PawnStar 0.35 - kostenlose IDE, großes Update!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Neues Update:
    # Problem beim Laden von Includes behoben
    # Enter drücken zwischen 2 geschweiften Klammern, sorgt für deren korrekte Einrückung
    # Suchen/Ersetzen/Gehe zu Zeile funktioniert nun auch, wenn man das Programm via "Öffnen mit PawnStar" startet
    # Includes in Includes werden nun mit eingelesen.
    # Konsole eingefügt für Debug Zwecke und zur Ausgabe


    Die Konsole ist für den Endnutzer recht uninteressant. Das ist nur zu Debug-Zwecken und bspw. zur automatischen Neuinstallation von PawnStar. :)


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • @CIBERKILLER:
    Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du "ICSharpCode.AvalonEdit.dll", "ICSharpCode.AvalonEdit.xml" und den vollständigen "cc" Ordner im gleichen Verzeichnis wie PawnStar haben musst, damit es funktioniert.


    Grüße


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:



  • Komisch :/
    Beim Script öffnen


    /Edit
    Win 8.1 64 Bit

  • Ich hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich eine Variable oder eine Funktion erstellt habe, die ich noch nirgendwo im Script verwende, wird das komplette Script gelb markiert. Es wäre besser, wenn nur die betroffene Variable/Funktion gelb hervorgehoben wird.

  • Kleiner Hotfix der wichtigsten Fehler:


    # Fehler beim direkten Öffnen von Dateien behoben.
    # Terminal erweitert
    # Updater behält nun die alten Includes (werden im Ordner "old_includes" in "cc" gespeichert)


    Vorschlag von Oskaar1994 und das Anzeigen der Datei beim Compileroutput erfolgt morgen.


    Update ist optional
    Grüße


    //EDIT:
    Rückfrage an Oskaar1994:
    Wie genau meinst du das? Bei der warning 203 markiert er bei mir gar nichts ?(


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • # Updater behält nun die alten Includes (werden im Ordner "old_includes" in "cc" gespeichert)


    Wäre es nicht wesentlich praktischer, einen Pfad zum Include Ordner anzulegen und darüber zu lesen / laden ?


    Find das auch iregndwie komisch, das der Updater die Includes löscht bzw. neu lädt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @BlackAce:
    Wie gemeint?


    Der Updater löscht das Ganze, da er a) den Compiler neu einfügen muss und b) die Standardincludes ggf. updaten soll. Ich habe mich bewusst dazu entschieden, dass ich alle alten Includes in einem anderen Ordner ablege, anstatt im normalen include-Ordner. Denn es wird sicherlich Nutzer geben, die Includes erstellen, die den gleichen Namen wie Standardincludes tragen. Dies wäre wiederum schlecht, da diese dann überschrieben würden.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Dann würde ich aber lieber eine Option bieten, das man einen eigenen Pfad anlegen kann.
    Oder halt so was wie "Halte Includes Aktuell".


    Den ganzen Compiler zu Updaten ist im Grunde nicht nötig, da er sich sowieso nicht ändert.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Ups muss mich da nochmal kurz verbessern. Es geht um Warning 204:
    warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "blabla" 
    Bei dieser Warnung markiert es alles abwärts von der betroffenen Zeile gelb.
    Ich hätte noch eine Vorschlag. Wie wäre es wenn man auch die Schriftgröße einstellen kann ? Und wie ich schonmal erwähnt hätte wäre es praktisch, wenn man eine geschweifte Klammer öffnet, dass (wenn die Autovervollständigung an ist) die Zweite dann in der nächsten Zeile erstellt wird und es zwischen beiden Klammern nochmal eine Zeile 'freimacht' und es einen Tab einrückt. Also quasi so dass man nach der Öffnungsklammer direkt weiterschreiben kann. :thumbup:

  • Hallo,
    erstmal möchte ich mich bedanken, ich finde das Programm mega!
    Aber noch eine kleine Bitte: Könntest du (zumindest in den Einstellungen einstellbar) das man wie beim Standartprogramm das man etwas bei der Suchfunktion sucht es komplett nach oben springt und von oben nach unten durchsucht, finde ich etwas praktischer. Wäre echt geil!


    Mit freundlichem Gruß
    Moritz

  • Nexor:
    Heisst, wenn du die Suche öffnest, springt er nach oben?


    //EDIT:
    Oskaar1994

    Schick mir mal bitte ne PN mit nem Screen. Dann verfolgen wir das mal genauer zurück :)


    Deine beiden Vorschläge sind drin.
    Schriftart: Ansicht -> Schriftart


    Und der Vorschlag mit der Klammer ist seit PawnStar 0.32 eigentlich auch vorhanden. Du musst zwischen 2 geschweiften Klammern die Enter-Taste drücken, damit es richtig eingerückt wird :D


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Hallo, ich habe ein Filterscript geöffnet und dann kam folgender Fehler: