HTC One oder iPhone 5?

  • Hallo Community, ich streite mich gerade zwischen 2 guten Handys.
    Entweder das HTC One oder das iPhone 5 ich bin mit beiden Handys ständig im Internet unterwegs, also sollte der Akku beim surfen nicht so schnell leer gehen, welches empfehlt ihr mir?

  • Da ich absolut gegen iPhone bin (egal welches) würde ich dir das HTC One empfehlen..


    Ich hatte auch mal nen iPhone (3G) und dann hatte ich das HTC Sensation XE und ich fand es ist ein riesen unterschied.
    Auf Android gibts mehr Apps 4 free und finde es auch so angenehmer zu benutzen.
    Dazu noch, sieht die oberflache besser aus und ist auch einfacher.

    ~~ Motorradfahrer aus Leidenschaft :love: ~~


    ~~ Supermoto ~~

  • Ganz klar das HTC One.
    Beim iPhone zahlst du wirklich nur für die Marke sonst nichts.


    Das iPhone hat wichtige Funktionen nicht, welche schon ältere "normale Handys" bereits hatten.
    Sei es z.B einfache MP3 Dateien als Klingelton zu wählen. (evtl geht das mittlerweile, beim 3gs und 4 ging es nicht.)


    Beim HTC One hast du alle Freiheiten die es bei Smartphones so gibt.
    Durch Android kannst du alles anpassen genau wie du es haben möchtest. Du bist an keine Grenzen gebunden.
    Zudem gibt es bei Android "Widgets". Kleine "Apps" wie z.B eine Uhr, ein Kalender oder ähnliches die du auf den normalen "Homescreen" packen kannst.
    Dies geht beim iPhone nicht.

  • Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen eindeutig HTC One.
    Bin auch kein iPhone Freund aus verschiedenen Gründen.
    Abgesehen davon hat das One auch extreme Leistung :)

    Und das iPhone nicht? - Nicht umsonst ist es in den Benchmark meistens vorne. Beim iPhone bekommst Du eben etwas für Dein Geld. Ein perfektes OS. Perfomance vom feinstens. Das OS und die Hardware passen 100% zusammen.
    Man bezahlt halt eben einen hohen Preis für die Perfektheit. Für DEN BESTEN App-Store,den Support.
    iPhone ist ein wertiges Smartphone.


    HTC versucht sich nun auch mit dem Aluminium, sieht aber nicht gut aus. Mal abgesehen davon, Android ist einfachineffizient. Für Entiwckler schön und gut, aber als Endanwenender grauenhaft.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Beim iPhone bekommst Du eben etwas für Dein Geld. Ein perfektes OS. Perfomance vom feinstens. Das OS und die Hardware passen 100% zusammen.
    Man bezahlt halt eben einen hohen Preis für die Perfektheit. Für DEN BESTEN App-Store,den Support.
    [...]
    Mal abgesehen davon, Android ist einfachineffizient. Für Entiwckler schön und gut, aber als Endanwenender grauenhaft.


    hihihi :D
    Ok der AppStore ist wirklich gut, das muss man Apple lassen. Aber die Sperren ja auch alles was ihnen nicht in den Kram passt.
    Bestes Beispiel: Der VLC Player für iOS. ;)


    Das iOS soooo gut ist stimmt auch nur halb.
    Natürlich ist die Hardware sowie das OS aufeinander abgestimmt.
    Nur hat iOS auch nur halb soviele Funktionen wie z.B Android. Selbst Firefox OS hat quasi schon so viele Funktionen wie iOS und das ist geradeeinmal in der Beta.


    Bei Android ist das Problem, dass es viel auf Java setzt. Java ist in meinen Augen kompletter Bullshit.
    Warum sich der Mist durchgesetzt hat ist mir schleierhaft.


    Aber mit den Original Roms der Hersteller bekommt man auf seinem Android Smartphone mindestens die selbe Performance wie mit einem iPhone.
    Und man bezahlt vielleicht die Hälfte.

  • Ich hatte auch mal nen iPhone (3G)


    Wenn du ein iPhone 5 mit einem iPhone 3G vergleichst,
    dann ist das wie denn du Äpfel mit Birnen vergleichst.
    Das ist ein Himmelweiter Unterschied.
    Ich bin kein Apple Fanboy,
    rate dir aber zum iPhone 4S bzw. iPhone 5 weil diese meiner Meinung nach viel stabiler und flüssiger laufen als Android Smartphones.

  • Nehm das HTC. HTC ist nach Samsung (meine Meinung) die beste Marke im Bereich Smartphones..
    Es hat eine gute Akkulaufzeit, ist sehr bedienfreundlich und hat außerdem ein schlankes, elegantes Design.


    Sonst schau dir noch das Samsung Galaxy S4 an (habe ich und kann es nur emphelen).


    MFG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was iOS7 kann, konnte Android schon lange .. und noch mehr.
    Also vom Funktionsumfang ist iOS einfach Unterirdisch schlecht.
    Was die Performance angeht: Wie schon gesagt, hat man mit den Original Roms der Hersteller mindestens die gleiche Performance.
    Wenn nicht sogar eine bessere.

  • Jony: Mal abgesehen davon, dass mein iPod (von 2010) jetzt schon aus den Updates raus ist, zahlen die Entwickler von Apps bei Apple. Diese Kosten geben sie gerne an den User weiter. ;)
    Performancemäßig habe ich mit meinem Google Nexus 4 keinerlei Probleme mit Android im vgl. zu Apple Geräten festgestellt. Die Benutzeroberfläche finde ich sogar freundlicher und ist meiner Meinung nach besser zu bedienen.
    Da hier von einem HTC One die Rede ist, das um einiges besser ist als mein Gerät (wenn man die HW betrachtet), kann ich nur zu diesem Gerät raten.


    Ich habe mit Apple bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Der Support antwortete mehr als träge als mein Apple Konto, wahrscheinlich durch eine infizierte App, übernommen wurde und man Chinesische Kreditkarten eintragen wollte, was ich später nicht mehr rückgängig machen konnte ohne den Apple Support. Der Preis für die Apple Geräte halte ich außerdem auch nicht wirklich für berechtigt.


    Kann also von meinen Erfahrungen mit Apple nur zum HTC One raten, wenn es denn schon so ein teures Gerät sein muss.

  • Ich habe vor dem selben Problem gestanden und habe mich letztendlich für das HTC One entschieden. Ich könnte es mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen statt dem HTC One ein IPhone 5 zu haben. Es läuft sehr stabil, sieht meiner Meinung nach genau so edel aus wie das IPhone 5 und macht keine Probleme. Finde den Blinkfeed irgendwie auch interessant, weil wenn man mal auf das Handy schaut direkt alle Informationen auf einen Blick hat. Jedoch muss man aber auch sagen, dass man mit einem IPhone in unserer Gesellschaft "angesehener" ist. Ein weiterer Punkt warum ich mich für das HTC One entschieden habe, war das Display. Es ist groß und alle Spiele sehen drauf gut aus. Im Internet surfen ist auch kein Problem. Bei Links verklickt man sich nur selten ;)


    Also ich habe das HTC One seit ca 3 Monaten und kann es empfehlen :)


    / Edit: Der Akku hällt bei mir bei normalen Gebrauch (Chatten, bisschen Surfen, Youtube) ziemlich genau 12 Stunden, wenn ich unterwegs bin. Im Energiesparmodus wenn ich die meiste Zeit zuhause bin und nur ein wenig chatte kann ich das Smartphone über die Nacht aufladen und 2 Tage lang ohne Problem gebrauchen.

  • Und das iPhone nicht? - Nicht umsonst ist es in den Benchmark meistens vorne. Beim iPhone bekommst Du eben etwas für Dein Geld. Ein perfektes OS. Perfomance vom feinstens. Das OS und die Hardware passen 100% zusammen.
    Man bezahlt halt eben einen hohen Preis für die Perfektheit. Für DEN BESTEN App-Store,den Support.
    iPhone ist ein wertiges Smartphone.


    HTC versucht sich nun auch mit dem Aluminium, sieht aber nicht gut aus. Mal abgesehen davon, Android ist einfachineffizient. Für Entiwckler schön und gut, aber als Endanwenender grauenhaft.


    Kommt mir das nur so vor das alle Iphone Besitzer eingebildet sind oder will er nur seine Meinung vertreten ? 8|

  • Ich habe auch seit Montag das S4, und muss sagen, es Gefällt mir sehr. Es sieht Gut aus, und man kann damit echt vieles machen!! Ich empfehle dir das S4. IPhone 5 ist misst. Aber das HTC One ist auch Gut. :)

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Mal abgesehen davon, Android ist einfachineffizient. Für Entiwckler schön und gut, aber als Endanwenender grauenhaft.


    Reden wir vom gleichen iOS?


    iOS hat die gleichen Krankheiten wie Andorid.
    Beides ist totaler Müll.


    Man zahlt also überteuerte kacke für "Perfektheit"?
    Willst du uns verschaukeln?


    Nichts ist Perfekt.
    Im iPhone mag wohl mehr auf einander abgestimmt sein, als bei einem Android, das hat aber andere Gründe.
    Es gibt nur einen Hersteller.
    Bei Android Smartphones, ein "paar" mehr.


    Im Ernst ich hab noch nie ein Produkt gesehen, das trotz der (Sicherheits)lücken, so "gefeiert" wird.
    Selbst Windows hat weniger Lücken.


    iOS schottet sich ab, damit man ihm nichts tun kann, wie oft musste das jetzt schon gepatcht werden?


    Anderes Beispiel, Apple Maps, ist ja auch so "perfekt" das man laut Apple lieber andere Dienste nutzen soll.


    Updatepolitik ist auch super Perfekt.
    harmoniert astrein mit der Hardware und den Kunden, muss ich wirklich sagen...


    Android hat auch ähnliche Probleme, aber da liegt das eher an den Herstellern, die lieber das "neuste" verkaufen, als die (softwareseitigen) Probleme der alten Geräte zu beheben.


    Windows Phone, fehlen natürlich einige Apps, was mich z.B. nicht stört, weniger Leute die mich mit irgeneiner nervigen App nerven, und es fehlen auch noch APIs für die Appentwicklung,
    ja und einige Funktionen.


    Aber dort kümmert man sich wenigstens um sein System und lässt es nicht nach einem oder zwei Jahren vor sich hin rotten und sagt, wenn ihr XY nutzen wollt dann müsst ihr ein neues haben.


    Insgesammt gibt es aber auf dem Markt fast nur schrott.
    Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Betriebssystem bei dem man nicht gleich kotzen muss, wenn man den Herstellernamen hört und das auch brauchbar/bedienbar ist.


    Abschließend will ich hier noch einmal sagen, das weder das iPhone noch das HTC One gut ist.
    Man sollte sich über die Vorteile und Nachteile der jeweiligen Smartphones informieren und evtl das Handy mal in einem Laden anfassen.
    Sich auf irgendeine Beratung in einem Forum zu holen, in dem die meisten eh nur Fanboys sind, sind einfach nur dumm.


    //Edit:
    der_fahrer:
    Weil Java eine der am schlechtesten umgesetzte Programmiersprache ist.
    Lücken bis zum geht nicht mehr hat und man das Ding aufgrund der Patches alle 5 Wochen updaten kann.
    Wobei wir gerade bei Lücken sind.
    Aufgrund von Java haben sich in Andorid so einige Viren/Trojaner und Lücken breitgemacht 8o

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski