PawnStar 0.35 - kostenlose IDE, großes Update!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Auf Linux Ubuntu buggt es wenn ich es mit WineHQ starte, also kann ich es mir nicht anschauen bis meine PC Teile da sind.
    Gibt es schon einen Notizblock und evtl. eine Todoliste einfügen?
    MfG

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

  • Asmir haben gemeint so:
    gehst du auf Todo+ dann kommen fenster wo du geben ein, Name von der Aufgabe und eine Beschreibung.
    Mit dem Notizblock ist gemeint das rechts oben ein kleines Fenster? Ist wo man Zb eingeben kann, nicht vergessen die hosen zu wechseln, halt seine Notizen einschreiben

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

  • Irgendwie ist mir die Schrift viel zu groß ^^


    Wenn man unten auf diese Kompilier Meldung klickt, also Doppel-Klickt dann stürtzt das Programm ab.


    Ansonsten recht nett, bleibe aber dem Oldschool Editor treu :)


    edit
    Wenn ich auf Lizens klicke (oben) stürtzt er auch ab


    Windows 8

    Einmal editiert, zuletzt von Rawr ()

  • Keine Ahnung wie das jetzt aussieht.. Nach dem Fehler mit den Umlauten hatte ich erstmal kein bock mehr auf deine IDE (Nicht böse sein :D).
    Hier mal ne kleine Liste mit dingen die du eventuell einbauen könntest:
    + Notizblock (Für ToDo-Listen oder sowas, sollte auch nach Neustart gespeichert bleiben)
    + Das Einklappen von Funktionen/Callbacks etc. speichern (So dass man die nicht mit jedem öffnen neu Schließen muss)
    + Wie BlackAce sagte wäre ein AutoUpdater ne Klasse sache
    + Evtl. so'n Farbtool an der Seite einbauen
    + Die Ideen von GreekZ - sind ziemlich nützlich


    Und von mir mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön.
    Die meisten können sich bestimmt nicht vorstellen, dass hinter so einem Projekt einiges an Arbeit steckt.
    Da finde ich es es ist zumindest ein Danke wert, dass du uns den Editor als Freeware überlässt.

  • Das Programm crasht zudem, wenn man eine Errormeldung vom Script/Include aus bekommt, sprich...
    #error BlaBlaBlub

  • Sobald ich einen Buchstaben eintippen möchte crasht das Programm.


    Das kann ich so nicht reproduzieren. Bitte konkretisieren!


    Firerfan;
    Das speichern von den Foldings ist in einer verkraftbaren Weise nicht möglich. Die einzige Möglichkeit wäre, dass das ganze mit in die Datei geschrieben wird und das ist etwas unelegant.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Funktioniert auf meinem Windows 7 64Bit fast ohne Probleme.
    Wenn ich oben auf "Lizenz" klicken will, crasht PawnStar.
    Die Schriftart wird nach dem Neustart leider nicht gespeichert, sonst ein schöner Ersatz für PawnFox. :)


    Edit: Es gibt keine Funktion zum aufklappen/zuklappen von allen Klammern, was ich mir wünschen würde ist wenn man alle Klammern in der Markierung zuklappen/aufklappen kann.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Firerfan;
    Das speichern von den Foldings ist in einer verkraftbaren Weise nicht möglich. Die einzige Möglichkeit wäre, dass das ganze mit in die Datei geschrieben wird und das ist etwas unelegant.

    Hmm.. könntest du das dann evtl. als Zusätzliche Option einfügen?
    Könnte man ja so einstellen und wenn mans halt nicht mehr so haben möchte wird der Teil beim Deaktivieren der Einstellung aus der Datei gelöscht.

  • Ich würde noch einfügen das wenn man einen Farbcode einfügt,
    das heißt z.b

    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF91FF, "Hello World!");

    Dieses " 0xFFFF91FF " die selbe Farbe hat wie später ausgegeben wird.


    //EDIT
    Bei mir funktioniert das Programm einwandfrei!
    Sehe rechts die Cars etc vollständig,
    der Compiler läuft stabil,
    kann alles eintippen und auch das Doppelklicken unten auf den Compiler klappt.
    Ich muss sagen das ich echt begeistert bin von dem Programm!
    Mein absoluter Liebling bisher!
    Danke für das veröffentlichen!


    10/10 Brotfische!


    MfG

    Keine Signatur :3 <3

  • Dieses " 0xFFFF91FF " die selbe Farbe hat wie später ausgegeben wird.


    Halte ich eigentlich für quatsch, einfach, weil hier im RGBA Format rumhantiert wird.
    Das Programm muss also immer sicherstellen, das er nicht zuviele oder zuwenig Zeichen zufassen bekommt.


    Nicht zuvergessen ist, das einige auch mit dem HexCode arbeiten bspw.


    if(playerid == 0xFFFF)Hier würde eine zusätzliche Farbe nur stören.
    Colorpicker, sicherlich eine interessante Sache, aber mehr auch nicht.
    Für alle die es nicht wissen -> 0xFFFF entspricht INVALID_PLAYER_ID = 65535


    Drasko:
    Irgendwie stört mich bei deinen Tabs, das man sie nicht via Rechtklick schließen kann, man muss immer umständlich im Dropdown Menü rumhantieren.
    Bei WPF ist das eigentlich nur eine kleine Codeänderung ;)


    Schön wäre auch, wenn man die Tabs verschieben könnte, was auch nur eine minimale Änderung bedarf ^^


    Eins noch - bilde ich mir das nur ein oder startet das Programm teilweise recht langsam?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Schön wäre auch, wenn man die Tabs verschieben könnte, was auch nur eine minimale Änderung bedarf ^^


    Eins noch - bilde ich mir das nur ein oder startet das Programm teilweise recht langsam?


    Das ist anscheinend in C# bei diesen WPF Anwendungen so, selbst bei PawnIt, dauert ein Erststart ca. 10 bis 15 Sekunden bei mir.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Die erste Zeile bei mir besteht aus einem Kommentar (//)
    Will ich diesen löschen, gar markieren crash das Programm.

  • selbst bei PawnIt, dauert ein Erststart ca. 10 bis 15 Sekunden bei mir.


    Das liegt denk ich mal nicht an WPF, sondern an der Komplexität, wie was geladen wird.


    Denn mein kleiner Launcher, braucht wenn überhaupt eine oder zwei Sekunden, deswegen würde ich eher auf die Komplexität tippen.


    //Edit:
    @Rawr:
    Markieren kann ich nicht bestätigen, löschen allerdings schon

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

    Einmal editiert, zuletzt von Akino Kiritani ()

  • Also ich hab jetzt mal ein System geschrieben (hier für ein Tutorial :p)
    Ich finds interessant damit zu scripten!


    Klasse Arbeit!


    Wenn die "Bugs" gefixxt sind, könnte ich mir vorstellen (doch) damit zu scripten :)