SQLite Basic Register/Login

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho,
    Aus langerweile dachte ich mir mal ich schreib ein Login/Register system auf SQLite.


    Warum?
    Es soll als vorlage dienen, für Leute die mit SQLite anfangen möchten zu arbeiten, aber keine ahnung haben wie sie das umsetzen sollen.
    Es soll nichts besonderes sein, Es soll nur eine Hilfestellung sein.


    Was beinhaltet es?
    Login/Register => SQLite
    Geld, level => Speichern|Laden
    Passwörter über MD5 gehasht


    Benutze Includes
    Damit ihr die includes habt.
    [ INCLUDE ] ocmd 2.1.0 [ Update 24.7.2013 ]
    [ INCLUDE ] Limit Counter
    http://www.bfxsoftware.kilu.de/downloads/md5_mirror/


    Download
    http://pastebin.com/xRmGS1BL



    Ich hoffe es hilft manchen als kleiner einstieg, Und nochmal es ist nichts besoinderes, es soll nur als hilfestellung dienen.


    MfG Music

  • format(str,sizeof(str),"SELECT * FROM `accounts` WHERE Name = '%s' AND Passwort",SpielerName(playerid),MD5_Hash(inputtext));
    AND passwort was??


    #include <ocmd>
    #include <Limit>
    Wozu nutzt du die Includes wenn du nix davon anwendest?

    All in all it's just another brick in the wall

  • Erstmal danke, hilft mir beim Einstieg mit SQL-Lite :)
    Aber die nicht benutzen Callbacks könntest du weg lassen ;)
    9/10

  • Beavis:
    Die Limit include hab ich reingemacht für nen besseren überblick später.
    Mit ocmd wollt ich bisschen was schreiben, aber dann keine lust mehr gehabt^^


    ja was is daran falsch?
    ich lasse auslesen, wo sich der name MIT dem passwort ist, dann abfragen obs existiert und dann laden.


    @Rawr:
    Okay, gerne :)
    Naja hat den sinn falls man sie braucht, brauch man sie nich extra neu schreiben^^

  • Sorry aber dieses "Basic" Gamemode ist nicht zu verantworten...


    Grund:


    Es wird nicht DB_Escape genutzt was ein injecten der Datenbank möglich macht und sollte man darauf etwas aufbauen wollen, es einem Spieler ermöglicht sich als ein Admin einzuloggen.


    Siehe dazu auch ein Beispiel von d0. :



    PS: An die anderen es heisst immer noch SQLite und nicht SQLLite oder SQL-Lite.

  • @Andrzejxy':
    nice wenn du hilfe brauchst weißt ja wo du mich findest :)


    Splash:
    Ich glaube ich habe oft erwähnt das es eine Hileleistung sein soll, also kann jeder selber mit db_escape weiterarbeiten.
    Und ob SQLite oder SQLLite is doch völlig egal, das is ein gameforum, da söllte die rechtschreibung nicht an erster stelle stehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen