Herunterfahren des PCs

  • Guten Tag,liebe Brotfische.


    Ich habe seit den letzten Tagen das Problem, dass sich der PC einfach so abschaltet.
    Er fährt nichtmal komplett runter. Es ist so, als ob ich den Strom ausmachen würde und der PC sofort wieder im Neustart ist.


    -Hitze im PC ist ausgeschlossen, da ich 6 Lüfter habe (ja, ich habe wirklich 6 Lüfter), die den PC kühlen.
    -CPU & GPU sind permanent so bei 40-60 Grad.
    -Netzteil ist neu von Sharkoon. (650Watt)
    -Die Festplatte hat eigentlich auch noch nie gestreikt.


    Der PC fährt meistens runter, wenn ich irgendetwas spiele.


    freue mich auf schnelle antworten.

  • Bei meinem Laptop kommt es gern mal zum Hitzestau, ob jetzt 6 Ventis oder nicht.
    Das Mainboard wird so heiß, dass es nichtmal den "Sicherheitsstop" reinhaut, sondern sofort abschmiert. Alles schwarz.
    Check mal alle Lüfter, Kabel und ob dein Rechner/Laptop von Staub belastet ist.

  • Ereignisanzeige --> kritische Systemfehler nach dem absuchen, den du hattest ("Das System wurde unerwartet heruntergefahren" oder so) --> Fehlercode googeln oder hier rein schreiben, dann google ich für dich ;).

  • So, bin nun wieder am Start:


    Das ganze hätte man so oder so vergessen können.
    PC mit zu meiner Arbeit genommen und ihn dort von meinen Kollegen kontrollieren lassen - Mainboard und CPU schrott xD
    Habe ca. 80 Euro für ein neues Mainboard und 120 für den neuen CPU bezahlt. Angeblich ist das Mainboard durch eine Überspannung meines PCs kaputt gegangen.
    Egal, Festplatte war auch Viren verseucht :D
    //Also alles abgehakt.