SA:MP Gamemodes mit PHP Entwickeln (MySQL verwenden)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sehr geehrte Community,


    manche von euch kennen das Plugin mit dem es Möglich ist mit PHP Gamemodes für deinen Server zu Entwickeln,
    aber es gibt ein Problem, das zum Download gestellte Plugin unterstützt die MySQL Funktionen nicht.


    Nach langem überlegen und Lesen habe ich es endlich gefunden, man kann ohne einen Großen aufwand doch MySQL verwenden!
    Das ganze erfordert die richtigen Plugins, die Anleitung die ich euch schreibe ist nur für Windows Server. Für Linux ist das aber auch das Prinzip.


    Schritt 1:
    Als erstes müsst ihr die Files von PHP 5.4 Herunterladen, das ganze bekommt ihr HIER.


    Schritt 2:
    Auf eurem C: Laufwerk müsst ihr einen Ordner erstellen, den nennt ihr dann php.


    Schritt 3:
    Die gedownloadeten Files beinhalten einen Ordner mit dem Namen ext und eine php.dll.
    Alles was in ext drinnen ist müsst ihr in euren PHP Ordner in eurem C: Laufwerk entpacken (C:/php/)


    Schritt 4:
    Die php.dll müsst ihr mit eurer Akutellen php.dll in eurem SA:MP Verzeichnis Entpacken und Ersetzen.


    Schritt 5:
    In eurem PHP Gamemode müsst ihr folgendes ganz oben Hinzufügen:

    PHP
    dl('php_mysql.dll');



    So solltet ihr MySQL ohne Probleme verwenden können wie ihr es von PHP gewohnt seit.
    Bei Fragen könnt ihr diese mir sehr gerne stellen, im Thread oder auch per PN. (Bitte nicht via Skype!)


    Verweiß auf den Englischen Thread für das eigentliche Plugin



    Mit freundlichen Grüßen,
    m4a_X


    Einmal editiert, zuletzt von EinfachMax () aus folgendem Grund: Link update

  • vieles ist sogar viel schneller als in PAWN


    Möchte ich irgendwie bezweifeln. Denn das ganze ist im Prinzip eine Art Praser.


    Denn das Plugin muss den Kram auch ersteinmal verarbeiten und an den Server schicken.
    PAWN greift da direkt auf die Serverfunktionen zu.


    Daher wäre es maximal gleichschnell - aber sicherlich nicht schneller

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski