Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ebenso editiert ^^

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • hab ich alles so! genau wie im tut ich versteh net warum das net geht

  • 1. Geht auf euren Home Server , dann loggt ihr euch als Rcon ein


    2. Nutzt nun /vrecord [Botname] , fahrt dort hin wo es euch beliebt


    3. Um den Record zu beenden nutzt /stoprecord


    4. Verlasst den Server und geht in euer Sa-mp 0.3 Server Verzeichnis


    5. Geht nun in ,,npcmodes´´ dort erstellt ihr eine neue .pwn Datei und benennt sie beliebig z.b. ,,samp_bot.pwn´´


    6. Öffnet die Datei und bearbeitet sie , fügt das hier ein


    #define RECORDING "Name_der_Record Datei ohne .rec" //This is the filename of your recording without the extension.
    #define RECORDING_TYPE 1 //1 for in vehicle and 2 for on foot.


    #include <a_npc>
    main(){}
    public OnRecordingPlaybackEnd() StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid) StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
    public OnNPCExitVehicle() StopRecordingPlayback();


    Bearbeitet den Name der Record Datei und Kompiliert die Datei.


    7. Nun geht ihr in Scriptfiles , dort müsste euere Record Datei liegen , diese Schneidet ihr aus und geht in npcmodes , fügt sie dort
    in Verzeichnis ,,recordings´´ ein.



    8. Öffnet eueren GameMode und erstellt eine variable für das Bot Auto z.b.
    new my_bot_veh;



    9. Geht nun in die Klasse OnGameModeInit und fügt dort das ein mit euren Angaben...


    ConnectNPC("Name_für_euren_Bot","das_skript_was ihr erstellt_hattet");
    // Erst Den name eures Bots dann das Skript was ihr in ,,npcmodes´´ erstellt hattet ( ohne Datei endung )
    my_bot_veh = CreateVehicle(411,0.0,0.0,0.0,0.0,1,1,-1);
    // Also Das Bot Auto braucht keine bestimmten Koordinaten es wird Automatisch gesetzt nach Record Pfad... Nur Farbe und und Respawn Zeit können selber bearbeitet werden... oder vllt auch Tuning aber das ist hierbei nicht relevant



    10. geht in die Klasse OnPlayerSpawn und tut nun folgendes damit der Bot auch im Auto landet...


    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new BotName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,BotName,sizeof BotName);
    if (strcmp(BotName, "Name_Eures_Bots_wie bei Connect NPC", true)==0)PutPlayerInVehicle(playerid,my_bot_veh,0);
    }
    Der Bot sollte nun in das jeweilige Bot Auto verfrachtet werden... Und nun noch das ganze Kompilieren .. wenn ihr noch was ausbessern müsst
    im bezug auf das login & Register System oder im bezug auf euere Sicherungen im Skript, tut das


    11. Überall IsPlayerNPC abfragen setzen wo der Bot gekickt werden könnte oder was kriegen was er nicht soll etc.



    Nun Sollte euer Bot seine Sachen erledigen bla und so weiter...

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • ihr könnt mir nicht weis machen das ichs falsch hab -.- wenn sich einer überzeugen will 564818006

  • ich hab es noch mach so wie es jetzt ist getestet, bei mir funktioniert es bis jetzt, ich teste es aber nochmal


    edit: nochmal genau wie im tut beschrieben getestet und funktioniert ohne fehler,


    wenn nicht fügt onplayerspawn neu ein, kann sein das es dadrann lag, hab das erst vor ein paar stunden gewechselt

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • bei mir spawnt er ja aber er will net ins auto... kann das am tutorial liegen ?


    Zitat

    11. Überall IsPlayerNPC abfragen setzen wo der Bot gekickt werden könnte oder was kriegen was er nicht soll etc.

    und wie genau ??? so funzt´s bei mir net:
    if(PlayerInfo[playerid][pFMember] != 255)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))


    ist ein beispiel
    hab ein login/reg sys und ein Tutorial sys also Gf hald ^^

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

    Einmal editiert, zuletzt von PaddyBoy ()

  • im spawn direkt wie vorne beschrieben PutPlayerInVehicle

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • bitte mal helfen die bots leaven
    [15:53:01] [npc:join] TrainDriverLS has joined the server (0:127.0.0.1)
    [15:53:01] [npc:join] TrainDriverLV has joined the server (1:127.0.0.1)
    [15:53:01] [npc:join] TrainDriverSF has joined the server (2:127.0.0.1)
    [15:53:01] [npc:join] PilotLV has joined the server (3:127.0.0.1)
    [15:53:01] [npc:join] PilotSF has joined the server (4:127.0.0.1)
    [15:53:01] [npc:join] PilotLS has joined the server (5:127.0.0.1)
    [15:53:01] [npc:join] Taxi4 has joined the server (9:127.0.0.1)
    [15:53:01] [npc:join] Taxi3 has joined the server (8:127.0.0.1)
    [15:53:01] [npc:join] Taxi1 has joined the server (6:127.0.0.1)
    [15:53:01] [npc:join] Taxi2 has joined the server (7:127.0.0.1)
    [15:53:03] [npc:part] TrainDriverLS has left the server (0:2)
    [15:53:03] [npc:part] TrainDriverLV has left the server (1:2)
    [15:53:03] [npc:part] TrainDriverSF has left the server (2:2)
    [15:53:03] [npc:part] PilotLV has left the server (3:2)
    [15:53:03] [npc:part] PilotSF has left the server (4:2)
    [15:53:03] [npc:part] PilotLS has left the server (5:2)
    [15:53:03] [npc:part] Taxi1 has left the server (6:2)
    [15:53:03] [npc:part] Taxi2 has left the server (7:2)
    [15:53:03] [npc:part] Taxi3 has left the server (8:2)
    [15:53:03] [npc:part] Taxi4 has left the server (9:2)

  • ich hatte das problem das sie jointen und dann nur da wie angeklebt stehen nichts machen... auch wenn ich überall isplayernpc hingemacht habe. habe es jetz als fs und da gehts einbahnfrei :)

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • im spawn direkt wie vorne beschrieben PutPlayerInVehicle

    Man... das hab ich auch gemacht und alles... arbeite nun 2 Stunden daaran -.-



    btw.. bin seit langem wieder hier ^^

  • Ich habe mit dem Tutorial einen Bot erstellt und er Funktioniert, mein Problem ist nur das das Fahrzeug in meinem Fall ein Hunter alle 1 bis 2 sekunden verschwindet und dann wieder auftaucht.Solange er weg ist hängt der npc da inner luft rum.
    Weiss einer woran das liegen kann und wie ich das Problem Lösen kann?
    Im übrigen können eure Bots wenn sie Hunter oder Hydras sind auch Schiessen also schätze ich mal das das beim Panzer auch geht.


    MFG Fiddle

    Gegen willkürliche administrative Zensur!
    Gegen den Diktator!


    Folgendes Zitat wurde zur Information und Aufklärung der User von sa-mp.de in die Signatur aufgenommen :

    @Jamatitec
    Sagmal, sonst gehts noch? Deine kisten sind unsicher ^10, mit öffentlichen exploits exploitbar, deine scripts sind kaputt ^10, aber hauptsache du bietest hosting an? Hast kein plan von nichts, speicherst personenbezogene daten wie IPs, und bringst mit deiner Unfähigkeit User in gefahr?


    Hm , wir nehmen einfach Jamatitec und schieben ihn woanders hin ?

  • Fiddle
    Das gleiche Problem hab ich auch bei meinem Carbot..alle paar Meter ist das Auto weg und der Bot steht dumm rum 8|

  • Bleibt das auto auch weg?
    Weil bei mir kommt der Hunter ja wieder erst ist nur für ca 1 bis 2 sekunden weg taucht dann wieder auf und fliegt ein Stück weiter und verschwindet dann wieder usw. .
    Aber das ist nur mit dem Bot so die Bots vom sa-mp team funktionieren einwandfrei.
    Naja villeicht findet ja noch einer die Lösung.


    MFG Fiddle

    Gegen willkürliche administrative Zensur!
    Gegen den Diktator!


    Folgendes Zitat wurde zur Information und Aufklärung der User von sa-mp.de in die Signatur aufgenommen :

    @Jamatitec
    Sagmal, sonst gehts noch? Deine kisten sind unsicher ^10, mit öffentlichen exploits exploitbar, deine scripts sind kaputt ^10, aber hauptsache du bietest hosting an? Hast kein plan von nichts, speicherst personenbezogene daten wie IPs, und bringst mit deiner Unfähigkeit User in gefahr?


    Hm , wir nehmen einfach Jamatitec und schieben ihn woanders hin ?

  • ich hab mir im gamemode ein zugbot erstellt weil der bot nicht geht wen ich das nur als filterscript habe
    der bot leuft auch und so aber wen ich dan hinten im zeug einsteigen will ist der zug 2sekunden durchsichtig und nach 3sek lande ich irgentwo in ls
    weiß einer woran das liegen könnte ?
    hab nach dem tutorial den bot erstellt

  • Hi leuts :D also wie man bots scriptet weiss ich ja nun aber mein Problem ist ich hab vista und wenn ich ingame bin und meine .rec datei aufnehme ist diese datei am Ende immer nur 0 bytes groß und es wurde nichts aufgenommen v.v aber wieso ? X(

    Join German Xtreme Fun!:78.47.241.162:7777