• maddin: Mach mich ruhig fertig. :(
    Trotzdem bleibt meine Meinung gleich, jegliche Diskussionen von allen Menschen sind überflüssig da jeder seine eigene Meinung vertritt. Meine persönliche Überzeugung sagt, dass diese Spiele nicht aggressiv machen. Zumindest mich nicht.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Warum zum Teufel sollte man bei einem FSK 18 - Spiel an Kinder denken? Gott wie ich dieses Gewäsch hasse, buhu denkt an die Kinder, ältere sollten auch mal ihren Spaß haben und nicht jetzt auch noch bei Spielen ab 18 an Kinder denken müssen. Wenn irgendwelche Kinder Spiele ab 18 nicht vertragen dann müssen eben die Eltern dafür sorgen dass sie sowas nicht spielen. Ich finde sowieso dass die Eltern entscheiden müssen, ob ihre Kinder reif genug sind um sowas zu vertragen, und nicht irgendwelche Ü50 Politiker die von der heutigen Jugend keine Ahnung mehr haben. Klar haben diese Beschränkungen auh gutes, da viele Eltern sich um so etwas nicht kümmern, aber in einer perfekten Welt würden die Eltern sich die Spiele einfach anschauen und dann entscheiden, denn die werden ihre Kinder im Normalfall wohl immernoch am Besten kennen.


    Wobei ich allerdings sowieso der Meinung bin das ist generell übertrieben, solang die Kinder jetzt nicht mehr so klein sind dass sie meinen das nachmachen zu müssen schadet denen das sicher nicht. Ich finde, die Kinder werden inzwischen viel zu sehr verweichlicht indem man versucht die reale Welt von ihnen fernzuhalten und ihnen eine heile Welt vortäuscht, obwohl Folter nunmal leider Bestandteil der echten Welt ist. Was ich brutal finde ist nicht sone läppische Folterszene in GTA V sondern wenn Kinder über 14 in der Schule anfangen zu flennen nur weil der Lehrer mal schimpft und nichtmal dafür ausgelacht werden, wenn sie im Sportunterricht hinfallen und heulend nach ihrer Mama schreien..... (alles schon erlebt, in ner normalen Klasse).


    Ein normaler z. B. 16 jähriger kriegt keine Alpträume von soner Folterszene in GTA o.ä. und wenn doch, auch gut, dann ist er danach wenigstens ein bisschen darauf vorbereitet wie es in der echten Welt abgeht.



    Ich weiß manche sehen das jetzt wahrscheinlich als ziemlich extrem an, aber ich habe in meinem doch noch relativ jungen Leben eben leider schon deutlich schlimmere Erfahrungen gemacht als sone kleine Folterszene und ich hab auch kein Schaden davon.


  • Vielleicht hast du ja auch einfach ein dumpfes empfinden was sowas betrifft
    Auch wenn du Erfahrungen gemacht hast heisst es nicht das diese Erfahrungen in ein Spiel gehoeren nur weil du sie gemacht hast

  • Ich weiß manche sehen das jetzt wahrscheinlich als ziemlich extrem an, aber ich habe in meinem doch noch relativ jungen Leben eben leider schon deutlich schlimmere Erfahrungen gemacht als sone kleine Folterszene und ich hab auch kein Schaden davon.

    Leider sind nicht alle Menschen gleich, weshalb du nicht von deiner Erfahrung auf andere schliessen kannst. Jeder Mensch ist unterschiedlich, und es haben Tausende Dinge Einfluss darauf, und genau deshalb ist es die Pflicht der Eltern zu entscheiden. Die sollten schliesslich am besten wissen ob ihre Kinder das vertragen oder nicht.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • So etwas sieht schon richtig brutal aus, aber das Spiel ist ja ab 18 freigegeben, deshalb denke ich, dass das in Ordnung ist. Doch man könnte auch manche richtig Brutale stellen zensieren (u.a. Sex).


    naja ich finde das Spiel schon nach 2 tagen Langweilig dess wegen als ich es hatte habe ich es durch gespielt und ja jetzt ist die xbox beim bruder der zockst auch ^^
    aber zum Folter thema ich finde jeder der es kauft muss wissen es ist ab 18 Gewalt,Sex etc sind Drin sieht man auch hinten auf der Verpackung
    Beispiel


    und wenn sie R* Verklagen was wohlen die erreichen? das spiel vom markt nehmen? Verbieten haha das spielt worde s ooft gekauft...

  • Jeder von uns weiß, das ne menge minderjährige GTA V zocken, das ist der Negative Punkt. Aber Rockstar Games hat das Spiel mit einer FSK18 versehen, und das nicht umsonst. Deshalb denke ich, wenn die Eltern der Kinder ein Problem damit haben, sollen die es ihren Kindern halt verbieten weiter GTA V zu zocken.

  • Ganz ehrlich?
    Ist doch Ok, Die Szene passt zur Handlung, und es ist nun mal ein FSK 18 Spiel.
    Es gibt Spiele die ich viel schlimmer finde (Beispielsweise Postal). Ich habe sogar Spiele gespielt, da konnte man ganz normal im Spiel den Leuten die Kniescheibe rausschiessen, wodurch sie beim aufstehen immer wieder umgeknickt sind.


    Die Händler bekommen ja meines wissens schon recht hohe straffen, aber es werden zu wenig Kontrollen gemacht.


    Da es eine Freiwillige Selbstkontrolle ist kann man nichts gegen die Eltern machen, die ihren Kindern diese Spiele geben. Ich glaube man kann nur was machen, wen nachgewisen wird, dass das Kind dadurch nen Geistigen Knacks hat.



    Es gibt schlimmere Sachen, als "Brutale Spiele". Verdammt, man lässt die Kinder Tonnenweise fastfood futtern, wodurch sie schneller Sterben... Man macht nicht wirklich viel gegen Internetmobbing (weshalb sich sogar schon Kinder vor den Zug geworfen haben)... Kinderschendung etc...


    Es gibt in Deutschland ein gutes FSK system, wenn Kinder und Eltern dies umgehen kann der Programmierer/Publisher nichts dafür...
    Nein, da müsste der Gesetzgeber härter durchgreifen und wirklich mal gegen Illegale Raubkopien etc vorgehen, denn daher haben die meisten 12 Jährigen die Ü18 Games.
    Das einzigste was die FSk meiner Meinung nach machen könnte wäre vl. noch ne Ü20 Stufe für Spiele wie Postal einzubauen solche Spiele solten dann auch nicht im Internet zu kaufen sein und nur in abgesperrten Bereichen von Elektroläden.


    Das war bei Videotheken auch der Fall, dass Erotikfilme kommtplett weg geschlossen wurden, also warum nicht auch im Shop?


    Naja, ich habe jetzt viel aufgeschrieben, und auch vieles ist nicht wirklich nachvollziehbar, da ich nicht so schnell tippe wie ich denke, aber meine Message sollte klar sein:
    Was können Programmierer/Publisher dafür, dass sich einige Kinder solche Spiele illegal besorgen oder von Geschwistern oder Eltern kaufen lassen?


    Und wenn ich Höre, dass einige Organisationen gegen Rockstar vorgehen hätte ich auch bitte ne quelle dazu, ich kann mir Vorstellen, dass das FBI dies macht, da im Spiel darauf angespielt wird, das sie foltern, aber ohne Quellen kann man nichts sagen.


    Wie mein alter Lehrer immer sagte: "Ohne Quellenangabe ist die Aussage Flasch und exestiert nicht... Und Wikipedia ist keine ernst zunehmende Quelle"

  • Und wal erhlich Leute:


    Hier regen sich jetzt wieder ne Menge Leute über ach so übertriebene Szenen auf. Auf der anderen Seite sind das dann warscheinlich auch genau die Leute, die sich über cutted FSK 18 Versionen aufregen.
    Ich bin selber sehr pflichbewusst und durfte mir Spiele usw. immer erst kaufen wenn es die FSK erlaubte. Das fand ich auch nie schlimm. Dann nervt es aber teilweise einfach nur wenn man 14 Jährige Battlefield usw. zocken "hört" oder in der Schule 5. Klässler über "Haste auch schon GTA 5", "Ja sicher könn meine Eltern mir gar nix verbieten" reden hört.
    Man sieht doch, dass hier auf der einen Seite die Eltern erinfach versagt haben, bzw. sich nicht um die Dinge kümmern die ihre Kinder machen; Auf der anderen Seite werden solche Kinder aber einfach immer aufmüpfiger und respektloser.
    Hier kann man keinem Publisher einen Vorwurf machen. Oder wollt ihr lieber als präventivmaßnahme (da es ja ah wieder alle ab 12 Spielen), dass nur noch cutted Spiele gibt, egal ob ab USK 18 oder nicht?

  • Da es bei dem Game GTA-V/Five/Fünf die FSK-18 gibt finde ich meiner Meinung nach die Folter nicht schlimm. Da ein 18-jähriger mit solchen Spielen/Erlebnisen(in-games) umgehen sollte und natürlich die realität und ein Game ausseinanderhalten kann, oder besser gesagt sollte können.


    MfG ExTaZZe

  • Also ich denke wohlkaum, dass im Realen Leben sowas noch nie vorgekommen ist. Es gibt garantiert noch schmerzhaftere Foltermethoden die bis heute noch ausgeführt werden.


    So an sich find ich es nicht schlimm, why not? - Ist nurn Spiel.

  • Boarg Jungs und Mädels..


    Ich lese diesen Thread und kotze einfach ab.
    Jeder zweite meint "Argh wie schlimm. Es wird jemand gefoltert". Das ist ein Game , was realistisch gehalten ist.
    Ich finde Spiele wie Manhunt , Doom oder Andere viel krasser. Aber auch da lache ich , weil es Spiele sind.
    Die FSK beträgt 18, damit ist Rockstar Games abgesichert und die Klage kommt niemals so zu. Maximal muss es gecuttet werden oder darf
    in unserem wunderbaren Land nicht mehr verkauft werden irgendwann.


    Jeder der das Spiel spielt , kann an dieser Szene immer noch entscheiden , ob er weiterspielen kann und will. Die Szene kündigt sich ja schon recht schnell an.


    Und das Argument , dass sich Kinder das illegal zielen ist der größte Mist. Diese Kinder , die das machen haben einen Schock verdient. Abgesehen davon,
    dass ich noch nie mitbekommen hab , dass jemand Albträume davon bekommt , was in einem Game passiert.


    Ich persönlich bekomme mehr Grauen , wenn ich über die Verbrechen der Amerikaner , Russen , Italiener, Spanier .... endlos weitergeführt und der Deutschen nachdenke.Schaut euch doch im Internet mal um. Es gibt auch einige Seiten , die zeigen wie Menschen getötet werden ... So etwas ist schlimm... Vielleicht solltet ihr euch eher mal mit der Vergangenheit und der Grausamkeit der Welt auseinandersetzen , als wegen einer virtuellen Szene den Aufstand zu machen.
    Oder schaut euch doch mal an , wie die Rinder , die für McDonals geschlachtet werden oder gehalten werden..


    Denkt mal nach , bevor ihr wegen einer Szene hier den Rollo macht..

  • Ich finde dieses Thema ist recht unnötig. Wenn Jüngere an das Spiel kommen, ist es nicht das Problem von Rockstar.
    Man kann ein Spiel ab 18+ natürlich ohne sowas machen. Aber ich finde, man sollte deswegen nicht Weinen. Spielt einfach
    die Szene und gut ist. Das spiel ist ja immerhin ab 18. :)

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.

  • Diese komischen Organisationen sollen sich ehrlich mal am Kopf packen, Das ist nur ein verdammtes Spiel.
    die heulen dort nur rum weil es kleine Kinder zocken können, Ja und damit hat Rockstar nichts am Hut
    Rockstar sagt hier das Spiel ist ab 18 und sollen daher auch nur Erwachsene zocken. Aber es gibt ja solche Eltern die sagen,
    ach hier mein Sohn zu dein 10 Geburtstag, hier hast du GTA 5 viel Spaß damit ..



    Bei sowas sollten die sich mal einschalten anstatt Rockstar zu verklagen X(

  • Die Szene war zwar schon etwas "härter", jedoch ist das Spiel ab 18 weswegen ich das nicht schlimm finde.
    Im Reallife ist Folter zwar keine schöne Sache jedoch sollte man ein Spiel ja wohl vom Reallife trennen können.
    (naja RTL kann das nicht.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen