung entfernt, außerdem habe ich dieses Programm: http://general-changelog-team.…ls-de-xplode/2-adwcleaner laufen lassen, was die Restlichen Ordner und Registry Einträge gelöscht hat..



    Code
    Gelöscht : user_pref("extentions.y2layers.defaultEnableAppsList", "DropDownDeals,buzzdock,YontooNewOffers");


    Thema hat sich damit erledigt. :)

  • Von Systemwiederherstellen lasse ich am liebsten eigentlich die Finger. :D


    So hat es auch funktioniert. ((:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen