Coop mit Konsole und PC?

  • Hallo liebe Brotfische.


    Ich habe eine Frage, wo ich jedoch vermute dass es nicht so sein wird.
    Also um direkt zum Punkt zu kommen: Wisst ihr, ob es möglich sein wird mit Leuten die GTA V auf der XBOX/PS3 haben über PC zusammen zu spielen?
    Das eine PC-Version rauskommt ist uns allen ja schon eigentlich sehr klar, wurde nur noch nicht von RockstarGames selber bestätigt. Aber ich habe doch das Bedürfnis gehabt mal hier zu fragen. Jedoch denke ich, dass es wie bei COD oder anderen Shootern nicht möglich sein wird, GTA ist zwar etwas anders als nur ein Shooter, aber gebt ihr mir da Recht oder wie ist eure Sicht auf diese Frage?



    Mit freundlichen Grüßen,
    Maik H.

  • Denke nicht dass es geht, es sollen ja nichtmal die beiden Konsolen (XBOX / PS3) zusammen gehen.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Denke nicht dass es geht, es sollen ja nichtmal die beiden Konsolen (XBOX / PS3) zusammen gehen.

    Es gibt so ein Spiel ich weiß gerade aber nicht wie es sich nennt, die PC Spieler auf jedenfall können mit den PS 3 Spielern zusammen zocken,
    PC Spieler haben so eine Strategie Übersicht und die PS3 Spieler so eine Firstperson Sicht.

  • Mag ja sein, technisch möglich ist es definitiv.


    Mit Sicherheit stehen dem aber diverse Lizenzpolitiken, Werbeverträge oder sonst etwas das gegen irgendwelche Firmeninteressen verstößt im Weg ;)


    GTA4 geht auch nicht plattformübergreifend, ich würde mir für GTA5 also nicht zu große Hoffnungen machen.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Es geht nicht da Sony & mircosoft zwei ganz andere Dinge sind vom Prinzip her währe es natürlich geil. Aber wenn man auf Xbox Black ops spielt und in einer Party ist kann man ja denn Spieler auf der ps3 nicht in die Party einladen da die Playstation über sowas nicht verfügt.

  • Es geht nicht da Sony & mircosoft zwei ganz andere Dinge sind


    Nein sind es nicht.


    Es sind immer noch 2 Firmen - so gesehen immer noch 2 gleiche "Dinge".


    Sicherlich würde das funktionieren, kann mir sogar durchaus vorstellen wie,
    nur wäre das mit einem so enormen Aufwand umzusetzen, das sich das insgesamt nicht lohnen wird.
    Wirklich was verdienen tut R* bzw. Take-Two (*hust* Mutterkonzern *hust*) an GTA V nicht mehr nach dem Verkauf eines Spiels,
    gut man kann sich Geld erkaufen, machen wohl auch einige, aber wirklich geld macht man damit nun auch nicht.


    Zumdem kommt das was breadfish: schon sagte dazu,
    Firmeninteressen, Lizenz(gebühren), irgendwelche Werbeverträge etc.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Würe alles gehen wenn man wollte, nur wollen Microsoft und Sony nicht. Ist auch irgendwie verständlich ;)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!