[WCF/WBB Plugin] Das Börsenspiel - Öffentliche Beta

  • Das Börsenspiel
    v. 0.5.1


    Ich möchte euch hier mein bisher größtes WCF / WBB Plugin vorstellen.
    Dieses ist ein Börsenspiel mit echten Aktienkursen und realistischen Transaktionen.
    Dieses Plugin wird, sofern es fertig gestellt wurde, zum Download angeboten.


    Zum Anfang ein paar Screenshots:

    • Portfolio


      Jeder registrierte Benutzer kann ein eigenes Portfolio besitzen. In diesem werden alle gekauften Aktien angezeigt. Dort hat man die Möglichkeit diese genauer zu betrachten oder zu verkaufen.

    • Aktien


      Jede Aktie kann genau angesehen werden. Es werden Grafiken zu unterschiedlichsten Statistiken geliefert.

    • Ränge und Erfolge


      Damit das Spiel nicht langweilig wird können Benutzer Erfolge sammeln, und damit Ränge freischalten.

    Weiter unten werde ich die administrativen Bereich vorstellen.


    Benutzer Funktionen

    • Benutzer können ein Portfolio anlegen
    • Aktien können gekauft und verkauft werden
    • Realistische Transaktionskosten
    • Aktienkurse aktualisieren sich selbstständig
    • Nur echte Aktienkurse
    • Es können Erfolge gesammelt und Ränge freigeschaltet werden


    Öffentlicher Beta Test
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du an dem Beta Test teilnimmst. Das Spiel wird auch nach der Beta Phase weiterlaufen.
    Das Börsenspiel kann auf diesen Domains erreicht werden:




    Administration
    Da dieses Plugin bald veröffentlicht wird möchte ich die Administration für potentielle Interessenten vorstellen.
    Screenshots:

    • Spieleinstellungen


      In den Spieleinstellungen werden die Grundlegenden Einstellungen für das Spielgeschehen konfiguriert. Diese sind das Startkapital und die Transaktionsgebühren.

    • Anzeigeeinstellungen


      In den Anzeigeeinstellungen werden alle grafischen Elemente konfiguriert. Diese sind z.B. die Währung, Diagramme, Prezision und der Aktienticker am Kopf der Seite.

    • Yahoo! Einstellungen


      Da das Börsenspiel perfekt mit Yahoo! zusammen arbeitet, kann auch OAuth verwendet werden. OAuth bietet eine höhere Anzahl von YQL Zugriffen, sodass der Aktualisierungsintervall der Aktienkurse noch höher gestellt werden kann.

    • Cronjob


      Ein Cronjob aktualisiert automatisch alle Aktienkurse. Mit Verwendung von OAuth von Yahoo! kann somit der Aktualisierungsintervall sehr klein gestellt werden.

    • Portfolios



      Portfolios können aufgelistet und bearbeitet werden. Zudem ist es möglich gekaufte Aktien zu bearbeiten, entfernen und hinzuzufügen

    • Ränge und Erfolge



      Alle Erfolge und Ränge sind dynamisch. Das heißt es können mit wenigen Mausklicks neue Ränge und Erfolge hinzugefügt, bearbeitet, wie auch entfernt werden.


    Ich würde mich über Feedback, sowie über rege Teilnahme am Betatest freuen :)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Sowas hatte ich echt überlegt auch zu machen als ich die Börsenfunktion in GTA 5 entdeckt habe... aber nicht in Form für "jeder kann es haben" - sondern ein eigenes Forum für dieses "Spiel" mit eben diesem PlugIn... ^^


    Aber: Sieht gut aus! :)

  • Richig cool. Habe mal eine Aktioe gekauft, mal sehen was bei raus kommt. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen