Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hat sich eh erledigt. hab jetzt ein filterscript wo hunderte bots drinne sind

  • pawno = der editor womit man scripten kann, kann aber auch mit anderen editor gemacht werden
    include = datein, die in verzeichniss\pawno\includes liegen
    a_npc = ohne die kann man keine bots verwendenn, außer man hat nur die amx, und mit der amx kann man nichts editieren


    die a_npc MUSS in den VERZEICHNISS wo dein script ist(also wo steht: sampserver.exe......),\dann in pawno\und dann in includes


    nun gehst du in den pawno ordner, und öffnest pawno.exe (bzw pawn.exe bin mir nicht sicher grad), dann F5 und es geht.

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • würde mich immer noch um dat tut für GF interessieren ^^ bekomm dat net hin weil wenn mein bot spawnt dann tuhn dat die User net ^^

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • in GF folgendes in OnPlayerConnect Hinzufügen:




    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    }


    onplayerconnect....
    {
    ......
    der text von oben
    }

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • Also das ist komisch.


    In dem 0.3 GameMode connecten die Bots und machen was sie tun sollen.


    in meinem GameMode connecten die nichtmal. Beim Compilen keine Error.


    Die .rec ist richtig und die Dateinamen auch, sonst würde es ja nicht in dem anderen gehen.


    Jemand eine Idee :(?


    Ist Selfmade

  • Jaja bin ja nicht von gestern ;)


    Starte auch beides mit dem gleichen Client.


    Sekunde die Schnipsel:


    #include <a_npc>


    GameModeInit
    ConnectNPC("MyFirstNPC","mynpc");


    Er sollte ja jetzt connecten :O) mynpc .amx und .pwn sind im npc ordner und die Record ist richtig "verlinkt".
    Klappt ja bei dem vorgegebenen 0.3er ;D

  • Die .rec Datei ist im recordings ordner und die pwn und die amx im npcmodes ordner.


    Nach dem Change funktioniert es immer noch nicht :(


    EDIT:


    Also ich hab mal nen clean GM erstellt und den Bot da reingehauen. Dort geht es auch, also liegt es am GM oO. Aber Connecten sollte doch gehen..


    EDIT2: Erledigt. GM hatte 6MB dauerte länger zu laden. hab Object Streamer rausgenommen funzt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Hmm meiner Klappt immer noch nicht, weder mit meinem gm noch mit grandalrc -.-
    Recordings ordner:Autobot.rec
    Npcmodes: Autobot.pwn & Autobot.amx

    #include "a_npc"


    new Autobotauto;


    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Autobot", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, Autobotauto, 0);
    }
    }


    ConnectNPC("Autobot","Autobot");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
    Autobotauto = CreateVehicle(437, 1172.7242,-1794.3743,13.1023,184.8468,0,0,-1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)




    // er connectet njicht mal aufem Server ! Muss ich die Npc.exe da starten? wenn ja die öffnet sich und schließt sich sofort -.-

  • Sooo,
    ich hab eig alles richtig rein geschrieben:


    new BOTTAXI;


    //OnGameModeInit
    BOTTAXI = CreateVehicle(411,-860.101318, 744.058166, 19.401359,19.401359,1,1,-1);
    ConnectNPC("Taxifahrer","taxi");


    //OnPlayerSpawn
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new BotName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,BotName,sizeof BotName);
    if (strcmp(BotName, "Taxifahrer", true)==0)
    PutPlayerInVehicle(playerid,BOTTAXI,0);
    }



    /////////// Taxi.pwn ( npcmodes ) /////////////////
    #define RECORDING "taxi" //This is the filename of your recording without the extension.
    #define RECORDING_TYPE 1 //1 for in vehicle and 2 for on foot.


    #include <a_npc>
    main(){}
    public OnRecordingPlaybackEnd() StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid) StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
    public OnNPCExitVehicle() StopRecordingPlayback();


    Trotz Spawnt er dann nich <.<


    ServerLog:


    Incomming connection: HomeServerIp..


    Was habe ich falsche gemacht?
    Bitte um hilfe.

    ________________________________________
    Roleplayscript fortschritt:
    [0%>>>>>>>>>>>>>>>>>>100%]
    ________________________________________

  • hab ein problem hab alles so gemacht wie es im tut steht in einen filterscript die npc´s loggen sich ein aber auch gleich danach wieder aus . habe GF weiß jemad wich ich das verhindern kann das sie sich wieder ausloggen.noch ne frage wenn die npc´s ihre route zuende gefahren haben fangen die dann immer wieder von vorne an?


    ist der gleiche fehler fast wie bei <|StarFighter|>

  • ok habe nun mit den standart bots ausprobiert doch bei godfather gehen diese nicht nur bei dem standart gamemode. Hab ebei godfather auch bei onplayerconnect ein
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);


    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen