MySQL Tabelle erstellen, falls sie nochnicht exestiert

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen.
    Ich möchte am Anfang (OnGameModeInit) abfrage, ob die Tabelle "accouts" exestiert oder nicht. Falls nicht soll diese erstellt werden.


    Ich habe das jetzt bei OnGameModeInit stehen:
    mysql_query("SELECT * FROM `accounts` WHERE `id` = '1'");
    mysql_store_result();
    if(!mysql_fetch_row("SELECT * FROM `accounts` WHERE `id` = '1'") )
    {

    mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `accounts` (`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `name` varchar(35), `passwort` varchar(35), `banned` int(1), `admin` int(1), `donater` int(2), `upgradepoints` int(10), `reg` int(1), `sex` int(1), `exp` int(5), `level` int(20), `hand` int(5), `konto` int(30), `crimes` int(3), `arrested` int(1), `wanteddeaths` int(3), `phonebook` int(1), `lottonr` int(3), PRIMARY KEY (`id`))");
    mysql_query("ALTER TABLE `accounts` ADD (`fishes` int(4), `biggestfish` int(5), `job` int(2), `kills` int(10), `deaths` int(10), `jobgehalt` int(10), `headvalue` int(10), `jailed` int(1), `jailtime` int(10), `mats` int(15), `gras` int(15), `kokain` int(15), `helmid` int(6), `kmedizin` int(10), `gmedizin` int(10), `member` int(3), `rank` int(5), `charakter` int(5), `contracttime` int(20), `health` int(5), `interior` int(10))");
    mysql_query("ALTER TABLE `accounts` ADD (`local` int(10), `team` int(10))");
    }


    Nur bekomme ich immer bei jeder dieser mysql_query - Abfrage diesen Fehler:

    Code
    [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Commands out of sync; you can't run this command now.


    Und die Abfrage klappt auch nicht wirklich, da es egal ist ob die Tabelle exestiert oder nicht, die zwischen den if stehen befehle werden immer am anfang ausgeführt....


    Kann mir da jemand helfen, oder mir sagen wie man das einfach abfragen kann?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Marius

  • Guck mal in deinem MYSQL Ordner ob du da alles hinzugefügt hast oder nicht und danach guck in deinen Script sag mir per PN wenn es immer noch nicht geht ich kenne mich leider nur wenig aus damit :D



    Mit Freundlischen Grüschen



    ///////////////////////////////////


    //////////////////////////////////


    Schleck ma PsychRage


    /////////////////////////////////

    ////////////////////////////////