Anfänger Selfmade MySQL R7

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich arbeite nun sein ca. 3Wochen an meinem Selfmade Script.
    Da ich nun schon ein paar sachen eingebaut habe und nun gerne eure meinung hören würde
    und es auch den anfängern zur verfügung stellen möchte wollte ich es hier veröffentlichen.
    Ich werde natürlich weiter daran Arbeiten und es versuchen zu verbessern wenn vorschlägen o. Verbesserungs Vorschläge kommen


    Was beinhaltet das Script:
    Login u. Registersystem.
    Adminsystem
    EnterExitSystem
    Angefangenes Fraktionssystem
    Fertig: LSPD, SFPD, FBI, ARMY, SWAT, Medic, San News, Fahrschule, ADAC (fast)
    Autovermietung (noch nichts Großes)


    Ich weiß das das Script momentan so wie es ist einfach nichts großes ist.
    Ich habe allerdings vor es noch weiter auszubauen und mit euren Vorschlägen zu verbessern.
    Einige Ideen habe ich mir aus anderen Scripts angeschaut. (Nicht Kopiert).


    Version:
    0.1a: Pastbin Ganze Ordner


    Der Anfang des Scriptes sprich: Die Define's u. BanNameTags wurden aus dem Pure Roleplay Script Kopiert


    Ich hoffe ihr seit nicht altzu streng da ich noch nicht so der Profi bin.
    Danke schonmal für eure Bewertungen

  • Ich sehe nur Teile aus dem pRP Script:
    Der Aufbau ist vollkommen gleich:

    ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    #define SERVERNAME "Unbekannt Reallife"
    #define SERVERTAG "U_R"
    #define SERVERFARBE "{00AFFF}"
    #define SERVERFARBEHEX 0x00AFFF90
    #define HOST "Unbekant Reallife 0.1a"
    #define SERVERVERSION "U_R o.1a"
    #define MAPVERSION "U_R 0.1a"
    #define MAXNPCs "0"
    #define ERSTELLER "PermanenT"
    ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


    -Die alle Farben sind von vorne bis hinten übernommen.
    Ich könnte dir noch 30 Dinge nennen, denn ich schätze du hast nur paar Funktionen unbenannt und dass wars dann auch.


    Ich habe noch reingeschaut und es sind einfach über die hälfte Sachen aus dem pRP Script. Könntest du mir einen gefallen tun und die überschrift in "Anfänger Selfmade MySQL R7 - Mit Code aus dem pRP Script


    Finde sowas einfach lächerlich, als Selfmade auszugeben.


    //e: Und wenn ich schon auf deinen Profil sehe "Scripter aus Leidenschaft", was ich für dich scripten? Codes irgendwo kopieren? Du bist kein Scripter, du bist nur jemand der Codes kopiert.

  • Und was ist wenn er jetzt ein eigen (zum beispiel) Tafel System macht wo das CP und so drauf ist,
    aber er es als Selfmade macht nicht kopiert oder sonstiges...ist das dann auch kopiert?

  • Leute Leute, was ist so schlimm wenn man die Defines aus nem anderen Script nimmt??
    Ich nutze es auch so, es ist einfach besser, und nur weil es jemand vorgemacht hat ist es gleich schei*e es nachzumachen??


    Oder habt ihr lust, wenn ihr ein neues projekt mit dem script startet alles zu ändern?


    PermanenT:
    Ich würde dir die funktion von bools zu herzen legen, weil wenn du eine vari nur auf 1 setzt, wie bei den ganzen führerscheinen, ist es schonender einen bool zu verwenden.
    Zudem ist es auch zeilensparend, wenn man nach einer abfrage nur 1 sache machen will so wie hier das bsp

    if(isPlayerInFrak(playerid,8))
    {
    format(string,sizeof(string),"NR %s sagt: %s",SpielerName(playerid),text);
    }

    es lieber so zu machen

    if(isPlayerInFrak(playerid,8)) return format(string,sizeof(string),"NR %s sagt: %s",SpielerName(playerid),text);


    Joa aber sonst sieht es ganz sauber aus, mach weiter so :)

  • Metrickz.:
    Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, ich habe keine Probleme wenn sich Scripts ähneln, aber falls du es nicht siehst, es hat den selben aufbau und seltsam das die selben Variablen benutzt werden, welch ein Zufall, oder? :)

    Tja, kann jedem passieren das er die gleichen Variablen benutzt oder? Logisch denken.

  • @Metro:
    ich würde dich bitten die 30Dinge zunennen.
    Da ich nur die Farben u. das mit den #define's am anfang kopiert habe
    Mehr nicht
    der rest ist man glaubt es kaum von mir
    @MeTricKz.:
    Danke, weil jetz sein wir doch ehrlich es gibt eh schon die meisten sachen.
    Ist doch klar das es wenig sachen gibt die so unnormal neu sind.
    Okay, ich fand das pRP Script genial und deswegen habe ich mir ja das Obere Kopiert u. die BanNameTags (Weil ich nicht alle Server kenne)
    aber dabei habe ich es auch belassen.
    Den rest habe ich so wirklich selbst gemacht
    @Music4You:
    Okay, das werde ich berücksichtigen und auch ändern.
    Boolen?
    Wie meinst du das genau bei den führerscheinen?

  • ein bool sieht so aus, also im enum

    bool:pSchein,

    oder wie auch immer du es nennst..
    nen bool kann man auch nur auf true =1, oder false=0, setzen, also

    SpielerInfo[playerid][kascheiniwas]=true;//spieler hat schein oder was auch immer.
    SpielerInfo[playerid][kascheiniwas]=false; //spieler hat keinen schein mehr


    und du fragst es dann auch normal ab, nur halt wenn du abfrägst ob der wert auf "1" steht musst du true einsetzen, ich hoffe das war verständlich erklärt^^

  • @Music4You: Es sind nicht nur die Defines


    Metrickz. Jo, bestimmt, komisch das die Stocks genau so heißen und 1x1 gleich sind. Willst du mir wirklich erzählen, dass er es selber geschrieben hat?


    Was ist alles kopiert:
    -PlayerTalkPublic
    -Log
    -isPlayerInFrakt
    -Mute System
    -BanNameTags
    -defines
    -Farben
    Das sind schon 7 Sachen und ich habe das Script nur kurz überflogen, dass reicht schon, dass ich mir meine Meinung bilde.



    Ich lass es lieber sein, ich äußere mich einfach nicht mehr.


  • wow ernsthaft??


    - IsPlayerInFrakt - Hat Nemesus in seinen videos erklärt ;)


    Njaa sag mal nich das du ein selfmade schreibst, und nicht eine sache kopierst.. und jetz lasst ihn doch mal inruhe, damit werdet ihr auch nicht belibter nur weil ihr auf jemanden runhackt, weil er mal ne sache kopiert hat..

  • Ah der Stock Log?
    Link
    Deswegen befindet sich der auch in jedem GodFather und so
    Okay
    Ah IsPlayerInFrakt
    Deswegen heißt es bei mir Frak und ist auch in jedem Script drinnen was ich kenne
    Okay, du bist ein Held
    Ah, das Mute system. Warum? Weil ich einen Spieler Muten lasse?
    Muss ich den befehl nun entfernen
    Und alle anderen Server die ein Mutesystem haben?
    Weil man kann dadurch ja nicht reden wie bei jedem server


    Also außer das deine Agumente zu 100% "scheiße" sind, befinden sich die Sachen die du aufgezählt hast in jedem standart Godfather aber sag es keinem

  • @Music4You:


    Es geht ums Prinzip, dass er seinen Gamemode als "Selfmade" ausgegeben hat, obwohl einige viele Teile nur kopiert worden sind.


    Es spricht natürlich nichts dagegen Dinge zu kopieren, aber dann sollte man wenigstens so fair sein und noch dazuschreiben, dass sich kopierte Codes in diesem Script befinden.

  • Hey,
    ich habe nun die Farben selbst gemacht
    Sprich alle gelöscht und die Farben die mir eingefallen sind mit dem Sa-mp ColorPicker gemacht
    Ich hoffe es ist so gut
    Die Sachen waren so auch wirklich die einzigen Kopieren Sachen.
    Da ich meine Befehle WIRKLICH selbst geschrieben habe

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen