Objekt Funktionen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend euch allen, mir war jetzt mal langweilig und ich habe mal ein bisschen umherprobiert und habe ein paar Funktionen entworfen.


    1. Die Funktionen

    Code
    SetObjectVirtualWorld(objectid, worldid);GetObjectVirtualWorld(objectid);SetObjectInterior(objectid, interiorid);GetObjectInterior(objectid);


    2. Wann sollte man das Include verwenden?

    • Wenn man keinen Streamer benutzen will, sprich es handelt sich um weniger als 1000 Objekte.

    • Wenn man allgemein nicht soviel mit Objekten macht (Bewegen...Materialien ändern...attachen)...andernfalls kann es zu Problemen kommen, siehe bei "Bugs".


    3. Bugs?
    Ja...es gibt ein paar Probleme:

    • Wenn man ein Objekt in einer anderen Welt mit MoveObject bewegen lässt und der Spieler dann in diese Welt wechselt, wo das Objekt bewegt wird, ist das Objekt schon an seiner Ziel Position.

    • Wenn man das Material von dem Objekt ändert oder das Objekt attached, in einer anderen Welt und man dann den Spieler in diese Welt setzt, passiert das nicht.


    -> Fazit: Man sollte diese Funktionen nur dann nutzen, wenn der Spieler in der Welt ist, wo auch das Objekt ist.


    4. Schlusswort & Zukunft:
    Also, erstmal will ich jetzt kein geflame haben, von wegen Incognito Streamer kann das schon alles...bla blub, das weiß ich selbst ^^ Aber es gibt halt Leute die keinen Streamer verwenden wollen und eine Funktion dafür haben wollen, dann kann man nämlich das per Schleifen machen die Objekte versetzten und muss nicht immer ein Attribut ändern.


    Wenn euch das bis jetzt gefällt, kann ich auch noch paar andere Features mit einbringen, z.B. das man Objekte nur sieht, wenn man in einem bestimmten Auto sitzt oder das Auto eine bestimmte modelid hat ^^ Oder ihr könnt auch noch selbst paar Vorschläge machen :)


    Würde mich über ein paar kleine Rückmeldungen freuen :)


    5. Download
    Source-Code: Pastebin
    Direkter-Download: Mediafire


    mfg. :thumbup:


    //Edit: Hatte was vergessen...
    //Edit²: Pastebin-Link
    //Edit³: Mediafire

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaliber ()