Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Genau das gleich nur mit dem Command /ofrecord [ReC-name] , und zu Fuß das ganze aufnehmen , beim erstellen nur drauf achten das du den Bot diesmal in kein Autosetzen musst , die Figur kann man mit SetSpawnInfo verändern + andere Dinge

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Also ja hm... bisher alles schön und gut xD aber wie genau verleihe ich den bots diese kleinen namenschilder über ihren köpfen ? z.b das der bot da rumläuft und über ihn sein name steht ich weiss das man da was machen muss mit dem 3DTextLabel un so...aber da ich ab und zu schwer von begriff bin naja bräucht ich mal hilfeee ^^

    Join German Xtreme Fun!:78.47.241.162:7777

  • 3D text label erstellen :


    new Text3D:Deintext; // irgendwo im Lokalen bereich


    Deintext = Create3DTextLabel("Name Des Bots",0xFFFFFFFF,0.0,0.0,0.0,5.0,0,0);


    und dann einfach :


    Attach3DTextLabelToPlayer(playerid,0.0,0.0,0.75);


    natürlich erst abfragen obs nen NPC ist und abfragen obs auch der Bot ist mit strcmp und Name abfragen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Hi ich hab da ma ne frage wegen den bots also ich hab alles gemacht wie im tuht bis zu diesem punkt


    CARBOTCAR = CreateVehicle(411,0.0,0.0,0.0,0.0,1,1,-1);


    wenn ich complimieren will kommt diese Errors
    D:\SAMP\samp03svr_RC3-2_win32\gamemodes\grandlarc.pwn(331) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "CARBOTCAR"
    D:\SAMP\samp03svr_RC3-2_win32\gamemodes\grandlarc.pwn(331 -- 449) : warning 203: symbol is never used: "gArmySpawns"
    D:\SAMP\samp03svr_RC3-2_win32\gamemodes\grandlarc.pwn(331 -- 449) : warning 203: symbol is never used: "gMedicalSpawns"
    D:\SAMP\samp03svr_RC3-2_win32\gamemodes\grandlarc.pwn(331 -- 449) : warning 203: symbol is never used: "gPoliceSpawns"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.

    wie kann ich die beseitigen ??

  • du hast onplayerspawn.... isplayer(der botname oder so weiß jez net genau......)


    PutPlayerinVehicle fehlt dir also

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • Ich habe alles gemacht was du geschrieben hast aber es geht nicht kannst du dir ja mal angucken:


    Info:
    Meine aufnahme habe ich autobot genannt


    Hier der Gamemod (der ist leider bisschen zu groß)


    http://rapidshare.com/files/277304365/grandlarc.pwn.html


    Und hier der npcmodes


    #include <a_npc>


    // name der recordeten datei (im beispiel war es CARBOT oder ZIVIBOT)
    #define RECORDING "autobot"
    // Record typ, 1 = in einen fahrzeug, 2 = zu fuß
    #define RECORDING_TYPE 1


    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    public OnNPCExitVehicle()
    StopRecordingPlayback();


    Was habe ich falsch gemacht??
    ich danke jetzt schon für jede antwort


    MFG
    ShowTime

  • Im GF werden Bots sofort gekickt da sie automatisch spawn und das ist im GF ja aus dafür gibt es dann /login und register

    Müsste ich in dem fall für jeden Bot einen User anlegen?
    Und wie lasse ich den Bot dann den Login durchführen?

    Goth's:

    • Don't always wear black
    • Don't workship satan
    • Are not evil
    • Do not hate everybody
    • Are not always depressed
    • Can be happy too
    • Are usually nice people
    • Are normal, just like you
  • ich denke es sollte mit einer einfachen abfrage getan sein, OnPlayerConnect..... dann IsPlayerNPC..... und dann gleich gplayerlogged (oder wie es bei gf ist) auf das richtige setzen, dann sollte der druch den login durchkommen


    ich mach dir mal kurz n beispiel wenn ich dann zeit hab

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • geht bei mir auch nicht. dieses tutorial ist auch kacke erklärt


    was meint der bitte mit



    soll ich alles was in der datei ist löschen und dann compilen oder dsa da reinfügen??? das nächste mal bitte etwas mehr beschreibung

  • relax, wenn du ganz vorne schauen würdest, steht da drinnen "grundwissen wird benötigt!" also bitte, da muss man doch verstehen was heißt "alles löschen und mit dem ersetzen" oder??



    #include <a_npc>


    // name der recordeten datei (im beispiel war es CARBOT oder ZIVIBOT)
    #define RECORDING "CARBOT"
    // Record typ, 1 = in einen fahrzeug, 2 = zu fuß
    #define RECORDING_TYPE 1


    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    public OnNPCExitVehicle()


    StopRecordingPlayback();



    mehr muss in dieser einen datei NICHT enthalten sein!

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D


  • Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\********\Desktop\samp03svr_RC4-4_win32\npcmodes\CARBOT.pwn(1) : fatal error 100: cannot read from file: "a_npc"
    
    
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.




    Code
    new total_vehicles_from_files=0;
    new CARBOTCAR;


    Code
    //----------------------------------------------------------
    
    
    public OnGameModeInit()
    {
    ConnectNPC("CARBOT","CARBOT");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
    CARBOTCAR = CreateVehicle(415, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)


    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\********\Desktop\samp03svr_RC4-4_win32\gamemodes\grandlarc.pwn(13) : fatal error 100: cannot read from file: "a_npc"
    
    
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    wo sind bitte die fehler? hab mich genau an das tutorial gehalten und klappte nicht

  • falsches pawno, das heißt, du startest pawno, von nen ordner,wo in den includes keine a_npc ist

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • hä was???

    tut mir leid, aber wenn du NICHT weißt was toby meint, dann hast du sogar weniger als basiswissen.
    mehr als toby kann man es net erklären

  • meine schuld isses nicht das das nicht geht. frag ich halt woanders nach
    am besten ich frag gar nimma nach. nachher heißt es ich bin zu doof oder so. anstatt nich mal einer richtig hilft aba naja

  • Deine schuld soll es nicht sein? xD
    bei einigen geht es ja, also kann es ja nur an dir liegen :D
    guck nach ob bei dir die a_npc include vorhanden ist