Scripting - Video Tutorial - Reihe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hier ist meine Reihe der Videos die ich auf YouTube veröffentliche.
    Ich Update den Thread jedesmal wenn es ein neues Video gibt.


    Viel Spaß! ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoggeLP ()

  • Du machst eine Video-Reihe für das Scripten, aber warum zeigst du wie man einen Server-Installiert?
    Das sollte Grundvoraussetzung sein, bzw. wenn man keinen Server Heruntergeladen hat weiß man höchstwahrscheinlich auch nicht das Scripten, Scripten heißt.

  • Bisher finde ich nicht, dass dort irgendwas erklärt wird. Du zeigst nur wie man was macht. Was es für Einstellungen in der Server.cfg sind sollte man erklären, wenn man sowas schon macht. Wofür sind sie da? Was kann man mit denen anstellen usw.

  • Bisher finde ich nicht, dass dort irgendwas erklärt wird. Du zeigst nur wie man was macht. Was es für Einstellungen in der Server.cfg sind sollte man erklären, wenn man sowas schon macht. Wofür sind sie da? Was kann man mit denen anstellen usw.

    Alles was zum Server gehört wird in späteren Videos erklärt.
    Die Grundlage liegt bei dem Server und es gibt Personen die Scripten möchten aber nicht einmal wissen wie man einen Server erstellt.
    Im nächsten Video geht es erst einmal um die "Basics" die man im Scripten benötigt... etc.


    Danke für euer Feedback :)


    Das Intro hab ich von Breaking Bad bzw. ich hab es nachgestellt.

  • Ich rede auch nicht vom Scripten. Du hast Einstellungen in der Server.cfg gemacht und nichts erklärt. Wenn man sowas schon macht, sollte man auch wenigstens erklären, wofür die ganzen Einstellungen da sind. Welche Funktionen sie haben etc.

  • Naja Video Tutorials sind schon schlimm genug
    Aber wo erklärst du was ausführlich?


    Desweiteren sollte man darauf achten was für Seiten man im Browser geöffnet hat bevor man ne Aufnahme startet...


    Also ich Bewerte das nicht da ich jetzt schon weiß das da nur unsinn erklärt wird

    All in all it's just another brick in the wall

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja Video Tutorials sind schon schlimm genug
    Aber wo erklärst du was ausführlich?


    Desweiteren sollte man darauf achten was für Seiten man im Browser geöffnet hat bevor man ne Aufnahme startet...


    Also ich Bewerte das nicht da ich jetzt schon weiß das da nur unsinn erklärt wird

    Ich bedanke mich bei eurer konstruktiven Kritik jedoch reicht es aus wenn einer schon das sagt was andere wollen.
    Gerade habe ich ein neues Tutorial hochgeladen um den Leuten die nicht zufrieden waren ihr Geschenk zu geben.
    Hier ist das neue Tutorial mit allen erklärten Funktionen etc., bei Fragen kann man sie gern drunter Posten.
    Ich hoffe euch gefällt es und ihr seid nun Happy das es doch ein neues gibt und nicht wieder am rum Mörmeln.
    Schade das es die Art von Personen nicht mehr gibt die sich für solch eine Art Videos bedanken.
    Ich selbst halte nicht viel vom Lernen aus YouTube Videos, sondern eher von C++ Bücher lesen etc.
    Aber ich tue es um Personen eventuell kleineren und jüngeren einen leichteren Start zu geben und eventuell ihnen zu zeigen wie etwas Funktioniert.
    Man soll aus diesen Videos einfach nur etwas aufgreifen können das man sich eventuell vorstellen kann wie man etwas macht.
    Beispiel wird noch Früh genug erscheinen, denn ich bau die Tutorials auf zum Lernen und das man etwas Lernt bis zum nächsten Video.
    Die Sachen die man dann im vorherigen gelernt hat, kann man dann im nächsten Anwenden.
    Und nun lasst eure Arrogante Art und gibt auch mal ein Positives Feedback antstat nur rum zu Meckern.


    Danke!



    Hier ist das neue Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.